Iserlohner Mäuse

Danke! Wir sind auch ganz glücklich, dass die fünf es gepackt haben! Die toben durch ihren Käfig, als wäre überhaupt nix gewesen.... Deshalb haben sie jetzt auch ihr Spielzeug zurückbekommen - die sind ohnehin permanent am Voligitter ´rauf und ´runter geklettert in einem Affenzahn... jetzt klettern sie halt am Klettergerüst und meinen, sie wären beschäftigt ;-)
Zu unseren Alternativen:
Möglichkeit A: Benny wächst und futtert sich innerhalb der nächsten 3-4 Wochen auf Kastragewicht hoch - dann warten die anderen Jungs noch, bis er soweit ist und werden komplett mit den Mädels vergesellschaftet.
Möglichkeit B: Benny will nicht mehr wachsen. Es gibt eine separate Männchengruppe aus 5 Kastraten und Benny... Dann müssten wir aber anbauen, und das könnte ein Platzproblem geben... auf Dauer sind 80x40x40 ja nix...
Möglichkeit C: Benny will immer noch nicht wachsen. Wir vergesellschaften also 3-4 Kastraten mit den Mädels und lassen Benny mit 1-2 Kastraten separat sitzen. Ist aber auch doof. Irgendwann ist dann eine Maus allein - im schlimmsten Fall Benny, der dann ja mit niemandem vergesellschaftet werden kann - oder ein Kastrat, und den in eine Mädels-/Kastratengruppe zu integrieren, ist auch wohl nicht so ganz leicht... Auch hier stellt sich wieder das Platzproblem...
Alles nicht so einfach!
LG, 7of9

Nicht so einfach , aber nicht unmöglich, aber ich sehe, auch darüber habt ihr schon gegrübelt , was ??!!:D Vielleicht wächst er ja noch, Daumenfestedrück!!!!!

winke Rike

Danke! Aber ich fürchte, Benny hat beschlossen, das Wachstum einzustellen *seufz* Am 5.2. hat er zum letzten Mal Baytril bekommen. Am 4.2. wog er 18g. Am 14.2. wog er 12g... Seit dem 16.2. wiegt er 16g... Der kleine Kerl ist obersüß, aber er bringt unsere ganze "Familienplanung" durcheinander *seufz*
LG, seven

ich spinn jetzt mal etwas rum.
AB tötet Bakterien ab. Leider nicht nur die krankmachenden, sondern z.b. auch die positiven Darmbakterien.
Wenn die Darmbakterien zu sehr dezimiert wurden bekommt der Mensch/das Tier(zumindestens Hunde) probleme mit der Verdauung. Manchmal bemerkt man durchfall, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass einfach Nahrung nicht mehr so verwertet werden kann in manchen fällen.
Nun rät man im zuge einer AB Behandlung zu einer Darmsanierung.
Für Menschen gibt es dafür Kapseln in der apotheke, für Hunde kann man die auch nehmen. Ich hab bei hunden auch schon gute erfolge mit Brottrunk gemacht.
Gibt es irgendwie sowas was man auch für mäuse nehmen kann?

wenn ja: ich würde es probieren.

@Biesraluna:
Es gibt Bird Bene Bac zur Regulierung der Darmflora... Das hat Benny auch bekommen... Er hat ja auch keinen Durchfall und frisst normal... Die Kerlchen haben auch wochenlang Päppelbrei bekommen, von dem er auch seinen Teil abbekommen hat... es hilft nur alles nix... er will nicht wachsen, und zunehmen schon gar nicht... Munter ist er ja...
(Unsere Befürchtung ist ja immer noch, dass das Baytril, was er 7 Tage lang geschluckt hat, weil er gequietscht, geschnattert und geknattert hat wie bekloppt, sein Knochenwachstum hemmt... aber dann müsste er ja trotzdem in die Breite gehen bei dem Luxus-Nahrungsangebot...)
LG, sevenofnine

und wie lang hat er es bekommen? nur während der behandlung oder danach auch noch?
Bei Rabies, meiner zweiten Hündin hat es Wochen gedauert bis ihre darmflora wieder 100% ok war.

ich denke im zweifel würde ich es nochmal geben. die kapseln für menschen und auch hunde heissen Omniflora N.
meines wissens nach muss nicht zwingend durchfall auftreten.

