Hamster Ishanis Hamstertierchen

also ich würde ihn einfach testen. ist auch nicht schwer. einfach teststreifen in der apotheke holen, tier in eien TB ohne steu und so setzen. warten bis er pipi macht (nicht allzu lange) und dann hams raus, teststreifen rein ;-) und ablesen ;-)

Gestern Abend hat Ciqala mir Gammarus aus der Hand genommen. Er ist gar nicht scheu (aber noch kommt er auch nicht auf meine Hand, aber das wird bestimmt, so lieb wie der ist).

Und er hat mal versucht, ob man meine Finger nicht auch vielleicht essen kann*heilig* Aber er hat nur ganz zart dran geknabbert, nicht gebissen*Herz*

So ihr Lieben, gerade als Ciqala mal wach war, habe ich sein heim neu eingerichtet*freu*

Ich bitte um Kritik, Verbesserungsvorschläge und Lob (sofern natürlich Anlass dazu besteht*heilig*)

Das Mehrkammerhäuschen hat eigentlich einen Boden, aber ich habe den Deckel abgemacht, dann das Häuschen umgedreht, so dass die Oberseite jetzt unten ist, und somit Ciqala gemütlich buddeln kann. Oben dann den Deckel wieder draufgelegt, eine Leiter angebracht, Wasser und Futternapf oben drauf=)

Last edited:
Die andere Seite, mit Laufrad und Sandbad. Die Ebene ist das Dach von einem großen Meerschweinchenhaus, welches auf dem Boden des Aquas steht und mit Einstreu gefüllt ist.

Last edited:
die einrichtungsmöglichkeiten in einem 100er aqua sind halt doch begrenzt, meine dsungidame hat bis zum umzug auf 1,50 auch so wie dein hamster gewohnt.
vielleicht gibt dir das noch ein paar anregungen:
Hamstergehege.jpg

insbesondere die komplette sandetage war wichtig für sie.

driiiingend das laufrad sabberlacken wenn noch nicht geschehen. bei mir pissen 90% der hamster INS laufrad *umkipp*

ich hab hier nur WW oder RW. und die sehen immer aus *umkipp* da macht das sauber machen doppelt spass *kotz*

Ich hab neue Fotos. Die sind von heute Nacht=)

Last edited:
Wo er wohl hin will? Wenn er so weitermacht kommt er irgendwann in Afrika raus:D

Last edited:
Hallo,
das ist ja wirklich ein süßes Kerlchen. Schön, dass er bei dir ein gutes Heim gefunden hat.
lg
sue

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage, vielleicht kann sie mir jemand beantworten*grübel*

Also, Ciqala hat eine ganze Menge zum Beschäftigen in seinem Käfig. Seit den Fotos habe ich noch zwei weitere Holztunneln hineingetan und eine Kapokschote, natürlich noch das Laufrad und das Sandbad, die Birkenholzröhre habe ich mit Heu ausgestopft, damit er was zu tun hat (und er zottelt auch fleißig daran herum).

Jetzt bin ich heute morgen durch ein lautes Nagen wach geworden. Das klang irgendwie merkwürdig, also hab ich nachgeschaut. Die eine Holzleiter ist mit Metallhaken am Dach seines Mehrkammerhäuschens befestigt. Und an diesen Metallklammern hat er herumgenagt*Vogelzeig*

Hat jemand eine Idee, warum er das tut? Und was ich tun kann, damit er das nicht mehr macht? Oder muss ich da keine Bedenken haben*grübel*

Hat niemand eine Ahnung?

Gestern Abend hat er es schon wieder getan. Aber nur kurz, dann fand er das Laufrad wohl doch leckerer;-)
Was kann das aber sein*grübel*

Eventuell störts ihn, bzw. er glaubt, dass es ihm im Weg ist? Bei mir werden die Äste, die auf Durchzugsstrecken landen immer vehement totgenagt, selbst wenns die ganze Nacht dauert. Das das sind Farbis...
Auf langeweile direkt würde ich nicht tippen, obwohl ich hier ja schon öfter von Getier gelesen hab, das einfach mal so am Gitter oder sonstigen herumnagt...

Wie sehen denn die Zähne aus? Könnten die zu lang sein oder so? Bzw. würd ich mal versuchen zu sehen, ob die Zähne daran schaden nehmen. Wenn nicht, würd ichs einfach lassen.

Hab neue Fotos von Ciqala=) Der Kleine ist einfach nur süß*Herz*

Last edited:
Back
Top Bottom