Immer noch: Pilz

Anakin

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,

meine 2 Kleinen sind immer noch vom Pilz befallen.
Da ich Ihnen das Medikament ins Fell schmiere und das ziemlich klebrig ist haben die zwei nun verklebte Stellen. *motz* Es ist zum junge Hunde kriegen. Eine klare Verbesserung sehe ich auch nicht. Kann das Medikament auch nicht einfach absetzen, aber ich denke dass das verklebte Fell auch nicht angenehm ist...

Ich habe mir auch beim Tierarzt dieses Nutrical besorgt. Das nehmen sie auch nicht an. Haben echt ihren eingenen Kopf-ist ja auch gut so-aber macht die Sache nicht gerade einfach.

Wie bekomme ich das Fell wieder sauber?! Bei den Schrecknasen wird das sicher äusserst schwierig...

Liebe Grüße
Anika

Was hast du denn für ein Medikament? Wie lange gibst du es schon und wie lange sollst du es noch geben?

Alternativen schon ausprobiert? Mein letztes Mittel damals war Program.

Die sonstige Hygiene drum rum passt? Pilze sind echt lästig *drück*

Hi Anika,
das ist ja ein Ärger. Schlecken sie das Medikament denn nicht ab, nachdem du es ins Fell schmierst? So eine kleine Mäusezunge ist ja ziemlich gründlich. Ich hatte hier aber auch schon eine Maus die irgendwann einfach die Mauseschnute voll hatte und eben dreckig rumgelaufen ist *Vogelzeig*.
Wenn die verklebte Stelle sie stört, werden sie, denke ich diese selber entfernen. Für die Zukunft würde ich dir dringend empfehlen alle Register in Sachen Leckerlie/Medikamenten Mix zu ziehen. Probier mal Sahne, Quark oder Joghurt. Backoblate mögen auch viele.

LG von Beeti

Lästig ist gar kein Ausdruck :-) (Ich selbst hatte mich im April angesteckt und das ist bis heute nicht ausgeheilt)

Sie bekommen Itrafungol zum einnehmen, am Anfang verdünnt, da hat das nicht so geklebt.
Mittlerweile bekommen sie es pur und das ist halt ne riesen Sauerei im Fell.
Das wird seit dem 9.6. gegeben und soll noch bis zum 30.06. verabreicht werden.

Also auf die Hygiene achte ich schon sehr. Trage halt selber immer Handschuhe um die Kleinen nicht anzustecken falls doch eine Verbersserung eintreten sollte. (Mein Pilz ist an der Hand) Der Käfig wird beim sauber machen gründlich desinfiziert. Habe schon einige Sachen an Zubehör entsorgt die man einfach nicht gut desinfizieren konnte. (Kuschelhöhle, Tau, Mäuseburg...) Jetzt sind der Käfig echt traurig aus aber ist ja hoffentlich nicht mehr lange.

Ist Program ein Mittel zum einnehmen oder ins Fell schmieren? Beim ersten mal hatte ich Imaverol zum auftragen. Dann dachte ich auch es wäre überstanden. Leider kam der Pilz wieder. *Wand*

@ Beeti: Sie putzen sich schon nach dem Auftragen. Aber ich habe auch in der Tat das Gefühl, dass es nach der Langen Zeit jetzt schon für die beiden ein wenig die Nase voll haben.
Ich habe schon einiges probiert, gemischt mit Sahne, auf Apfel oder Gurke, mit feinen Möhrenbrei... Joghurt könnte ich noch ausprobieren. Auch Kokosmilch habe ich noch im Schrank :-) Ist echt der wahnsinn, ich habe das Gefühl die riechen das auf 100 m Entfernung das irgendwas rein gemischt wurde

Oh ja, alles Pilzmittel, die schlechte Erinnerungen hervorheben...

Program ist auch zum Einnehmen. War eine Tablette, die man kleinmachen musste. Weiß gar nicht mehr, ob man die anschließend in Wasser auflösen konnte.

Der 30.06 ist ja greifbar. Bis dahin würde ich das mit dem Itrafungol noch durchziehen. Setzt du sie separat, wenn du das Zeug ins Fell schmierst? Vielleicht einfach länger sitzenlassen. Ist zwar scheiße, aber muss in dem Fall einfach sein.

Wieso schlechte Erinnerungen? Weil sie nicht gewirkt haben???

Tabletten? Oh ha das wäre echt ne Herausforderung.

Ja ich setze die 2 immer in die Transportbox dabei, vielleicht hast du recht und ich sollte sie länger da drin lassen damit sie es richtig "raus putzen" Aber ich habe immer so ein schlechtes Gewissen, ich glaube echt die haben keinen Bock mehr drauf und fühlen sich natürlich in der Box nicht wohl. Du hast natürlich recht... es muss ja sein.

Jetzt kommt noch dazu, dass Martha ein Pföti immer hoch hält und ich frage mich ist es weil sie verklebt ist oder hat sie sich irgendwie noch verletzt. Das fehlt mir noch... Das ist echt alles doof und so langwierig, man denkt echt das hört nie mehr auf. *Wand*

Back
Top Bottom