Infektion

Hallo, ich melde mich nochmal weil Johnny leider wieder ein schweren Rückfall erlitten hat ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich bin am Montag bei einer Mäusekundiegen TA gewesen und er hat jetzt 4 mal Baytril gespritzt bekommen und nun soll ich es ihm nochmal 6 Tage Oral geben aber 1. hat sich sein zustand verschlechtert und 2. Will er das einfach nicht nehmen weder mit Nutrical noch mit cocos Milch einfach nichts Klappt ich weiß nicht mehr was ich tun soll er beißt immer wenn ich ihn fixieren will und wenn ich ihn separat setze macht er Terror ich weiß nicht mehr weiter.

Bitte um Hilfe

Liebe Grüße

Kamielein

Dann musst du ihm das Zeugs wohl ins Fell schmieren. Damit er auch die erforderliche Dosis bekommt, doppelte Menge nehmen von dem was er nehmen muss.
Und dann Maus nehmen, Zeug auf den Po (Oberschenkel, da wo er beim putzen gut rankommt) schmieren, Maus in Transporter und warten bis ers abgeschleckt hat.

Wenn dus ihm "leckerer" machen möchtest kannst du es auch vorm draufschmieren mit Nutrical mischen.

LG und gute Besserung dem Patienten!

das Problem ist das er langes Fell hat das zeug kullert direkt ab und ich bekomme ihn nicht still gehalten ohne das er springt oder so und die Ärztin meinte das das der Grund ist wieso er wieder krank geworden ist weil so hab ich es ja im ersten Durchlauf gemacht und da ist er ja schnell rückfällig geworden 7 tage hat es gedauert und dann war er wieder schwer krank
ich hab 6 spritzen von der Ärztin bekommen und die von heute hat er schon nicht genommen er hat die schale mit samt Cocos Milch einfach zu gebuddelt
ich weiß nicht mehr weiter ich denke einfach das wenn er das zeug nicht nimmt er die nächsten zwei tage nicht überlebt

Traurige Grüße
Kamielein

Last edited by a moderator:
also nach vier Tagen sollte eigentlich doch auch schon eine erkennbare Besserung vorhanden sein,... oder?

ggf. würde ich mal zu einem anderen AB wechseln,..

was war nochmal die krankheit? Atemwegsinfekt?
vielleicht wäre Convenia hier eine gute Sache, das ist sehr schonend für das Tier,... und Kortison würde ich auch empfehlen... das Schnattern kann ja auch durch das Zuschwellen von Atemwegen etc kommen, eine asthmatische Ursache haben usw... ich bin kein Mediziner, aber Kortion wird ja eigentlich immer bei starken Schnatterern gegeben....

grüße
nina

hmh ja dann werde ich das am Montag mit der TA besprechen also erst hat er ja Marlocyl FD bekommen das hat ja auch gewirkt nur leider nicht lange und ich habe es ihm fast 2 Wochen gegeben und die Symptome waren alle weg

Danke und LG
Kamielein

Off Topic:
Nur ne kleine Anmerkung: Wenn du versuchen könntest, Satzzeichen zu setzen, wären deine Beiträge sicher einfacher zu verstehen ;-)

Ja, Sorry das werde ich versuchen zu ändern.

LG Kamielein

P.s war eben etwas Aufgelöst

Back
Top Bottom