Ist Anton zu fett?

Luise_Maus

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Ich weiß ja nicht wie viel eine Maus wiegen darf, aber mein einer Kastrat ist so dick gewurden. *umkipp*
Wisst ihr wie viel ne Maus höhstens wiegen darf und wie könnte ich ihn zum Abspecken bringen?

ok: er wiegt 64g.

Trude wiegt 80g.
400_3366373835313633.jpg

Sieht er so dick aus??? Hast du nen Bild??? Wenn deine anderen Mäuse nicht auch alle so dick sind, dann kannst du davon ausgehen, dass er dazu veranlagt ist und es nicht an der Ernährung liegt. Wie beim Menschen, es gibt Leute die essen nix und werden Dick und umgekehrt.
Es ist zwar zu dick, aber abspecken klappt, denke ich nicht. Gucken, dass er nicht soviele Dickmacher bekommt, damit er nicht dicker wird.
Kastraten neigen oft zum dick werden. Kann er sich noch gut fortbewegen, klettern und so???
Hast du ein Foto???

nobody hatte nach der kastration auch zugelegt und um die 65g gewogen. so 1, 2 brummer hab ich immer dabei. manchmal könnte man denke die einen fressen den anderen das futter weg. aber das war nie der fall.

es gibt ja auch bei menschen dicke und dünne...

wobei ich 80g doch schon heftig find. *grübel*

Trudes Töchter sind fast genauso dick...und sie bekommen alle das gleiche Futter, die anderen sind nicht so.

@ sara
da Anton superscheu ist hab ich nur eins, ich hoff das reicht dir.
Meine Mäuse wiegen glaub ich so um die 36g, außer Mr. X (katrat(wiegt um die 45)) und halt Anton.

ich denk ein bissel fällts ihn schon schwer, klettern tut er nur ungern, er ist so richtig faul.
Habs ja auch schnma mit nen Laufrad probiert, aber das hat er nicht ma mit den Arsch angekuggt. ;-(

ist der junge mann vielleicht aus der familie von den mausis aus dem tierheim, die ich von angelus bekam? die braunen sind auch ziemllich proper.

Attachments

• Mäusesalat2mini.jpg
    Mäusesalat2mini.jpg
    11,7 KB · Views: 102
ist ja auch nen ganz schöner Brocken :D
36g ist nen gesundes Gewicht für ne Maus, es wird also kaum an der Ernährung liegen (ich gehe mal nicht davon aus, dass er den anderen alles weg ißt :D)
Da kannst du dann nix machen. Meine kleinen klettern schon noch, aber sie stellen sich selten dämlich dabei an :D

Das klettern sieht so aus :D
400_6535313339663031.jpg

Siehs doch so: So nen Pfundskerl hat reichlich Reserven, er kann eventuelle Krankheiten viel eher überstehen als nen Spargeltarzan...Inges Phoenix z.B. wäre gestorben, wenn er nicht so dick gewesen wäre...

sie meinten doch nur, dass er nen Brocken ist :D
Man kann am Gewicht nicht festlegen, ob sie zu dick sind, dass kommt auf die größe an...und dementsprechend mußt du beim Gewicht nach der Optik gehen.
Hier mal ein Beispiel: die Mäuse auf den Fotos wiegen beide gleichviel...die Fiegur ist aber sehr unterschiedlich
400_3166386535643066.jpg

400_3164326361316465.jpg

Also Chihiro und Noodlz wiegen 60g. Zu dick ist relativ würd ich sagen.
Und Kastraten neigen doch eh zum dicker werden, oder ?

Bei mir wiegt keine unter 40g. Und ich find nicht dass sie sehr dick sind.
Kommt halt echt noch auf die Größe mit an.

Huhu ihr,

die dickste Maus, die ich je hatte war ein Junge der sage und schreibe 87 gr auf die Waage brachte.
Er war sehr groß und massig.

Ich persönlich würde die eine Maus kasteien, weil sie pummelig ist. Das Mäuseleben ist so kurz, und wenn eine Maus, trotz gesunder, ausgewogener Ernährung mehr aúf den Rippen hat, ist das für mich nicht besorgniserregtend.
Wie bei uns Menschen auch, setzt der eine eben schneller an als der andere, was meist auch genetisch bedingt ist.

Grüße,
Jani

Back
Top Bottom