Inventar,Inventar,Inventar!

Littlefoot

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Halli hallo! Bald können meine Mäuschen aus dem Glaskasten Gefängnis raus und in einen schönen großen Doppel Käfig ziehen:D
Da ich noch nicht so viel Inventar füR den Mäusekäfig hab, habe ich mich Mall umgeschaut:
Kugelhaus / Höhle Bast - Artikeldetailansicht - www.xxl-zoo.de 3mal.

Nagerhaus 6 - Artikeldetailansicht - www.xxl-zoo.de 1mal.

Gr.Spielplatz mit Hängebrücke - Artikeldetailansicht - www.xxl-zoo.de 1 mal.

Kletter-Leiter Karlie - Artikeldetailansicht - www.xxl-zoo.de 1mal.

Spiel- und Buddelturm - Artikeldetailansicht - www.xxl-zoo.de 1mal

100 ml Nagertränke Glastränke - Artikeldetailansicht - www.xxl-zoo.de 1 mal.

LG: Lucia:D
Ps: Nach Klettersachen und Tunneln such ich noch*grübel*

Schon mal nicht schlecht:-)

Du musst halt immer bedenken, dass die das auch vollpieseln, und du solche Sachen recht häufig austauschen musst...

Ach so, bei dem Grashaus, ich weiß jetzt nicht, ob das zutrifft, aber wenn da ein Drahtgestell drin ist (wo dann das Gras drumrumgeflochten wird), musst du aupassen, dass sie sich an dem Draht nicht verletzen können, wenn sie das Gras auseinanderrupfen.

Meine hatten auch so ein Teil. Sie haben da nie dran rumgenagt, zum Glück. Aber da musst ein Auge drauf haben=)

Wenn das bild beim buddelturm maßstabgetreu ist,( die maus auf dem bild), sehe ich nicht das das mäuschen gut buddeln kann. Da rennt es ja alle 3 sekunden gegen eine wand *seufz* Wenn auch noch 2 gleichzeitig rein wollen, dann geht gar nichts mehr.
Sonst finde ich die sachen echt schön;-)

Huhu!

Da hast du dir ja nette Dinge rausgesucht =)

Den Buddelturm hatte ich mal, der erfüllt seinen Zweck überhaupt nicht. Mäuse wollen ja nicht sinnlos einfach drauf los buddeln :D Die wollen Gänge anlegen und teilweise auch unterirdisch wohnen. Das geht auf der winzigen Fläche gar nicht.
Die buddeln das Streu unten raus, verteilen es im Käfig und nutzen den Turm dann quasi als Nest. Da kannst du dann lieber ein weiteres Haus anbieten ;-)
Auf den Plexischeiben ist beidseitig (?) Folie angebracht. Die müsstest du vorher natürlich restlos entfernen, sonst kann es gefährlich werden.

Die bunten Holzteile finde ich auch bedenklich. Ich hätte da wohl Sorge, dass die Farbe bzw. der Lack nicht für die Kleinen geeignet ist *seufz* Sofern du die Inhaltsstoffe von dem Zeugs nicht kennst, würd ich da wohl sicherheitshalber die Finger von lassen.

Ansonsten sieht das doch gut aus =)

Liebe Grüße,
Sabrina

:D

Bei Kauffutter für Mäuse steht auch dabei, dass es gesund ist... *bätsch*

Da hast du schon recht ^^ Wollt's nur schon bunt haben ;-)
Huh, da ist mir aufgefallen das 5% meines Futters aus Kauffutter besteht^^

Es gibt auch bunten Sabberlack. Hin und wieder auch günstig bei Aldi oder Lidl. Da kannst du deine Häuschen usw. einfach selber in den Farben die du magst anstreichen und es ist auf jeden Fall mausgeeigent =)

Back
Top Bottom