AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread
Hallo Mausefans!
Anstatt sich in die Arbeit zu stürzen um für die anstehenden Prüfungen zu lernen, hat die Rosi ihre Zeit etwas produktiver (jedenfalls was die Muasehaltung angeht) verschwended-*hüstel*.... genutzt.
Nachdem ich in den nahegelegenden (quer durch die kleine und doch laaaanggezogene Stadt) Baumarkt gepilgert bin und haufen Geld dort gelassen habe für... nicht viel..., habe ich mich an ein Häuschen für die zukünftigten Mitbewohner getraut
:
Material:
Pappelsperholz (5er Pack Größe A4) 4mm Dick, Sabberlack, Panol (Ponal?
, na ihr wist schon...)
Werkzeug:
Laubsäge, eine stumpfe Feile(hatte ich noch da), Schleifpapier, Pinsel
Verluste:
2 Laupsägenblätter, ein zu kurz geradenes Dach (was für spätere Bauten aufgehoben wird), etwas Sabberlack, dass ich mir über die Finger geschüttet habe, eine angesägte Tischplatte *hüstel*
Mit ein paar abenteuerlichen Methoden kam das dabei heraus:
Maße:
ca. 27x12 cm (LxH)
Tür: ca. Höhe 6,5cm; Breite 5,5cm
Fenster: ca 5cm Durchmesser (war erst kleiner, aber nachdem ich Wiki noch einmal konsultier habe, habe ich es noch mal vergrößert - dasselbe mit der Tür)
Gesabberlaked (was ein Wort) habe ich nur das Dach und die Schräge. Als Sprossen habe ich Schaschlikspiese misbraucht.
Ich habe bereits auf ebay ein Weinregal (Holz) ersteigert. In den nächsten Tagen/Wochen werde ich es abschleifen und lackieren. Und Nester sind auch schon auf den Weg zu mir.
Oh man, bevor ich mir in 2 Monaten Mäuse holen kann, kann ich mehr Käfige ausstatten als ich besitze... *bätsch*
Edit: Sorry, wegen Monsterbild. Wie kriegt man das kleiner gepostet. Im Editor krieg ich es hin, aber die Orginalgröße bleibt im aktuellen Post...