Inzucht Nachwuchs

• Thread starter Thread starter Littlefood
  • Start date Start date
L

Littlefood

Gast
Nachdem ich mir meine Mecker für mein gedankenloses Verhalten hinsichtlich der Vermehrung meiner Streifis abgeholt habe...

Leider sind meine zwei Geschwister. Von den 6 Babys habe ich ein Zweibein ohne Schwanz, ein Dreibein mit Stummelschwanz, eines mit kurzem Schwanz und drei die humpeln. Die 6 werden am Donnerstag drei Wochen alt toben seit sie 12 Tage alt sie durch die Gegend. Das Zweibein ist super fit, nur bei den Kletterversuchen fällt es auf die Nase.

Wenn es weiter so gut klappt, werd dich die 2 Behinderten auch behalten, trotzdem danke Angelus für dein Angebot sie zu nehmen. Muss allerdings erst mal schauen, wieviel Buben und Mädchen dabei sind.

Würde der Papa einen behinderten Sohn töten? Wenn das Zweibein ein Junge ist, kann ich es ja nicht bei der Mama lassen oder?

Versuche mal ein paar Fotos von den Zwergen einzustellen.

Eines habe ich geschafft, wie kann ich denn mehrere Fotos einstellen?

Attachments

• 22-05-06_1240.jpg
    22-05-06_1240.jpg
    5,5 KB · Views: 286
Hallo,

habs nich mitbekommen, was warum wieso...aber bin SCHWER neugierig auf deine Handicapis...

Also Bilder und MEHR infos bitte *heilig*

Naja, ich als gedankenloser Normalbürger habe meiner Tochter ein Pärchen Streifis gekauft. Über das Thema Nachwuchs habe ich mir natürlich keine Gedanken gemacht, zumal ich überall gelesen habe, dass sie nur 1-3 Würfe im Jahr bekommen. Die anderen haben zu Recht bemängelt, dass es im Tierheim schon genug Tiere gibt.

Original von Littlefood
Naja, ich als gedankenloser Normalbürger habe meiner Tochter ein Pärchen Streifis gekauft. Über das Thema Nachwuchs habe ich mir natürlich keine Gedanken gemacht, zumal ich überall gelesen habe, dass sie nur 1-3 Würfe im Jahr bekommen. Die anderen haben zu Recht bemängelt, dass es im Tierheim schon genug Tiere gibt.

Autsch..das is schlecht. Da hoffe ich mal, das möglichst viele Mädels dabei sind. Hast du denn für den Papa schon neu gebaut bzw. für die Kleinen?

Wenn du magst, schicke mir doch (bitte bitte *heilig*) einen kleinen Bericht + Bilder zu den Kleinen für meine HP =)

Ich drücke die Daumen das alles weiter gut klappt, auch wenn es ein schlechter Start war.

Mama und der Mäusekindergarten sind vorläufig in ein Aqua gezogen, wenn klar ist, wer was ist, gibts entsprechend große Käfige.

Unsere Mäuse trinken aus einem flachen Gefäß, sollte ich besser was zum Nippeln nehmen, nicht das das Zweibein ertrinkt? Zum Fressen legt es sich in den Napf. Ich bin stolz auf das kleine Kerlchen. Hab mich gegen alle Bekannten/Verwandten durchgesetzt, die meinten, ich solle es erlösen. Weiß es ja schon seit dem 4. Lebenstag. Anfänger gucken halt unter Mäusehäuser. Ich fand aber, der Zwerg hat ein Recht zu leben.

Beim Dreibein schein ein Bein unter der Bauchhaut zu sein. Soll das drinbleiben?

Original von Littlefood
Mama und der Mäusekindergarten sind vorläufig in ein Aqua gezogen, wenn klar ist, wer was ist, gibts entsprechend große Käfige.

Unsere Mäuse trinken aus einem flachen Gefäß, sollte ich besser was zum Nippeln nehmen, nicht das das Zweibein ertrinkt? Zum Fressen legt es sich in den Napf. Ich bin stolz auf das kleine Kerlchen. Hab mich gegen alle Bekannten/Verwandten durchgesetzt, die meinten, ich solle es erlösen. Weiß es ja schon seit dem 4. Lebenstag. Anfänger gucken halt unter Mäusehäuser. Ich fand aber, der Zwerg hat ein Recht zu leben.

Beim Dreibein schein ein Bein unter der Bauchhaut zu sein. Soll das drinbleiben?

Hallo,

also, ich würde es bei dem zweibein schon empfehlen(wo genau fehlen die beine?)...da es ja wirklich riskant ist, zumindest wenn man noch ein bisschen trottlig ist, was meine Mäuse zB sind ;-)
Menschen sagen schnell, schläfer ein....das kenne ich. Dann müsste ich 99% meiner Tiere einschläfern *Herz* ;-)

Unter der Bauchhaut? Kannst du es fühlen? *grübel*
Das würde ich lieber abchecken lassen, hast du einen Doc der rauskommt? Dann könnte er direkt alle anschauen und die kleinen hätten nicht so einen stress =)

Zweibein fehlen die hinteren Beinen. Er sie es ist das auf dem
Bild. Dreibein fehlt eines hinten. Da ist an der Stelle wie ein Säckchen, da zappelt was drin mit , wenn es läuft.l

Original von Littlefood
Zweibein fehlen die hinteren Beinen. Er sie es ist das auf dem
Bild. Dreibein fehlt eines hinten. Da ist an der Stelle wie ein Säckchen, da zappelt was drin mit , wenn es läuft.l

Scheuert er sich da nich den Po/die Hüfte wund?? *grübel*

Das Dreibein würd ich kontrollieren lassen...

Hi,

sorry, Schule, Arbeit, Kind, Mäuse...
waren mal beim TA, sind nur Beinstümpfe bei den beiden. Soll erst mal nichts machen. Ansonsten sind die zwei fit und munter. Fressen, trinken. Das Zweibein ist etwas einsam, weil es natürlichnicht zu den anderen raufklettern kann, aber die anderen Zwerge sind auch noch viel unter dem Heu. Muss mal schauen, wie er sich entwickelt. Beim Dreibein mach ich mir weniger Sorgen.Werde die zwei in den nächsten zusammensetzen.

Gruß Ilka

Back
Top Bottom