Inventarzugabe...ich war wohl zu schnell.

mausemami

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo, Ihr Lieben!

Ich habe die Vg von Fredi Hausmaus und Pepe Farbikastrat erfolgreich vollzogen. Nun gab ich seit Freitag ein Häuschen (bezogen und von beiden bewohnt), Sonntag ein Leiterchen (von beiden beklettert).....Montag ein Seilchen (auch alles gut) und gestern einen Haselnußast dazu....Nun haben sie sich heute morgen vor meinen Augen gejagt, kurz und gegenseitig (ähnlich wie Fange das Kinderspiel, also im Wechsel).....ein kurzes Quietschen von Pepe und dann rennen sie ins Haus , bauen ihr Häuschen weiter aus, als ob nix war und teilen sich ein Stück Kolbenhirse. Der Ast ist vorerst wieder raus.

Dabei fiel mir auf,daß ich gar nicht weiß, wie Mäuse miteinander sind. (Händchenhaltend durch den Käfig spazieren ist wohl etwas naiv gedacht , oder ??) Gibt es Videos ??? Fredi hopst neuerdings wieder, wie zur Flohphase, also er rennt nich durch den Käfig sondern hüpft teilweise.....sah für mich sehr munter und gut gelaunt aus ???!!

Hab ich überreagiert ??? Zu schnell war die Zugabe wohl, fällt mir selber gerade auf*schäm* ......

Rike, die leise Hilfe sagt und sich Sorgen macht

Nee, Händchenhalten ist nicht :D
In der Zeit als meine beiden Kastraten nur zu zweit waren, haben sie sogar öfters auf zwei verschiedenen Ebenen gepennt, ohne dass sie sich gezofft hätten.

Und ansonsten würde ich einfach mit dem Inventar langsamer vorgehen. Vielleicht einmal die Woche was neues und immer gucken, wie es läuft.

Danke Mareike....dabei hattest Du mich schon gewarnt...ich dusselige Kuh war zu hektisch...jetzt schlafen sie , aber am Tag hat jemand die Etage umgegraben ...das Häuschen ist jetzt eine Souterainwohnung (schreibt man das so?):D mit Hinterausgang......beide im Häuschen=)

Liebe Grüße Rike*drück*

so lange sich beide vollig frei im käfig bewegen konnen ist alles ok ..das wird dann immer innigerer um nix zu riskieren langsam
du machst schon alles richtig so

mäuse moppen sich manchmal der halter merkts oft nicht weils kein geraufe gibt
die gemoppte maus steht dabei aber unter schädlichem dauerstress

oft wird ihr ein platz zugewiesen den sie nicht verlassen darf
die andere maus darf rein
sie darf nur fressen wärend die andere maus etwa sanderes tut will die andere maus fressen wird die gemoppte vom futternapf verjagt
oft ist dannschon so das das gemoppte tier wegrennt wenn sich die gemoppte maus nähert

Hach Inge, bin ja schon viel ruhiger. So Anfänger sein , ist irgendwie nix mehr für mich.........es ist auch schwer einzuschätzen für mich, da Pepe ja sowieso vor mir davon läuft , sich versteckt und kaum ein Leckerli annimmt . Also sitzt nur Fredi draußen und kommt anmarschiert....mein Mann lacht mich sowieso aus:D ....Fredi ist ein verhätscheltes Rikekind und Pepe normalverhaltende Maus sagt er*Herz* .
Mir wird nix weiter übrig bleiben, als abzuwarten ,zu beobachten und zu verwöhnen.=)

Lieben Dank, Rike ,die sich fragt ,wie das hier ohne Inges Rat gehen soll

glaub mir mal vg sind auch für mich nix ...bin da auch angespannt =)
man leidet halt mit

ich feu mich jedenfalls das ich nicht die einigste gschpinnerte bin

einhändig schreibend weil bjuti inner hand schläft ..grüßt inge

Hihi....Fredi will auch in Ärmel........darf er doch aber nicht ,weil er Freundschaft schließen soll*motz* ...Liebe Grüße an die schlafende Bjuti*Herz*

so beauty ins bettgebracht
vielleicht hat fredi angst ist auch so eiun zeichen wenn eine maus dich quasi gradzu anspringt wenn du an käfig kommst kann das leider auch ein zeichen sein das sie angst hat
beoabchte ihn einfach weiter
und lass dich von mir nicht irre machen

Neenee...hilft mir ungemein. *drück* Also ich beobachte, ...jetzt gabs Happi und beide rennen draußen rum , ohne das was ist.
Ich hab ja in der Zeit als Fredi allein war, ihn jeden Tag vor und nach der Arbeit am und oft auch mit Kopf im Schrank besucht ........er ist völlig schrecklos...als ich mit dem Miniakkuschrauber ne Schraube am Fensterchen (Seitenteil) festgezogen habe, kam er gucken , wat die Alte da an seinem Haus macht*Vogelzeig* ....er kletterte halt abends auf mir rum, ...ich wollte sein Freund sein*schäm* ....verhätschelt!
Angst sieht anders aus (hoff ich ...eher der Pepe).......und da hat sich eben eingefahren, daß sobald Bewegung im Zimmer ist, der Fred am Draht sitzt und schnuppert, wer da ist ......Und das ist immer noch so*grübel* ........daher glaube ich , daß er sich zu sehr auf mich fixiert hat, um gleich mit Pepe vorlieb zu nehmen???
Er rennt auch wieder zu Pepe, schnuppert an ihm vorne und hinten und dann bauen sie am Haus weiter.

Ist da ein Denkfehler drin???

Rike, die ausnutzen muß, daß Inge noch on ist !!:D

Back
Top Bottom