Immunstärkendes Mittel...

@Christine
Nein, ich mein nicht den Bär-Verwandten *g*, der würde die Kleine ja zerquwetschen mit seinen Pranken, außerdem ist der total unfreundlich.
Ich meinte die Vertretung in Rimpar, die Frau sonudso...hab ihren Namen vergessen. Bei der war ich ja am Anfang wegen dem Immunzeugs.

Leider hab ich keine guten Nachrichten. Sie hat ziemlich abgebaut über Nacht und ich werde sie später mit ihrer Schwester in den Hamsterknast oder ins Aqua setzen, damit ich besser ein AUge auf sie werfen kann.
Ist es ok, wenn ich ihr und ihrer Schwester dann nen Kamillentee mach? 1:1 mit Wasser oder pur?
Ich weiß immer noch nicht, wie ich ihr das Baytril geben soll...das wird ne Schlacht...


lg
ringelsocke
 
Baytril usw.

Hallo Laura,
also dem einen TA in Rimpar würde ich auch nicht als Kleintierexperten bezeichnen.
Bei Mäusen hat er es immer sogar selbst zugegeben, zudem zählen, die, wie auch andere Kleintiere z.B. Farbratten zur Spezies "Ungeziefer".
Zu Kunden, also nicht zu den Tieren, die er über seinen festen Halbtagsjob bekommt, wird er das natürlich nie so sagen.
Aber er hat die Meerschweinchen damals alleine wegen des Verdachtes auf Pilzbefall und aus Angst vor Ansteckung seiines Personals eingeschläfert.
Wie gesagt, er hat wohl weder Ahnung noch den Willen, sich für Ungeziefer echt zu informieren.
Die Leute in der Tierklinik kann ich in ihrem Wissensstand nicht mehr einschätzen, aber ich war früher selbst dort. Und eben Kortison dazu zu geben, das klingt ja schonmal besser.
Nur wann muß sie die nächste Dosis Kortison bekommen?
Und frage doch mal Inge direkt, ich habe bei den Kurzen einfach nicht den Erfahrungsschatz, wenn sie nichts frißt, evtl. einen Vitamin B-Komplex dazu.
Und Du kannst echt mit Sprühsahne nichts erreichen? Medi in Sprühsahne, Sprühsahne und Mausi alleine wohinsetzen, evtl sogar Sprühsahne irgend seitlich an Mausi schmieren?
Hat sie noch ausreichend Körpertemperatur? Evtl. eine Wärmequelle, Wärmekissen, warme, eingepackte Wasserflasche oder was anderes anbieten. So daß sie halt auch ausweichen kann, wenn es ihr zuviel wird.
Aber bitte, das sind nur laienhafte Tipps, bitte nochmals die Profis und in der Klinik nachfragen.
Alles Gute
Christine
 
Hi Christine,
der Herr der Praxis in Rimpar kennt sich wirklich nicht mit den Kleinen aus, aber die Frau find ich ziemlich gut.
Die nächste Dosis Cortsion soll sie, sofern es nicht besser wird, am Freitag bekommen.
Sprühsahne, Babybrei, Nutrikal...hilft alles nichts. Wenn ich's ihr an die Flanken schmier putzt sie sich nicht mehr.
Ich mach ihr jetzt nen Kamilletee, soll ja gegen Magenbeschwerden und Schwäche helfen, und dann sehn wir mal weiter.Warm genung ist sie noch...also auch nicht kälter als die anderen, ich werd ihr aber ne Wärmflasche rein legen.
Frau O. aus der Klinik meinte, ich solle sie jeden Tag wiegen und sobald sie unter 25g kommt, solle ich sofort wieder kommen. Außerdem soll ich schaun, dass sie noch regelmäßig frisst und genug trinkt...und natürlich soll ich des blöde Baytril in sie reinbekommen.
Vllt. nimmt sie's ja mit Haferflocken, die mit Sahne aufgeweicht sind...mal ausprobieren.

lg
ringelsocke
 
Back
Top Bottom