Irg es stinkt

Hallo sicher könnt ihr Ratschläge geben. Nur bin ich eben doch ziemlich erschreckt und verärgert über Antworten die sehr beleidigend waren. Daher hab ich ja den Versuch meine Mäuse hier abzugeben abgebrochen.
Noch weiss ich nicht wie viele m/w es sind die kleinen lassen sich nicht fangen *motz* die haben sich durch das Bodengitter gequetscht und sitzen nu immer untern Käfig im Bereich wo man das Gitter rausziehen würde. Und wie ich die da rausbekomme *grübel* kein Schimmer.

Ich kann ja noch mal versuchen die Mäuse hier abzugeben dann hoffentlich diesmal ohne Angriffe.

Jeder macht mal Fehler ;-) aber deswegen wird hier doch bestimmt Niemand gefoltert. Meine ersten Mäuse habe ich auch aus der Zoohandlung geholt (zum Glück unschwanger) und bis dato wusste ich noch nichtmal was, von Notfallvermittlung.

Die Babymäuse aber in die ZH zurückzubringen ist (selbst wenn es eine gute ZH ist) einfach nicht so prickelnd. Ich denke mir, dass man zu Mäusen die man aufwachsen gesehen hat, schon eine kleine Bindung hat. Mag sein, dass die ZH in der Richtung gut ist, dass sie die Mäuse nicht einzeln abgibt- was auch eine gute Sache für die Mäuse ist. Aber du kannst nie kontrollieren wo sie hinkommen und wie es ihnen dort ergeht.

Was ist, wenn sie als Kinderspielzeug in einen Minikäfig kommen, wenn mit ihnen nicht zum TA gegangen wird und sonstiges? Auch wenn die ZH nicht an Leute unter 18 Jahre verkauft, heisst das nicht, dass sie nicht zum Kuscheltier für ein Kind werden könnten (wenn die Eltern kaufen). Es liegt gewisser Weise allein in deiner Hand, wie die Mäuschen ihr weiteres Leben verbringen werden- sie selbst können es sich nicht aussuchen, daher solltest du die beste Möglichlichkeit für sie wählen- und wenn es im Notfall doch das Tierheim ist.

Gib bitte nicht auf, den Mäusen ein schönes Heim zu suchen. Irgendwie bekommen wir das schon hin =)

Auch wenn zuerst ein kopfschütteln kommt sind wir doch fro das einige wenigstens zu uns kommen und fragen.Immernoch besser,als wenn die Fehler gemacht werden und sie niemand bemerkt.
Ich hab zwei futtermäuse von einem Freund übernommen.Und die Strafe für diese kleinen Schätze ist,das sie alle an einem scheinbar multiressitentem Mycokeim erkrankt sind *heul*
Ich kann nur leider keine nehmen,weil ich wohn genau am anderen Ende von Deutschland ;-(

Back
Top Bottom