Inas Stachigruppe

Ina

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Vergangenen Mittwoch kamen 3 neue Mäuse aus dem Tierheim Erlangen bei mir an. Am Freitag morgen um 6 Uhr klingelte dann der Wecker um zeitig mit der Vergesellschaftung anzufangen *müde*
In der Badewanne gab es keine Rangeleien, nach einiger Zeit haben meine 3 alten Mäuse (Moni, Paula und Bruno) schon mit 2en von den neuen Mäusen (Emma und Klara) gekuschelt. Nur Trude lag etwas abseits *seufz*
(ganz links Trude, dann von links nach rechts: Paula, Bruno, Moni, Emma, Klara; auf dem Foto sehen alle extrem fett aus *grübel*)
cimg3761.jpg

Zwischendurch wurde auch mal mit Trennwand gekuschelt
cimg3756f.jpg

Da es sich auch nach Stunden nicht gebessert hat und Trude lieb behandelt wurde, wenn sie denn mal zu den anderen gegangen ist, habe ich sie kurz nach 13 Uhr ins Aqua gesetzt. Außerdem wollte ich meiner doch schon älteren Maus nicht länger die Badewanne antun.

Mittlerweile liegen sie immer noch nicht alle auf einem Haufen, aber ich konnte noch keine Aggressionen zwischen ihnen feststellen. Die einen gehen immer mal wieder zu den anderen und schnuppern. Abends wenn sie munterer sind, rennen sie schon mal hintereinander her, um die Rangordnung zu klären. Aber das hört schnell wieder auf und bleibt friedlich.
Komischerweise scheint die kleinste (Emma) die Hosen momentan anzuhaben. Bruno hat manchmal Angst, wenn sie hinten an ihm schnuppert. Er muss ganz schlimme Erfahrungen gemacht haben, da er auch keinen Schwanz mehr hat *seufz*

Meine ältere Maus hält sich aus allem ziemlich raus. Ich hoffe es nimmt sie nicht zu sehr mit.

Im Aqua: (links der Haufen mit meinen älteren Mäusen, oben auf liegt die Oma Moni; rechts die neuen Mäuschen)
cimg3776r.jpg

Und beim Essen:
cimg3777r.jpg

In den kommenden Tagen ziehen sie dann in ihren Eigenbau um, wenn sie sich aneinander gewöhnt und sich hoffentlich lieb gewonnen haben.

Viel Erfolg weiterhin!

Aber wie kannst Du die nur auseinanderhalten?

Danke!
Jede Maus bis auf 2 von den neuen hat irgendein bestimmtes Merkmal an sich und irgendwie erkenne ich sie auch an ihrem Gesichtsaudruck. Ich sitze einfach zu viel vor dem Mäusekäfig *schäm*

Warum denn nicht? *beleidigt*:D

Morgen werden sie in einen Teil ihres EBs umziehen. Ich hoffe es geht alles gut *seufz*

Ach schön *Herz* Hoffe sie leben sich bei dir gut ein und bleiben immer fit!
Ddanke nochmal dass du ihnen ein Zuhause gegeben hast.

@ Fala: schade, die Brüder der Damen suchen noch *heilig*

Ach das ist gemein! *bätsch*
Stachis sind so süß und hätt ich keine Farbis... aber die Tiere die da sind haben ja Vorrang, das wisst ihr ja alle. =)
Aber wenn ich könnte, würd ich ganz laut hier schreien.

Danke Enir, dass ihr sie mir anvertraut habt =)

Ich freue mich schon seit Tagen darauf sie endlich in einen Teil des EBs zu setzen. Die Mäuschen sind dann immer so aufgeregt und erkunden alles. In dem blöden Aqua muss ihnen ja langsam die Decke auf den Kopf fallen *seufz*
Hauptsache sie bleiben friedlich.
Sonntag gibts dann neue Fotos *heilig*

Sie kuscheln alle unter ihrer Korkrinde *Herz*
Die kleine Emma ist noch so wuselig, hach das habe ich so lange vermisst. Jetzt bekommen sie nach und nach ihr Inventar zurück und dabei gibt es zum Glück keinen Streit.
Die unterste Ebene von dem Turm konnte ich letzten Sonntag schon freigeben und dabei haben sie sich auch nicht gestritten.

Ein neues Foto...

Auch die neuen Mäuse können sich gut unter der Wärmelampe räkeln =) (die Qualität ist leider schlecht)
cimg3809v.jpg

Awwww!! Da möchte man sich doch am liebsten dazukuscheln. Schaut gemütlich aus. Wobei.. .die pieksen sicher :D

Wenn man sich vorsichtig an die Seite kuschelt wäre es bestimmt gemütlich *heilig*
Ich denke das Einstreu ist da das größere Übel. Bin froh, wenn ich das verbraucht habe *seufz*

Ist Hugro oder? Warste nicht glücklich mit?

Ist Hugro=Leineneinstreu?

Ich finde es sehr unangenehm beim Anfassen. Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass es die Mäuse auch piekst. Von der Saugfähigkeit her finde ich es gut.

Bei meinen Stachelmäusen hat sich leider einiges getan. Vincent (das unkastrable Böckchen ist verstorben) und hat seinen Kumpel Paul allein zurückgelasssen, woraufhin Paula zu ihm gezogen ist.
Moni, die Omamaus, ist inzwischen verstorben, sodass Bruno mit den 3 bayrischen Mädels allein wohnt. Die 4 mögen sich sehr gern. Besonders Emma und Bruno sieht man überall zusammen *Herz* Emma, Trude und Klara aus Erlangen sind extrem quirlig *umkipp*
Ich hätte gern noch tolle neue Fotos gezeigt, aber mehr als die Folgenden waren nicht drin und leider ist der Draht immer im Weg, aber bei offenen Türen sind die Mäuse überall nur nicht mehr im Käfig *Angst*

Bruno beim Essen klauen:
cimg4161.jpg

Klara:
cimg4168d.jpg

Bruno mit seiner kleinen Emma *Herz*:
cimg4172e.jpg

Back
Top Bottom