Er hat´s, wenn ich mich recht erinnere, 10 Tage bekommen.... Er hat das Baytril ja auch schon vor fast vier Wochen her und es tut sich immer noch nichts... Wenn Benny ein Mädel wäre, wär´s ja im Prinzip nicht so schlimm, wenn´s eine kleine Maus bliebe... aber einen nicht kastrablen Mäusemann mäusegerecht zu halten, wird ein kleines Problem...
LG, 7of9

Ich hab auch einen unkastrablen Mäusemann....*leiseschmoll*....er braucht nur ein extra Plätzchen mit zwei drei Kast.Kumpels.....*unterlippevorschieb*
e025.gif
. Aber vielleicht schafft ers ja doch noch *heilig* *hoff*.

winke Rike

Hier wollte jemand Fotos von Benny... Leider gibt´s nur wenige von dem kleinen Kerl, aber ich guck mal, was ich so finde... Moment...
edit: Das dritte ist von Benny kurz nach seinem Einzug... Das erste ist der Beweis, dass er tatsächlich frisst... Heute hatte er übrigens wieder nur 16g, nachdem es gestern 18g waren *seufz*
LG, 7of9

Attachments

• Größenänderung PICT2110.JPG
    Größenänderung PICT2110.JPG
    68,6 KB · Views: 11
  • Größenänderung PICT2113.JPG
    Größenänderung PICT2113.JPG
    73 KB · Views: 8
  • Größenänderung PICT2046.JPG
    Größenänderung PICT2046.JPG
    62,7 KB · Views: 11
Danke seven*drück* .......so ein süßer Kerl, das dacht ich mir.*Herz* .....Ohjee...geht irgendwie nicht voran , was.*seufz* Wahrscheinlich macht er Pipi , ein Riesenwürstl und schon hat er wieder 2 Gramm weniger.....menno.

Ganz liebe Grüße zu Euch !!!! Rike

Hallo Seven,

ist das auf dem bild der kleinste von diesen fressnäpfen? wenn ja, dann ist der kleine benny ja wirklich winzig*umkipp* aber er ist trotzdem sooo süß *Herz*

ich drück weiterhin die daumen, dass er noch zulegt...

liebe grüße
astromaus

@astromaus: Ja, ich glaube, das ist der kleinste... Benny hat ja auch nur 16g und ist im Vergleich zu seinen Brüdern echt wortwörtlich eine "halbe Portion"... aber putzmunter dabei...
Danke übrigens fürs Daumendrücken - er kann´s gebrauchen, wenn er nicht irgendwann allein sein will (freiwillig setzen wir ihn nicht allein, keine Sorge!)..
LG, 7of9

OT
das is nich der kleinste ;) ich hab die selbe größe auch hier, ca 11,5 cm durchmesser. da is bei mir auch futter drin. un fürs wasser hab ich die ganz kleinen mit knappen 8cm durchmesser ;)
wenns allerdings schon der 8cm napf ist, dann is benny wirklich pimpf!

OTEnde

@Lumi: Ok. Ich korrigiere: Das ist der Kleinste, der mir bisher in Zooläden über den Weg gelaufen ist ;-) Hab´ grad mal nachgemessen, es ist der 11,5cm-Napf *schäm*
LG, 7of9
edit: Benny ist trotzdem pimpf *seufz*

der napf kann laufen o.o
uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah
:D

da musste nu mit dingens, äh, das grüne zeuch.... SPINAT kommen :D hilft alles nix *gnihihi*
oder einfach weiter hoffen...

Back
Top Bottom