Inhalation

silly2366

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallihallo,

bei wem musste die Maus schon inhalieren?
Meine Brownine hat ein Lungenproblem. Antibiotika hatte sie schon bekommen. Müssen eine kurze Zeit aussetzen.
Die TA meinte, meine Mausi kann auch inhalieren.
Wer hat Erfahrung damit und kann mir berichten?
Mit was hat das Mausel inhaliert?
Die TA hat mir gesagt, mit heißem Salzwasser könnte meine Brownine inhalieren.

Gruß
Silly

kleiner tipp: gib mal bitte "inhalieren" in die suchfunktion ein. da gibts jede menge threads mit tipps&tricks zu :-)

Hallo,

wie stark ist ihre Atemwegserkrankung?
Wie wurde sie bisher behandelt?
Also; mit welchem Medikament über welchen Zeitraum?

Als Unterstüzung kann man den Tieren eine Schale mit heißem Wasser vor den Käfig stellen. Ich gebe in die Schale dann 2 Tropfen Babix Inhalat_N für Säuglinge (aus der Apotheke).
Die Tiere direkt inhalieren lassen finde ich persönlich nicht gut, ist mir auch mit zu viel Stress verbunden.
Desweiteren kannst du Unterstützend Engystol (Apotheke / 1 Tablette zerkümelt ins Trinkwasser) geben und auch Kamillentee (kalt) anbieten.
Auch Rotlicht schadet nicht.
Aber bitte nicht dauerhaft, und in ausreichender Entfernung.

lg
Kathrin

Hallo! Wir haben das mit dem Inhalieren ganz am Anfang der Nagerhaltung (damals waren es Ratten) mal gemacht! Da hatten wir noch keine Ahnung von Antibiotika und Co und waren auch bei einem nicht mäusekundigen TA. Als alleinige Maßnahme hat es bei unseren Ratten nicht geholfen! Die Erkrankung hat sich kein bisschen verbessert. Die Rattis hatten nur furchtbar viel Stress, weil wir sie immer in einen Transportkäfig gesetzt haben. Ich kann es also nicht empfehlen.

Back
Top Bottom