Iserlohner Mäuse

Kürbiskerne verschlingen sie - wir halbieren die immer, damit sie schon mal wissen, was da auf sie wartet=)
So, hier aber mal wie versprochen ein paar neue Fotos - auf den letzten sieht man den Übergangskäfig der Kerlchen...
LG, sevenofnine

Attachments

• Größenänderung PICT1984.JPG
    Größenänderung PICT1984.JPG
    61,6 KB · Views: 13
  • Größenänderung PICT2032.JPG
    Größenänderung PICT2032.JPG
    56,3 KB · Views: 8
  • Größenänderung PICT2046.JPG
    Größenänderung PICT2046.JPG
    62,7 KB · Views: 15
  • Größenänderung PICT2052.JPG
    Größenänderung PICT2052.JPG
    71,2 KB · Views: 10
  • Größenänderung PICT2071.JPG
    Größenänderung PICT2071.JPG
    66,7 KB · Views: 10
  • Größenänderung PICT2069.JPG
    Größenänderung PICT2069.JPG
    70,1 KB · Views: 16
hachz. der schoko (oder agouti?) ist wunderschön :-)
muss mal männe anhauen wegen neuer fotos ... ;)

@Ungehorsam: Der Kleene ist ein Agouti (da haben wir sogar zwei von ;-) )
Wir haben aber auch ein Kerlchen (Don), der eine Chocolate Fox ist :-) - der ist auch soooooo süß! Und die Binis sind auch soooo süß - hach, sie sind einfach alle süß *seufz*
LG, 7of9

Oh schöne Fotos, habe aber auch nur Bilder geschaut und nicht gelesen ;-)

Was mich nur wundert: Warum sind die denn bei dir so zahm???
Meine interessieren sich kein Stück für mich und würden niemals auf mir so rumkrackseln ...
Nicht dass ich mir das unbedingt wünschte, aber toll sieht es schon aus *Herz*

@Delila: So zahm sind die gar nicht:D Nur mussten wir die Babies ja in der letzten Woche öfter mal ´rausnehmen, um drunterzugucken... Im Käfig flitzen die wie die Irren, aber sobald man sie dann ´rausgefischt und auf der Hand hat, sind sie superruhig - und neugierig. Um sie einzufangen, muss man natürlich Trick 17 anwenden - warten, bis das Tier in einer Holzröhre o. ä. sitzt und dann flink zugreifen;-)
Unsere vier großen TH-Mädels sind allerdings wirklich zutraulich - die kommen immer neugierig gucken, wenn man die Käfigtür öffnet (sieht man auch auf einem Foto) und krabbeln auch schon mal freiwillig auf die Hand. Die sind auch untereinander superlieb, es gab noch nicht ein einziges Mal irgendein Gezicke... und alle vier Großen haben sich rührend um die Babies gekümmert... von denen ja nur noch zwei bei den Großen bleiben durften. Apropos: Lilith ist immer noch ein Mädel*freu*
LG, 7of9

Und schon wieder ich...
Heute war mal wieder Wiegen angesagt - aber irgendwie kletterten sie auch alle so "praktisch" in irgendwelchen Holztunnels herum, die man dann bequem auf die Waage legen konnte...
Fazit: Die Kerlchen wiegen inzwischen alle zwischen 14 und 18g...
Leider hat Benny zum Herzerweichen geschnattert, er hat heute den 4. Tag Baytril bekommen und schnattert nun so gut wie überhaupt nicht mehr... Ich hoffe, er verkraftet die Behandlung gut und nimmt trotzdem fleißig zu. Munter und aufgeweckt ist er jedenfalls...
Die Mädels sind auch fit - die beiden Babies wiegen jeweils 18g...
LG, sevenofnine

edit: Lilith ist nun wohl definitiv ein Mädel... Fia ohnehin...

Weil heute Morgen alle Kerlchen noch wach waren, durften sie mal eben einen Spaziergang über die Waage machen. Ergebnis:
Benny: 18g
Jamin, Yeti, Don: 20g
Mo: 22g
Miguel: 24g

:-)

LG, 7of9

Ich hab´ mich selber erschrocken ;-)
Vom 28.1. bis heute im Schnitt 6-10g (wobei wir leider bei den Binis nicht genau wissen, wer wer ist und immer nur Vermutungen anstellen... Don ist aber eindeutig identifizierbar, er hat 10g zugenommen, Benny 6g und Jamin auch 6g... (aber ich hatte ja auch ganz tolle Päppeltipps bekommen ;-) )
LG, 7of9

Wow...toll, schönes Gefühl ,wenn die so zunehmen , ne ?!:D Und sie sind immer noch so süüüüß*Herz* !!

Fredi mochte nutrical auch nicht , dann kam Pepe und der muß das schon kennen , ...der rennt immer weg , aber kurz noch nutri vom finger schlabbern ,geht. Ich hab dann maln Kübiskern eingeditscht und Fredi angeboten , seitdem klappts:D !

Hoffentlich gehts bei Dir weiter so bergauf. Was machtn Deine Allergie *schnief*?

