Iserlohner Mäuse

Hi Rike! Danke fürs Daumendrücken!
Neue Bilder gibt´s leider im Moment nicht, weil wir so viel Stress mit den CaraMellis und Hayat hatten... aber wird nachgeholt, versprochen!
Hier mal die neuen "Kampfgewichter":
Tätääääää: Miguel hat die 30g-Marke geknackt!!!!
Dicht gefolgt von Yeti mit 28g...
Mo, Don und Jamin haben 26g...
Und Benny?..... 14g... *seufz* wenigstens nimmt er nicht mehr ab, sondern hält sein Gewicht...
Wir werden trotzdem diese Woche einen Kastra-Termin für nächste, spätestens übernächste Woche machen... Dann müssen halt 5 kastrierte Kerlchen mit Benny noch ´ne Weile ausharren, bis der ebenfalls Kastra-Gewicht hat...
Derweil werden wir dann wohl die 6 TH-Mädels mit den 8 verbliebenen "alten" Mädels vergesellschaften - dann werden die 14 Mädels die unteren drei Etagen der Voli bewohnen und die 5 Kastraten und Benny die beiden oberen - denn auf den 80x40x40 werden die 6 Kerlchen ja bekloppt... die nutzen jetzt schon jede Gelegenheit, wenn der Käfigdeckel mal hochgeklappt ist, um am Gitter hochzuklettern und auf dem Rand zu spazieren....
Meint Ihr, dass das geht - oder sind die Kerlchen dann zu nahe bei den Mädels?
Zur Not könnten wir auch einen ausrangierten 60x60x60 Holzkäfig zurückbekommen, der hat zumindest zwei halbe Zwischenetagen und könnte ebenfalls etwas weiter weg von den Mädels stehen...
LG, 7of9

Und Benny?..... 14g... wenigstens nimmt er nicht mehr ab, sondern hält sein Gewicht...
....schick ihm mal ein Knutschi von mir ...der Kleene Tapfere*Herz* ...

Zu dem anderen kann ich natürlich nicht so viel sagen, weil ich leider keine Ahnung von Gruppenhaltung hab . Ick mit meinen zwei Kerls , hihi;-)

winke , Rike

@Rike: Danke!
@all: Hat denn keiner ´ne Idee? Die acht verbliebenen Mädels verlaufen sich inzwischen auf den unteren drei Etagen, daher würden wir ihnen gern die 6 TH-Mädels dazusetzen und dann die kastrierten Kerlchen (samt dann wahrscheinlich noch unkastriertem Benny) in die oberen beiden Etagen, solange bis Benny auch unterm Messer war...
Sind die Kerle dann zu nah bei den Mädels?
Freue mich sehr über Antworten!
LG, 7of9

ich kann dir nur das wenige berichten von meinen mäusen.
ich habe meine böckchen nun 2 1/2 wochen nach der Kastra aus dem 50x30 Aquarium umgesetzt in die unterste etage des schranks(80x50).
derzeit nagen die mädels von oben an der spanplatte über dem durchgangsloch und die böcke haben versucht die tür obeerhalb des gitters anzunagen.
ich hab nun erstmal den ast so weggeschoben, dass die böcke nicht mehr ans gitter kommen.
mach ich die tür der Mädels auf hängen regelmässig 1-3 mäuse überm plexiglas und schnuppern nach unten.
ansonsten leben beide gruppen normal vor sich hin und unter den böcken gabs auch keine keilereien mehr.
ich würde aber wegen dem platzangebot sicherheitshalber noch bis mindestens eine woche nach der kastration warten. zu dem zeitpunkt hatten meine böcke einen gutteil ihres gestanks abgelegt und waren vom verhalten sehr friedlich geworden.

