Immunabwehr/Milben/Pilz/Haltung

so ihr süßen
ich hab jetzt mal kurz die info links zusammengesammelt ..
dermanyssus gallinae / rote vogelmilbe

nochmal der textauszug :

Unter 9° C findet keine Larvenentwicklung mehr statt und die geschlechtsreife Milbe fällt in eine Kältestarre. So kann bei Temperaturen von -25° C 1 ½ Jahre überleben ohne Blut zu saugen. Die Milbeneier bleiben vermutlich noch länger entwicklungsfähig. Den Milbenbefall kann man dann nicht mehr feststellen, aber die Untermieter sind nach wie vor da
quelle:
Rote Vogelmilbe
bestätigungsquelle
http://www.garant.co.at/netautor/na...?filename=archive=/2006.07.28/1154067196.pdf&

hitzetod

hitze tod ab ca 60° quelle seite 29 http://www.tiho-hannover.de/service/presse/forsch/lebensmittel_magazin.pdf

tropische rattenmilbe so wie es im wiki steht

den vogelmilben teil könnte man evtl gel. ergänzen

bärx,... das ist ja widerlich!
was für ein unfreundlicher Parasit! nein, den will ich einfach nicht haben!!!! *schüttel*

im sommer bewährte milbenprofilaxe auto in die pralle sonne stellen alles einstreu und heu rein und warten bis der wagen kocht :D

aber ich pers. friere nur ein ich würd deshalb jetzt nicht auch noch heu und streu hitzebehandeln ....
das wär mir dann echt to much, weil dann dürfte ich auch nciht mehr auf die strasse gehen denn es könnte ja zufällig ein befallener vogel über mich hinwegfliegen

weil im gegensatz zur rattenmilbe ist die vogelmilbe halt doch am liebsten auf vögeln ...und hält sich dementsprechend in ihrer nähe auf .
auf manchen HPs ist zu lesen das sie zwar von säugerblut leben kann, nicht aber sich vermehren ...ich hab keinen beweis dafür aber ich denke das stimmt nicht denn wie kann sonst auch in der säugerkleintierhaltung der befall kontinuierlich steigen
eine betroffene meinte sie würde sich langsamer vermehren als mit vogelblut, aber sie vermehrt sich .

so ! derzeit bin ich aber eher mücken als milbenpanisch
kortisongetränkte grüße inge

beere *drück ich hatte zum glück die zeit, bedingt durch einen panikanfall.. einige wochen lang zu regergieren ....danach war ich dann wieder etwas ruhiger ... zum glück für meine mitmenschen :D

Last edited:
*hihi* und ich kenne einige leute, die dir dafür sicher gern eine super-duper-gefrier-software-lagerverwaltungs-programm-sache schreiben :D

und ich kenne einen, der das planen kann. inklusive der zugehörigen kälteanlage! *heilig*

Jimmy, wie siehts mit mir aus? zumindest so lange bis das Ding steht,... *grins*

Immerhin wird es ja mein Froster??? :D
du dürftest ihn auch mitbenutzen..... ;) (sorry, Lumi, nihct böse sein,... *drück*)

Last edited:
Back
Top Bottom