Inhalieren bei Atemwegsinfekt

Da eine meiner Mäuse sich auch schon seit längerem mit einem hartnäckigen Schnupfen rumschlägt werde ich heute auch nochmal versuchen sie inhalieren zu lassen. Ich habe mir dafür schon eine "Krankenstation" gebaut.
Sie besteht aus einem Karton in den ich eine Trennwand (aus Pappe und hoch genug damit er nicht drüber krabbelt) gesteckt habe. Auf die eine Seite kommt die Maus und auf die andere Seite der Kamillentee.

Eine Frage zur Dosierung habe ich aber noch. Hier schrieb jemand "eine halbe Tasse Kamillenblüten und dann mit Wasser aufgießen"
Was für eine Tasse und wie viel Wasser? =D
Oder gilt auch hier wieder "viel hilft viel" ?

LG

Das war ich und es war eine normale Teetasse, also ca 250 ml, gemeint. Allerdings war diese Angabe, um ein Konzentrat herzustellen, wie Kamillosan nur ohne Alkohol, um das dann wieder mit Wasser zu verdünnen.
Leider hilft viel, nicht viel, kann sogar nach hinten losgehen.

wow danke, den thread hier speicher ich mir direkt ab. das ist super. ich hab einen kastrat der das unbedingt braucht. mein TA weiß nämlich nicht mehr weiter, als letzte idee um ihn zu retten werd ich das 100% in angriff nehmen.

Off Topic:
ich hab einen kastrat der das unbedingt braucht. mein TA weiß nämlich nicht mehr weiter, als letzte idee um ihn zu retten werd ich das 100% in angriff nehmen.

Hast du irgendwo einen Thread dazu? Was wurde denn schon alles probiert?

Back
Top Bottom