ok, danke!!! Das hilft mir ja schon mal ein Stück weiter! Das Problem ist ja leider, dass Benny erst mit Verspätung kastriert werden kann, sonst würden wir die Kerlchen einfach noch die 3-4 Wochen nach der Kastra in ihrer jetzigen Behausung lassen - aber die werden so riesig (sind ja gerade mal 6 Wochen alt und haben schon 26-30g...), dass es da auf Dauer wirklich eng wird... Und wenn sich Benny jetzt noch ´nen Monat Zeit lässt,bis er auch kastriert werden kann, wäre das doch recht lang, finde ich...
LG, 7of9

Ich schon wieder...
Nachdem Benny zuletzt gar auf 12g abgemagert war, wollten wir die Hoffnung fast aufgeben... Aber heute das neue Wiege-Ergebnis:
Benny: 16g*freu* Will der Kerl sich jetzt endlich mal entscheiden? Er war ja schon mal bei 18g... inzwischen tobt er aber wieder öfter durch den Käfig und wurde auch schon mehrfach im Fressnapf gesichtet - ich hoffe, er hat sich jetzt bekrabbelt...
Die anderen Kerlchen haben übrigens:
Mo, Don und Jamin: 28g
Miguel und Yeti: 30g

Hat noch wer ´ne Idee wegen der Raumaufteilung Kastraten/Mädels innerhalb einer Voli bzw. weiß jemand, ob das zu nah beieinander ist? Wär´ mir echt wichtig!
LG, sevenofnine

*heul* Keiner da, der mit mir reden will?*heul*
Ich brauch´ dringend noch Antworten auf die Frage, ob wir die kastrierten Kerle samt unkastriertem Benny oben in die Voli packen können und die Mädels nach unten?
Übrigens war heute mal wieder Wiegen angesagt - morgen versuche ich, einen Kastra-Termin zu bekommen...

Don: 28g
Mo, Yeti und Yamin: 30g
Miguel: 32g
Und Benny?.... er hält seine 16g...
LG, sevenofnine, die sich über Antworten echt ´nen Ast freuen würde!!!!

Seven , poste das doch mal in Verhalten oder so......machn neuen "Fred" auf !! Hier liest nur , wer Foddos sehen will. Ist halt groß , dieses Forum.=) Schön ,daß Benny endlich zu nimmt. Festedaumendrück, daß das so bleibt.

winke Rike:D

Ich wusste gar nicht, dass unter "Allgemeines" nur Fotos gelten *seufz*
Aber danke für Deinen Tipp! (Wenigstens eine, die sich um mich kümmert *schnief* ;-) )
Naja, und Benny hatte ja schon mal 18g... und den Päppelbrei fressen wahrscheinlich hauptsächlich die anderen Mäuschen :-)
So, und Fotos gibt´s erst wieder, wenn ich ´ne Antwort auf meine Frage habe! *drohend mit dem Zeigefinger wink und gleichzeitig ein Auge zukneif ;-) *
LG, seven

hey

dein problemchen hat halt wirklich eher was unter verhalten und co zu suchen. vllt schauen ja gerade die leute nicht hier rein, die dein problem lösen könnten, weil sie denken: da gibts nur fotos, hab ich leider keine zeit zu, guck ich mir aber später ma an.......
wir ham hier ein riesen forum, und wer kommt schon auf die idee in einem foto-thread auf so ein problem/eine Frage zu stoßen ;)

Neuer Thread= mehr übersicht

hoffe, du weißt wie ich mein.... hab grad nich die richtigen worte gefunden ^^

Ja ...genau...ne Übersichtsfrage ist es , richtig . Hier gehört natürlich alles hin , nicht nur Fotos, das sollte es nicht heißen . Manchmal ist eben nur so, daß man sich einer Geschichte enger verbunden fühlt, weil man sich mehr mit befaßt hat.=) Also....neues Problem , neuer "Fred". Ich hab die Erfahrung auch schon gemacht . Wirst sehen, wenn nicht ,werden sie gezwungen und verkloppt.*Keule*

Liebe Grüße ,Rike

Huhu,

Ich brauch´ dringend noch Antworten auf die Frage, ob wir die kastrierten Kerle samt unkastriertem Benny oben in die Voli packen können und die Mädels nach unten?

ich würde es nicht tun. Potente Böcke werden aggressiver wenn sie den Duft von den Mädels in der Nase haben. In einem Raum finde ich schon hart an der Grenze, übereinander würde ich es keinenfalls machen.

