In Bielefeld läuft iwie mächtig was schief!!

azuze1991

Mäuseflüsterer*in
Messages
633
Reaction score
0
Also über manche Menschen kann man sich einfach nur aufregen und da gibt es noch die,die ich am liebsten erschlagen möchte...
Ich bin nur noch geschockt! DA geht man mal mit offenen Augen durch die Straßen und mein kriegt einen Realitätsschock nach dem anderen verpasst*motz*
Ich hab meinen Augen nicht getraut..ich stand bei mir an der Schule und auf einmal läuft da eine kleine Maus lang..leider war es definitiv keine Feld- oder Waldmaus...es war eine arme kleine grau-weiß gescheckte Farbmaus, die irgendein herzloses Schw*** ausgesetzt hat..leider war die Maus um einiges schneller als ich*traurig*..und als ich heute morgen zur Schule gegangen bin- was seh ich aus dem Boden liegen? Ja eine Farbmaus...eine braune Schecke, die wahrscheinlich dem Wetter oder einer Katze zum Opfer gefallen ist...*böse*
Was ist denn mit der Menschheit los???? Sorry aber ich muss mich da mal öffentlich drüber aufregen die Antwort, die ich bis jetzt immer bekommen hab war "Ist doch nur EINE Maus!"
Ich find das echt mehr als zum*kotz*

Trotzdem Liebe Grüße ich weiß ja,dass ich hier die Falschen anspreche;-)
 
Sowas ist echt traurig. WEnn man sich ein Tier anschafft sollte man sich auch im klaren sein, das auch ein so kleines Tier arbeit macht.
Und wenn man wirklich nicht damit zurecht kommt, dann gibt man es ins Tierheim oder versucht es privat zu vermitteln.
Es ist kurz vor Weihnachten, vielleicht waren die Beiden ja Geschenke. Leider wird das Weihnachten mit den Tieren wieder schlimm werden.
 
Ich nehme jetzt die Tage auch 3 Weibchen(also ich werde mich selber überzeugen) auf die dem Sohn gehörten..die leben erst seit 2 Monaten da.
Der Sohn ist jetzt kurzer Hand ausgezogen und will die Mäuse nicht mehr...und die Mutter traut sich nicht mal die Mäuse sauber zu machen...Sie gibt sie wenigstens ab und schmeißt sie nicht ausm Fenster..hab ich alles schon erlebt*Wand*
Sie hat ein Problem weniger und ich 3 Mäulchen mehr zu stopfen;-)
 
Ich kann das überhaupt nicht verstehen, wenn ich ein Tier kaufe... dann MUSS ich mich darum kümmern. Aber Tiere einfach wegschmeißen finde ich schrecklich, einfach grauenvoll.
Die drei Mäuse werden sich freuen, sie werden bei dir ein liebevolles Zuhause haben.
Der Sohn ist doch sicherlich schon volljährig, wenn er schon ausgezogen ist... also müsste er eigentlich auch Verantwortung übernehmen können.
 
Meinen letzten Notfall, den ich hatte, waren 2 Farbis von Jemandem in letzter Minute gerettet, bevor sie von Diesem im Müllcontainer "entsorgt" wurden *böse**Wand*, weil sie keine Lust mehr drauf hatten, zuviel Arbeit, was weiß ich.
Ich sag auch, hätt er sie doch wenigstens in's TH gegeben.
 
So kommt man u a. auch zu Rennern. Mein Nachbar wollte seine im Klo entsorgen!!!!! Sie hat bei mir noch 3 1/2 Jahr gelebt und starb somit mit 4 1/2 Jahren. Ich war der dritte Besitzer, alle VGs schlugen fehl, daher blieb sie leider Einzelmaus. Musste sie dann einschläfern lassen, weil sie sich das Rückgrad gebrochen hatte über Nacht. Sie konnte sich nicht mehr bewegen. Nachdem das Becken dann 3 Wochen leer stand, konnte ich diese Leere nicht mehr ertragen und holte 2 neue Renner :). Immer 2. Hand und das schon seit 2004 :)
 
Da kommt oft Unwissenheit und Dummheit zusammen.
Hatte auch schonmal ne Maus vor der Berufsschule gefunden. Die Geschichte zu Columbus? Ein paar Schüler ham die Maus gekauft, um eine Lehrerin zu ärgern. Die hat sich von der im Klassenzimmer herumlaufenden Maus aber nicht sonderlich gefürchtet - hat das Mäuschen einfangen und vor die Tür gesetzt.
Auf meine Frage hin, warum man die Maus nicht ins Tierheim (500m entfernt) gebracht hat, kam nur Schulterzucken mit der Aussage: "Das geht?"

ich würde wohl in diesem Fall mit der Schulleitung reden. Evtl machen die nen Aushang, dass sowas eine Straftat ist (Heimtiere auszusetzen) und man das nicht mehr haben möchte. So bekommt das Thema Aufmerksamkeit.
 
Uns wurde vor kurzem erzählt, das sich Jugendliche bei uns im Baumarkt Mäuse gekauft haben uns sie dann im Supermarkt im Schokoladenregal ausgesetzt hatten*böse*
Ich weiß echt nicht, wie man auf so eine Idee kommen kann.*Vogelzeig*
 
Es gibt echt Leute, die gibt es eigentlich nicht!!!!
Die sollte mal ihr ganzes Leben in eine 10qm-Wohnung setzen und ihnen lieblos einmal am Tag ne Scheibe Brot reinwerfen oder sie irgentwo im Himalaya aussetzen..mal sehen wie gut es denen dann geht und ob sie überleben...
Argghhh...ich reg mich mal wieder voll auf...
 
ich würde wohl in diesem Fall mit der Schulleitung reden. Evtl machen die nen Aushang, dass sowas eine Straftat ist (Heimtiere auszusetzen) und man das nicht mehr haben möchte. So bekommt das Thema Aufmerksamkeit.

Ich finde die Idee sehr gut. Mehr kann man da jetzt sowieso nicht machen als Aufklären. Für die Mäuse ist es leider schon zu spät, aber vielleicht denken die entsprechenden Leute mal drüber nach, was sie da getan haben und es bewahrt andere vor dem gleichen Schicksal.
 
Hm, vielleicht könnte man ja Lebendfallen aufstellen? Ich weiß, das ist jetzt sehr vage, aber vielleicht hat man echt glück und kan damit noch Tiere retten.
Muss ja nicht sein, dass das die einzigen waren.
 
Back
Top Bottom