Inneneinrichtung selber bauen

@Django
das ist Hanfband der ihnen dann auch nicht schadet wegen durchknabbern

@MelliU:
hab grad nochmal geschaut. Ihr Fell ist glänzend und glatt.
Woran erkenne ich denn Parasieten? Wodurch äußert sich das?

liebe Grüße
Cocolina

Ok, vielleicht war auch nur er so krank.
Parasieten haben viele Nebenerscheinungen. Jucken, kratzen, kleine Wunden dadurch, struppiges Fell, kahle Stellen, lichtes Fell, Schuppen...ist jeweils immer ein "oder" davor zu setzen. Manchmal bemerkt man auch gar nichts und die Tiere bauen dann einfach rapide ab, je nach Befall.

Also soweit ich es beurteilen kann sehe ich da bei Penny keine Anzeichen

lieben Gruß cocolina

Hallo, Cocolina,

wenn Deine Mäuschen schon länger in diesem unbelüfteten Aqua leben, dann würde es mich nicht wundern, wenn sie eine Hautkrankheit oder Milben bekommen hätten. Auf den Fotos sehen sie wirklich schlecht aus. Es ist sehr wichtig, daß Du möglichst schnell für eine bessere Belüftung sorgst, Deiner Mäusemutter und den Kleinen zuliebe =)

Morgen

So Volierendraht bestellt müsste spätestens Donnerstag da sein das heißt hab meine Abdeckung spätestens Samstag drauf.*freu*

Lieben Gruß
Cocolina=)

Morgem Mareike

Eigentlich ist es gar nicht so steil wie es aussieht. Aber wenn du ne gute Idee hast wie man es noch anders machen kann bin ich gern dafür offen. Hatte auch am Anfang überlegt wie ich es mache und die Zoohandlung hat mir empfohlen diese Plastik rohre zu nehmen, wovon ich aber gar nicht begeistert bin. Denn ich bin der Meinung das außer der Trinkflasche kein Plastik in mein Gehege rein sollte. Und es sollte doch schon etwas sein wo ich sehe ob sie grad in der Rohe sind.

Lieben Gruß
Cocolina

@MelliU:

Falls Parasiten oder Milben mal auftreten sollten wie kann ich sie denn dann wieder weg bekommen???

Lieben Gruß
Cocolina

Morgen,

schau mal hier oder betätige die Suchfunktion, da gibt es hunderte von Threads zu =)

Liebe Grüße,
Julia

Vielleicht könntest du entlang der Wand Holzrampen legen und diese mit Draht überspannen? Ich hab grad leider die maximal tolerierbare Steigung nicht im Kopf.
Oder eine großzügige Wendeltreppe?

Wie sieht es denn rechts neben dem Aquarium aus, hast du Platz sie nebeneinander zu stellen?

Attachments

• user7820_pic5827_1341247459.jpg
    user7820_pic5827_1341247459.jpg
    68,4 KB · Views: 29
Ich hab grad leider die maximal tolerierbare Steigung nicht im Kopf.

30 Grad Steigung höchstens, ansonsten könnten kranke oder alte Tiere den Übergang nicht mehr packen. Im schlimmsten Fall könnte die Maus dann von Futter oder Wasser abgeschnitten sein. Oder die anderen Mäuse sind alle oben, sie kommt aber nicht hoch und ist unten allein. Und wie oft werden Mäuschen plötzlich ohne Vorwarnung krank..

Für die Mäuse wäre es natürlich am schönsten, wenn die Aquarien nebeneinander stehen könnten. Dann einfach die Seitenwände raustrennen und schon haben sie eine super Lauffläche! Aber ich nehme an, wenn der Platz da wäre, hättest du es schon so geregelt.

Dann ist Mareikes Vorschlag am besten =) Überlegs dir.

Liebe Grüße,
Sabrina

Man könnte ja tauschen mit dem TV. Der kommt an die Wand, das Aqua neben das andere
:O)

LG

Huhu

die Idee hatte ich auch schon allerdings ist wie schon Bemerkt der Platz nicht wirklich gegeben. Dennoch ist die Idee von Mareike nicht schlecht werd mal schauen wie ich es umsetzen kann.

Lieben Gruß
Cocolina

Back
Top Bottom