Gruß
Nadine

Danke, Beauty! Dann müssen sie halt noch etwas länger mit ihrer Übergangsbehausung klarkommen...
LG, 7of9

Soooo, endlich mal wieder Fotos! Wir haben uns entschlossen, die 6 Iserlohner Mädels jetzt doch schon mit den 8 "alten" Mädels zu vergesellschaften - wer weiß, wie lange Benny noch zum Wachsen braucht. Einschließlich Kastra-Abwartezeit können die Jungs ohnehin frühestens dann ja in 2 Monaten mit den Mädels vergesellschaftet werden....
Aber hier die Fotos während und nach der ersten Vergesellschaftungsphase (die Mädels sind übrigens superfriedlich*freu* , sitzen jetzt seit Donnerstag Abend zusammen...)

Attachments

• Größenänderung Mäuse 2-2007002.JPG
    Größenänderung Mäuse 2-2007002.JPG
    76,9 KB · Views: 3
  • Größenänderung Mäuse 2-2007005.JPG
    Größenänderung Mäuse 2-2007005.JPG
    68,5 KB · Views: 5
  • Größenänderung Mäuse 2-2007006.JPG
    Größenänderung Mäuse 2-2007006.JPG
    66,3 KB · Views: 5
  • Größenänderung Mäuse 2-2007010.JPG
    Größenänderung Mäuse 2-2007010.JPG
    63,9 KB · Views: 14
  • Größenänderung Mäuse 2-2007011.JPG
    Größenänderung Mäuse 2-2007011.JPG
    66,4 KB · Views: 3
  • Größenänderung Mäuse 2-2007013.JPG
    Größenänderung Mäuse 2-2007013.JPG
    64 KB · Views: 4
  • Größenänderung Mäuse 2-2007040.JPG
    Größenänderung Mäuse 2-2007040.JPG
    46,7 KB · Views: 9
  • Größenänderung Mäuse 2-2007046.JPG
    Größenänderung Mäuse 2-2007046.JPG
    62,3 KB · Views: 8
  • Größenänderung Mäuse 2-2007044.JPG
    Größenänderung Mäuse 2-2007044.JPG
    56,7 KB · Views: 6
Schön, daß ihr ne Lösung gefunden habt ....die Bilder sind total süß....die haben ja Aussicht *staun*:D .

*freu* Sie sind alle wieder dahaaaaa!*freu* Vorhin hab´ ich sechs putzmuntere und quietschfidele Kerlchen abgeholt - fünf von ihnen wurden kastriert, Benny war zum Pfötchenhalten mit.... Die fünf Frischkastrierten haben wohl alles gut überstanden *freu*
LG, 7of9

Oh seven das ist ja schön *freu*
Ich hab ja gesagt am heutigen Tag geht alles gut, meine Daumen sind aber auch wund gedrückt :D
Ich hoffe das es den Jungs auch weiterhin gut geht und alle lieb und brav zusammen ein schönes langes Leben bei dir haben.

@Angel: Danke, das hoffe ich auch! Ich fänd´s ja toll, wenn Benny noch zulegen würde, dass man ihn auch kastrieren kann und die 6 dann zusammen zu den Mädels ziehen... Wenn er das nämlich nicht macht, haben wir ein Problem *seufz*
LG, 7of9
P. S.: Auch hier nochmal: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Und danke fürs Daumendrücken!!!

Au fein , daß alles gut gegangen ist. Benny nimmt sicher auch noch zu . Was gibts denn für Alternativen für Benny? Eine kleine Böckchen- Kastratengruppe vielleicht ???=)

Back
Top Bottom