Info: Baumwolle oder Kapok?

Ja, so hatte ich das auch verstanden. Ich kann es mir zwar nicht so recht vorstellen, aber im Wiki wird halt gewarnt, daß die Mäuse sich mit einzelnen Fasern verletzen können, wohl unabhängig vom Material der Watte. Darauf wollte ich nur hinweisen.=)
 
@ Ravioli: Ja genau, die meinte ich!

Aber wo ist denn da der Unterschied? Bei den Pads ist das doch die gleiche Watte, nur gepresst halt?!? Lassen die Mausis die bei Dir so und pflücken die nicht auseinander? Wenn sie das tun, hast du doch die gleichen Fasern, oder irre ich mich da?
Wollte denen halt nur mal eine Alternative zu Heu und Klopapier/Taschentücher/Zeitung anbieten. Kapok bekommen sie nicht auf, wenn ich es aufmache, zerrupfen sie es bloß und benutzen es nicht als Nest. Mein Hugro Nager Bett aus Hanffasern ist gerade alle und dachte, da wäre das doch mal eine Möglichkeit...
 
Ja genau das denke ich auch, wenn man gepresste normale Baumwollwattepads angeblich nehmen kann, die nach drei Sekunden bei den Mäusen aussehen wie ein Watteballen, dann kann ich doch auch gleich ungepresste Watte reinschmeißen!?!? Und bei Kapok geht es ja schließlich auch!

Und Hamsterwatte ist ja denke ich ein anderes Thema, weils nicht natürliche Fasern sind und deswegen nicht gleich reißen!?!?!

SO habe ich jedenfalls die ganze Diskussion verstanden :D
 
Back
Top Bottom