Ist Baumrinde giftig?

GinundTequila

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hi,

Ich hatte einen Ast im Käfig damit sie Klettern können und was zum Nagen haben. Seitdem verhalten sie sich komisch. ist das giftig?

Hallo,

von welchem Baum war denn der Ast, was wäre wichtig zu wissen um sagen zu können, ob er giftig gewesen sein könnte. Zweige von Birke, Haselnuss, Apfelbaum z.B. sind ungiftig, aber z.B. Kastanie oder Eiche sind schädlich.

Wie genau verhalten sie sich denn?

Also der Zweig war von einer Pappel. Die eine Maus hat jetzt einen ganz dicken Bauch und die andere schläft die ganze zeit aber die dritte ist normal.

Schau mal, hier steht welche Äste ungiftig und geeignet sind:

farbmaus:aeste [Mausebande Wiki]

Pappel sollte demnach ok sein. Das nächste Mal solltest du dich aber besser vorher
informieren, wenn du dir nicht sicher bist... ;-)

Im Wiki, was ich dir verlinkt habe, finden sich auch sonst viele nützliche Infos über
Renner und Haltung, ein bisschen stöbern lohnt sich in jedem Fall =)

Hast du den Ast heiss abgesprüht?
Könnte das auch sein, dass da kleine Pilze oder so drauf waren? (Bin jetzt da nicht sicher). Oder kleine Tierchen: Milben/Läuse... obwohl die ja glaub, nicht einen dicken Bauch machen sollten...*grübel*
Allerdings, wenn du das Gefühl hast, mit den Mäusen stimmt was nicht, würd' ich zum TA gehen.

Entwarnung!! des sah ja so komisch aus und mein VAter war gestern weil ich ja nicht da war. und welch eine überraschung ich hab jetzt 5 mäusebabys. aber ist es ein problem wenn 2 männchen in dem käfig dabei sind?? und muss ich ihr jetzt besonderes futter geben?

nimm die männchen aus dem käfig und setz sie woanders rein. die maus kann sofort wieder gedeckt worden sein, nachdem sie geworfen hat.
*umkipp*

und lass danach möglichst die finger aus dem käfig

Back
Top Bottom