Inventar für die Mäuse

Sirascorbin

Kornsammler*in
Reaction score
0
Ich habe momentan 2 Mäuse und beide sind sehr aktiv. Ich habe den beiden ein Laufrad sowie ein ein paar Sisal-Seile und eine Holzröhre zum spielen gegeben. Was kann ich den beiden noch zu spielen geben, weil ich merke das beide laufradverrückt sind und spielen möchten.
Was ist mit einem Wasserbad?

Du bist das mit den Böckchen , bzw. jetzt ein Kastrat dabei, oder ? Vertragen sie sich jetzt ?
Lies intensiv die Links von Ungehorsam, dann findest du schöne Anregungen . Du mußt allerdings beachten , daß sofern ein Böckchen dabei ist , jedes neue Spielzeug Streit auslösen kann, da an jedem neuen Ding, sei es frisches Heu, erstmal der Rang geklärt wird.

Wie wohnen die Jungs jetzt ? Wie groß ist ihre Behausung? Erzähl mal n bißchen!

Übrigens ein neuer Ast (zb. Apfelbaum) kann sehr interessant sein.

Wenn ich mich irre , klär uns bitte auf.:D
Aber kein Wasser, außer zum Trinken!!

winke Rike
PS: Was ist denn das auf deinem Avatar? Maus mit Maschinengewehr?

@Rike das bild ist uralt :) das ist glaub ich ein zwerghamst und das kursiert sicher schon 2-3 jahre im inet :)

Wasserbad geht natürlich nicht, aber Sandbad geht! Du kannst deinen Mäusen in ner flachen Schale mal Chinchillasand anbieten. Meine Mausis nutzen dies alle gerne!

auf keinen fall ein wasserbad. mäuse können nicht wie menschen die luft anhalten, wenn sie mit dem kopf unter wasser kommen. also atmen sie unter wasser weiter. ein wasserbad würde den tod bedeuten.

ein wasserbad würde den tod bedeuten.

Also ganz so heftig ist es nun auch wieder nicht. Mäuse sind erstens wasserscheu und können zweitens im Notfall hervorragend schwimmen. Ihnen ein Wasserbad anzubieten bedeutet ja nicht, dass sie darin schwimmen müssen. Es ist aber schlichtweg völlig unnötig.

und hebt doch deutlich die Chance auf Atemwegsinfekte, sollte die Maus nass in der Gegend rum laufen ,...

sirius

Ich glaub schonmal gar nicht, das eine Maus freiwillig in so ein "Wasserbad" reingehen würde... Die würden das wohl eher, als riesigen Trinknapf benutzen.

Back
Top Bottom