in salzwasse gekochte vollkornnudeln?

Maus82

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
dürfen mäuse vollkornnudeln, die in leicht salzigem wasser gekocht wurden? schmecken nicht gerade nach salz, aber mäuse nehmen das wahrscheinlich ein wenig anders wahr als ich.... :D

vielen dank für eure antworten!

grüße, anna

super, danke. die werden sich freuen *freu* dachte bisher immer die dürfen nudeln nur ungesalzen....*schäm*

herzliche grüße, anna

Nudeln gibts bei mir recht häufig (2 mal in der Woche oder so) wegen meiner Omamaus mit Zahnfehlstellung. Da ist sowas echt extrem praktisch. Und sie freut sich enorm drüber.
(und die anderen beidern stehen nciht so auf Nudeln :D Kommt lso fast alles dahin, wo es hin soll).

Bei mir bekommen die Mäuse nur Nudeln, die ganz ohne Salz gekocht wurden. Schadet mir auch nicht, in der Soße ist ja genug Salz drin...

Meine jungs mögen komischerweise alle nudelformen lieber als spagetti... obwohl doch eigentich alles gleich schmecken sollte, hat nur ne andere form... *grübel*
Nunja, vielleicht liegt es auch etwas am geschmackt der verschiedenen firmen.

Aber meine kriegen auch ab und an nudeln - von denen bleibt nix übrig bis zum nächsten morgen.

Hey,

Nudeln klar,kein Problem,habe ich meinen 2 Mädels auch immer gegeben. Mit dem Kochsalz wäre ich allerdings sehr sparsam,oder besser gesagt,ich würde es weglassen weil es oft Fluorid und Jod zugesetzt bekommen hat.Das sind für Menschen zwar nur minimale Dosen,und es wird bei einem Mal auch keine Maus umhauen ,aber gerade Fluorid ist in neuester Zeit eher in Verruf geraten in der Wissenschaft,da es zwar dfür die Zähne super ist, für die Magenschleimhaut etc. jedoch keineswegs.Leider ist das noch nicht so beim Verbraucher angekommen,da Fluorid ähnlich wie Vitamin E immer als suuuuuuuuper gesund verkauft wurde.Lange Rede kurzer Sinn, Mäuse kommen in freier Wildbahn ja auch nicht so häufig ;) mit Salz in Kontakt,lass es lieber weg.

Lieben Gruß

Back
Top Bottom