Inventar auswaschen

ich auch Essigreiniger.....

xfach nachgeduscht hinterher und bilsnag ohne Probleme....

"Hausrecht" ---- neulich war ich echt platt: Ex-4 Damen + Kastrat - Gruppe minus Kastrat (seufz, RBB) minus Kratzmaus (seufz inzwischen auch)
-- zwei neue Kastraten dazu. Eitel Friede. Übermütig geworden und statt neue Etagen etc einzubauen den Käfigaufsatz auf die Unterschale gesetzt (2x derselbe Käfig), wo alte, sehr wohl gewaschene Etagen der Gruppe noch drin waren. Und sofort machen die 3 Damen übel Stunk. Also retour - Friede, und nun mit neuen (= allen unbekannten) Einbauten auch.......

Deutlich früher schon: Cappuchina, die unsozialisierte Einzelmaus (waaaaaah - was kommen da für Monster auf mich zu? Dabei waren's meine beiden liebsten intergativsten Mäus,passenderweise nur zu zweit), Cappu hab ich zu den beiden ihr altes Häuschen mitgegeben, in dem wohnten sie sofort zu dritt friedlichst.( Inzwischen sind sie mit ihren 3 Schranknachbarn aber in die 1m-Voli umgezogen --- ausgerechnet Cappu hatte sich dann am brennendsten für die interessiert, und ich hatte das Gefühl, die fragen mich alle "warum erst jetzt?!" aber das war schon fast OT)

ich bade die einrichtung immer in klorix mit wasser verdünnt und spül dann ohne ende nach .... die frisch gereinigte einrichtung liegt erstmal dann noch mindestens 2 wochen rum .... sonst riecht nämlich die einrichtung wie nen hallenbad. ich hab immer ersatzeinrichtung .... die dann in der zwischenzeit reinkommt und beim nächsten austauschen.... kommt dann das gereinigte rein.

genau wie beim vergesellschaften oder für neue mäuse - da kommt immer ausgelüftete einrichtung rein.

lg daggi

Original von Angelll

also ICH...kann mit Essigessenz gar nichts machen, da schau ich hinterher aus, wie ET....der mit dem roten Finger....sprich, ich bin allergisch gegen das pure Zeug...und auch gegen Handschuhe aller Art, nicht dass jemand meint, ich wäre nicht schon auf diese Idee gekommen....*bätsch*

schatzi da biste nich allergisch drauf, da haste verätzungen -- das zeug is 25 %ig...

bist du denn irre und putzt da ohne? *Angst*

"schatz-hasi-schnuckelwutz"...weiss das doch,...und ist auch sääär mit dem essigreiniger zufrieden, und natürlich spüül ich auch imma endlos nach, und erst wenns nicht nach Mäusepipi, essigreiniger riecht, wird es für gut befunden:D

heute back ich zum erstmal das Holz....wie hier gelesen...2 Std. bei 100 °
*heut back ich , morgen brat ich...übermorgen...weiss ich noch nicht was ich da tu...*bätsch* *

und ja, danke der nachfrage@ prinzessa...ich BIN irre*grübel* , glaub ich und ncoh so einges mehr, wie mir heute gesagt wurde:D :D :D

ABER das wusste ich ja schon alles! *bätsch* *bätsch* *bätsch*

heute back ich zum erstmal das Holz....wie hier gelesen...2 Std. bei 100 °

Ich weiß ja, ich hab's selbst geschrieben... aber ich bin mir gerade nicht sicher, ob es nicht 1 h war???? nur wegen der Stromkosten....

arrrgghhhh

ich ärgere mich grad dääämlich

hab gard das ersteigerte Ebaypackerl aufegemacht...und kann nur den Kopfschüttlen...hab allerlei Vogelzubehör bekommen!

alles ok, nuuuur...sie hat mir die "bekacktev" Vogelzweige mitgeschickt...*ekel*...und alles mit dem sauberen Zeugs gemischt....die Seile, die bunt gedrehten...riechen nach Waschmaschine,...das Leder-Spielzeug ist steif vom Wasser...an den 3 geilen Metallnäpfen(deswegen hab ichs ersteigert) hängen noch Federchen vom Papagei...

nun meine Frage....die Näpfe kann ich desinfiezieren und in Backofen, das Leder warscheinlich auch mit Wasser-essig etc. putzen, aba was mach ich mit diesen Stoffkordeln?...in die WaschMaschine bei 40 Grad?..reicht das zum desinfieziren?

lieben dank euch

*freu* morgen kommen meine 5 VZM....*hippel**freu* und *grusel*..ich muss den Schrank komplett neu machen*umkipp* *Angst* *umkipp*

Back
Top Bottom