immer noch Thema Kastration

khara

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallo,
für meine beiden Mäuseputzel aus dem TH Biberach hab ich morgen einen Termin in einer Tierklinik. Jetzt hab ich alles abtelefoniert, was es im Umkreis von 50, und noch ein paar um die 120 km gab und hab mich erstmal für die entschlossen. Obwohl ich den preis noch nicht so genau weiß. In der einen wollen sie 70,- *umkipp* (eigentlich hab ich grad noch gar kein Geld, muss ich erst noch verdienen *Traurig*), in der anderen 55,-. Für 10,- könnt ichs auch machen lassen, aber nur mit Spritze und nur 60% Überlebenschance *Vogelzeig*. Jedenfalls fahr ich da morgen hin und stell die zwei erstmal vor. Die meinten am Telefon, sie würden die Mäuse erstmal sehen wollen. Bei größeren machen sie mit Spritze, bei Kleineren mit Inhalationsnarkose und dann kann ich ja schon klarmachen, dass da nur Inhalationsnarkose in Frage kommt. Fand es aber eigentlich ein gutes zeichen, dass sie die kleinen erst begutachten will, bevor sie sie zur Op annimmt. Oder? Oder eher Geldmachenwollen?
Aber ich denk mir, wenn ich für mich nicht-notfall-op planen würde, würde ich den Arzt ja auch erstmal aufsuchen und alles abklären und nicht gleich Termin und hin und abgeben und abends abholen *grübel*. Mit Spritze kostet es da 45,-, Inhalationsnarkose konnte die Sprechstundenhilfe mir nicht sagen.
Sorry, wenn ich da ein trara drum mache, aber kastrieren lass ich zum ersten Mal. Mit meinen letzten Mäusen hatte ich das Glück, dass ich es immer hinbekommen habe, dass sie in 2er und 3er Gruppen zusammen gelebt haben, da bin ich drumherum gekommen. Und da es eben keine lebensnotwendige Op ist, muss das ja gut bedacht werden *grübel*. Bei mir mach ich ja auch so ein Trara *Vogelzeig*. Zur Zahnärztin fahr ich 25km einen Weg, zum Hausarzt 35km - es ginge ja auch näher, aber die hier sind alle *beleidigt*. Also mach ich um die Mäuschen eben auch ein trara. Ich denk, mittlerweile haben sie sich gut erholt. Alle Wunden sind ausgeheilt, so weit ich das sehen kann. Vor allem Kasimir hat mir den letzten TAbesuch noch nicht verziehen *Angst*, fängt grade wieder an etwas gnädiger zu sein, da gehts zum nächsten *seufz*. Aber was soll man machen .....
so, das musste ich jetzt mal loswerden. Drückt den beiden doch bitte die Daumen, dass die da morgen in Ordnung sind und dann alles gut über die Bühne geht .....
(irgendwie könnte ich noch einen daumen-drück-smilie brauchen ;-))
khara

Immer noch Thema - Kastration

Hallo Khara,

selbstverständlich drücken wir Dir und vor allem den Mäuschen die Daumen. Ich kann Deine Angst und Sorgen verstehen. Wir stehen vor dem selben Problem, allerdings habe ich durchs Forum jemand ganz liebes in meiner Nähe kennen gelernt, die mir die OP bei ihrem erfahrenen TA machen läßt. Trotzdem ist die Angt rießengroß und wir hoffen daß alles gut geht.
Wir wünschen Dir und Deinen Herren ganz viel Glück und drücken alle Daumen und Pfötchen, daß alles gut geht.

Mama Matz und die 8 Buben

Hey Khara,

meine 2 werden auch am 05.09 "enteiert"... mache mir auch jetzt schon Sorgen *Angst*... hier drücken dir und deine Buben alle die Pfötchen und die Daumen ... das wird schon gut gehen!

lg Nadine

Ja meine meine beiden werden in 2wochenAUCH WIE Beauty sagt "Enteiert"... :D :D :D.
Wo wohnst du denn.

Morgen!

Hallo,
war also vorhin in der KLinik mit den beiden Mäuschen und hab sie dann gleich da gelassen. Die Ärztin machte einen sehr kompetenten Eindruck, hat die zwei erstmal gründlich untersucht - und bewundert =), und hat mir dann ausgiebig erklärt, wo die Risiken liegen, was sie für Maßnahmen ergreifen, um die möglichst gering zu halten, wieviel Erfahrung sie haben und wie so ihre Quoten sind (alles sehr gut). Dann hat sie mir angeboten, die zwei morgen mit reinzunehmen, damit ich mir 1x fahren sparen kann, da es doch ein längerer Weg ist. Und Spritze würde sie bei Mäusen nie (!!) machen - also das war dann die Fehlauskunft der Sprechstundenhilfe.
Jetzt bin ich zwar schon besorgt, ob das morgen auch wirklich gut geht, aber zumindest bin ich mir sicher, dass ich sie hier in der Gegend in die besten Hände gegeben habe. Und kosten wird es (falls das jemand so zum Vergleich interessiert) so 30-35,- pro Nase, wenn es keine Komplikationen gibt.
Also bin ich jetzt zwar etwas besorgt, auch weill ich sie jetzt ungeplant dagelassen hab und ich somit nicht die Käfige dabei hatte, in die sie eigentlich sollten, aber jetzt haben sie eine gute Chance, wenn sie nicht schon irgendeine andere nicht feststellbare Schädigung haben.
bye
khara

Back
Top Bottom