"Insektenmenü" von Rodipet

cris

Kornsammler*in
Reaction score
0
Also dafür, dass Rodipet seinen Produkten "artgerecht" auf die Fahnen schreibt, ist zum Teil doch ziemlicher Mist im Futter drin. Vor kurzem bestellte ich das Insektenmenü. Beschrieben wird dieses Ergänzungsfutter auf der rodipet-Seite folgendermaßen:

"Das Insektenmenü ist hervorragend geeignet um Ihrem Kleinnager tierisches Eiweiß zu verabreichen. Viele Tiere wie Hamster, Zwerghamster, Rennmäuse, Farbmäuse und Zwergsiebenschläfer benötigen einen Anteil an tierischem Protein in der Nahrung."

Und für so ne kleine Tüte 3,99 Euro ist ja auch grad nicht wenig.
So, wenn man aber dann auf die genauen Inhaltsstoffe kuckt, die im Internet leider NICHT stehen, kriegt man ganz schnell ganz große Augen. Da ist nämlich neben den undefinierbaren Insektenteilen Honig, Zucker und alle möglichen Nüsse drin. Also alles andere als "artgerecht" für Nager.
Also, auch bei den hochgelobten rodipet-Sachen lohnt es sich, genauer auf die Inahltsstoffe zu kucken! In diesem Fall war das leider erst möglich, als ich das Produkt bereits in der Hand hielt...

hast du schon ne beschwerdemail an rodipet geschickt??? *grübel*

MfG Claudia, wegen dem futter tuts mit leid, aber besser vorher bemerkt, als nachm füttern...

*grübel* und ich dachte echt vor kurzem nach das meinen süßen zu holen da ich ja auch einen hamster habe !! sollt ich dann mal lieber lassen,wa... *zwinker*!!

nur allzu schade das die im internet nicht den inhalt mit angeben oder? könnte man doch irgentwie ändern oder ? *grübel*

Lg Ruth(der heute der kopp überall steht,nur nicht mehr da wo er hingehört :D)

Das ist mir gestern auch aufgefallen.Ich hab gestern halt mal wieder bei rodipet gestöbert und hab auch überlegt, ob ich das Insektenmenü bestellen soll.
Ich habs dann gelassen,eben weil da nirgendwo drin stand was für Insekten und was sonst noc so drin ist.
Naja,jetz hast du ja den Fehler für uns gemacht....... *heilig*

LG, Yukon

Back
Top Bottom