Liebe Grüße Rike*drück*

Jau, die sind immer noch supersüß... und zum Glück auch noch friedlich... und das Schöne: NOCH müffeln sie nicht... dabei haben wir seit ihrem Einzug in ihren Übergangskäfig noch nicht einmal saubergemacht...
Mit meiner Allergie - naja, geht so... ich nehm´ jetzt von dem Asthmaspray wieder morgens und abends je zwei Rationen, das ist soweit ok... Aber ich will das ja eigentlich nicht auf Dauer machen, muss also mal wieder reduzieren... Das geht aber nur, wenn ich mich bei Käfigreinigungen möglichst weit vom Käfig entfernt aufhalte...
Manchmal vergess´ ich´s auch, dann grabe ich auf der Suche nach einer zu vermedikamentierenden Maus den halben Käfig um und wunder mich später, warum ich mir ´nen Wolf huste....
LG, 7of9

So, gestern sind die Jungs mal wieder über die Waage spaziert.
Ergebnis:
Mo und Don: 22g
Yeti und Jamin: 24g
Miguel: 26g.
Benny hat leider nur noch 16g - er hatte ja auch geschnattert und Baytril bekommen. Die Symptome sind aber schon lange wieder verschwunden, er ist putzmunter und hat wunderschönes Fell... aber er nimmt nicht mehr zu *seufz*, obwohl es jeden Tag lauter Leckereien gibt...
Es wäre ja auch doof, wenn die anderen alle Kastra-Gewicht haben, nur er nicht. Denn allmählich fängt´s doch ziemlich an zu müffeln, und gelegentlich erwischen wir auch schon kleine Streithähne. Eigentlich hatten wir gehofft, die Kleinen in 2-3 Wochen schon unters Messer schicken zu können...
Hat jemand ´ne Idee, wie wir Benny noch zusätzlich päppeln können?
Danke und LG,
7of9

fein für die jungs! :-)
ausser babybrei und obst-und gemüsegläschen zum untermischen und sahne und nutri und haferflocken und mehwürmern und hirse in rauen mengen und backoblaten und sonnenblumenkernen und erdnüssen...fällt mir nix mehr ein an leckerli für benny...

bis auf die Mehlwürmer bekommt er das ja auch alles... und haufenweise Kürbiskerne... er frisst ja auch fleißig... kann es sein, dass ihn die Baytrilkur zurückgeworfen hat? Aber er hat gequietscht wie ein junges Meerschwein und geniest ohne Ende, und dank Baytril ist er jetzt wieder topfit... hoffentlich holt er seinen Rückstand doch noch auf...
LG, 7of9

tjoa.....keine ahnung. ich weiss nur, dass das bini bei uns, das solange baytril und nu sogar ein anderes ab bekommt, auch einen rückstand hat, obwohl es gut frisst. aber ich mag da keine kausalitäten annehmen.

So ein Mist, Benny bewegt sich rückwärts *motz* Er hatte heute nur noch 14g...*seufz* Sein "Zwillingsbruder" Jamin hingegen hat schon wieder 2g zugelegt und liegt jetzt bei 26g... das ist ja fast das Doppelte... Ich weiß echt nicht, woran das liegen kann - die Kerlchen bekommen haufenweise hochkalorisches Päppelzeug, natürlich auch reichlich Körnerfutter und das allseits beliebte Nagerpotpourri von JR Farm mit tollen Sämereien... Und Benny ist ja wie gesagt auch quietschfidel, er hat superschönes, glänzendes Fell und klare Augen, er gibt kein Knattertönchen mehr von sich, und da die Böckchen noch friedlich sind, kann es auch nicht sein, dass er nicht ans Futter gelassen wird (zumal das ohnehin überall im Käfig verteilt ist...) Ich bin im Moment echt ratlos, was man mit dem Kerlchen noch anstellen kann...*grübel*
LG, 7of9

nix, fürchte ich. gibt ja manchmal mäuschen, die immer zwergig bleiben *seufz*
unser schnatterinchen wächst auch nicht mehr, bzw hat in 2 wochen 2 gramm abgenommen *seufz*

kannst halt nur beobachten und erstmal die anderen enteiern lassen.

Wir haben Benny heute nochmal genauer inspiziert... supertolles Fell, klare schwarze Knopfaugen - aber wenn man ihn ganz nah ans Ohr hält, hört man´s leise knattern *seufz* Bird Bene Bac wollte er leider auch nicht fressen, hat sich ein bisschen was davon dann aus dem Schnäuzchen und den Tasthaaren geputzt, wo ich´s ihm hingeschmiert hatte...
Morgen muss ich wegen Hayat ohnehin bei der TÄ anrufen und werde dann mal fragen, was ich mit Benny noch machen kann... Chloramphenicol hab´ ich zwar noch hier, aber das will ich jetzt nicht ohne Rückfrage auch noch in die Maus stopfen...
Baytril hat er bekommen vom 29.1. bis 5.2., und erst danach hat er ja angefangen, abzunehmen...
Ratlose Grüße, 7of9

So, die TÄ hat Benny heute ein Aufbaupräparat gespritzt (ich hab´ leider den Namen vergessen...) - soll wohl auch appetitanregend wirken... AB wollte sie erstmal nicht geben.... Jetzt hoffe ich mal, dass Benny sich entschließt, weiterzufuttern und zu wachsen... Bei der TÄ machte er einen ganz munteren Eindruck, und sie konnte gar nicht so recht verstehen, dass wir uns Sorgen machen (ich hätte besser doch zum Vergleich Zwilling Jamin mitgenommen, der ist nämlich doppelt so groß und schwer und auch noch wesentlich munterer...)
LG, 7of9

Toitoitoi Seven , daß deine Tierärztin recht hat und es jetzt vorwärts geht!!!=)

Liebe Grüße Rike ......haste mal n paar neue Bilders ??? Ich find ja Kaaaami so knuffig, die alte Schlafmaus*Herz*

Back
Top Bottom