Insektizide

Das mit dem Netz hatte ich auch gedacht, bis ich eines hatte und irgendwann ins Bett gegangen bin und mich von oben eine Langbeinige angegrinst hat... *rennweg*

Dito
Wir hatte in Spanien eins zum Schutz vor Hundertfüßlern (Spinnenläufer) - bis ich nachts aufgewacht bin und einer direkt neben mir saß.... Das ist ja erstmal furchtbar, da kann man nichtmal fliehen, weil man erstmal den Ausgang finden muss.....

Soviel zu "Nur keine Angst die krabbeln dir nachts nicht übers Gesicht." ^^
Naja mir ist bis jetzt noch nicht passiert.:D;-)Glaube ich fänd es auch nicht angenehm wenn es passieren würde.Im Urlaub hatten wir mal ne dicke schwarze Spinne im Bungalow,die ist in 14 Tagen auch nicht übers Bett gekrabbelt.Bin immer noch dafür die Spinnen einzufangen und sie in die Natur zu entlassen.
Wegen der Käfer kann ich dir leider auch keinen Tipp geben.Vielleicht gibt es ja ein natürliches Mittel.Als wir mal diese fliegenden Ameisen im Haus hatten,hat Backpulver geholfen.Die waren selbst für mich eklig,aber nicht wegen dem Aussehen,sondern weil die überall waren.*Angst*Die hingen in den Gardinen und auf den Möbeln.Die waren mehr als lästig.*böse*

Ha, ich hab einen!
Hat wohl auch lange genug gedauert!
Also das ist einer der Übeltäter...
Meine Mutter meint, die kämen von den Spirkennestern bei uns in der Dachrinne...
Kennt sich da jemand aus, was gegen die helfen könnte?

Attachments

• Käfer 008.jpg
    Käfer 008.jpg
    31,2 KB · Views: 22
Hast Du noch ein Bild von oben von dem Käfer? Wie groß ist der in etwa?

Angelus

ja, aber nur total unscharf! moment, ich mach noch eins, konnte ihn noch nicht beseitigen (ich ekel mich so!)

Attachments

• Käfer 001.jpg
    Käfer 001.jpg
    44,9 KB · Views: 13
  • Käfer 005.jpg
    Käfer 005.jpg
    36,9 KB · Views: 11
Last edited:
sorry, aber: nicht beseitigen (=in den garten setzen) können, aber ne geldmünze daneben legen. sind wir vielleicht ein bisschen hysterisch?

Tut mir leid, aber in der Hinsicht ja, da bin ich sehr hysterisch! Und das mit den 20 Cent war ja nur als Vergleich, wegen der Größe. Aber danke...

ABER: wenn das mit dem geldstück geht, dann mach doch nen glas drüber, ne postkarte drunter und schmeiß sie raus ;-) da bist auch nicht näher dran

er weilt doch seit gestern abend schon nicht mehr unter uns...*schäm*

Also im Moment sind wieder viele Käfer da!
Weiß jemand, ob das wirklich Mehlkäfer sind?

Also meines Dafürhaltens ja. Habt Ihr die nicht in den Lebensmitteln? *grübel*
Wo genau kommen sie raus?

Angelus

Ne in den Lebensmitteln war noch kein einziger!
Die kommen aus den Wänden... *kotz*
Oder sind plötzlich einfach da!

Also entweder müßt Ihr die Löcher zumachen ODER (was ich für sinnvoller halte) rauskriegen, wovon sich die Tiere ernähren und ihnen eben dieses entziehen. Es müßte in jedem Fall was kohlehydrathaltiges sein.
Wenn Ihr das nicht schafft, muß dann doch der Kammerjäger ran.

Angelus

Also Löcher zu machen dürfte zu schwierig werden, da wärs eifacher des Haus abzureisen :D Ich denk echt, dass die was mit den Vögelchen im Dach zu tun ham... Aber ich kann doch net einfach die Nester weg machen?!

ich würde mich da wohl von nem kammerjäger beraten lassen

Würd ich ja auch gerne machen lassen, aber uns fehlt leider das nötige Kleingeld dazu...

Obwohl... :D wenn ich mich trau, zwei Käfer zu fangen und die kriegen dann Babies, dann könnt ich die ja an euch verkaufen... *schreiweg* Mehlwürmer aus "natürlicher" Umgebung, ich mein Artgerecht werden sie ja gehalten...

Und davon könnt ich dann den Kammerjäger bezahlen, vorausgesetzt das Geschäft boomt nicht soo stark, dass ich auf jeden einzelnen Käfer angewiesen bin...

Also aus den Vogelnestern? Unwahrscheinlich, aber Deine Mehlkäfer sind eh komisch. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann guck da mal nach. Wen da nix ist, fahnden wir weiter... ;-)

Angelus

Ich hab mal irgendwo gelesen, das Mehlkäfer oft mit manchen Arten der Laufkäfer verwechselt werden, dann wäre das verhalten der 'mehlkäfer' auch nicht so komisch.
Vielleicht kannst du ja mal nach Laufkäfer googlen und dir Fotos anschauen Spencer, eventuell findest du ja ähnlichkeiten zu deinen Käfern?

du könntest mit dem foto auch zu nem kammerjäger gehen oder noch besser - einen einfangen und zu nem kammerjäger bringen
hat meine mutter mal gemacht, hat auch nichts gekostet
dann weißte sicher bescheid...

Back
Top Bottom