ist da etwas schief gegangen?

clecky

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hey,
ich war eig. der meinung das meine VG schon längst abgeschlossen sei.
Allerdings hab ich heute gemerkt das ein mäuschen abseits schläft,
und glaub ich rasiet wurde... Allerdings muss das nicht sein denn die mäusels haben
milben und da kanns ja auch zu haarausfall kommen...
Ausserdem wird sie manchmal gejagt. Aber ich
weiß nich ganz. Die situation ist i wie 2 deutig. Es kann sein dass der haarausfall
an den milben liegt, das das mäuschen heute gern für sich war, und das jagen ein futterstreit war....
Lg clecky

Ich würde das beobachten, ich habe hier auch Kandidaten die manchmal einfach alleine schlafen wollen, manche sogar noch nichtmal geschützt, einfach mitten im Käfig *umkipp* und dann am nächsten Tag wird wieder gekuschelt. Mir blutet dann auch immer das Herz *seufz*

Vielleicht kannst du von den kahlen Stelle ein Foto machen? In welchen Bereichen fehlen denn die Haare? Flanken? Schnäutzchen?

Huhu,

werden die Mäuse denn gegen Milben behandelt? Normalerweise kann man Milben und Rasieren recht gut unterscheiden, rasierte Flächen sind meist ganz klar abgetrennt und da fehlt das Fell einfach, während es bei Milben eher generell dünn ist und weggekratzt wurde.

Dass eine Maus mal abseits liegt, ist nicht ungewöhnlich, das kommt vor. Nur sollte es eben nicht ständig der Fall sein, genau wie das Jagen: Manchmal wird eine Maus wirklich nur kurz weggescheucht, weil sie einer anderen auf den Nerv fällt, das ist dann okay. Aber wenn immer wieder gejagt wird, ist es ernster.

Das kannst aber nur du beurteilen.

Wow blitzantwort :D
Ok wenn die Mäuschen wach sind machmalch mal ein foto :-) äm ja ok ich beobachte das mal ;-) ja sind sind sie, vor ca. 2 wochen. Die mädels kratzten auch nich mehr, und in einer woche kommt die nähste reinigung

Ok so wie im wiki siehts nich aus. Es sind eher mehrere kleie stellen :-) naja wie gesagt ich mach später fotos :-)

Es müssen auch nicht so große Flächen sein, das können durchaus kleinere Stelle und dafür mehrere sein. Aber Fotos sind eine gute Idee. =)

hey,
da das Mäuschen etwas scheu ist, hab ich noch kein Foto hingekriegt, wo man etwas erkennt :-( Ich versuchs weiter :-) Naja also ich hab gestern abend alle 4 im Futternapf friedlich nebeneinander essen sehen ;-) Naja ich kann das nicht ganz interpretieren.... Ich beobachte einfach weiter :D

Ja, beobachte erstmal weiter. Immerhin gibt es dann nicht permanent Streit, das ist doch was Gutes. =)

Hey, =)
Also es gibt wieder was zu berichten :D
Also vorgestern haben sie getrennt geschlafen, allerdings in einer anderen Kombination...
Heute hat das eine Mäuschen wieder alleine geschlafen....
Was soll ich davon halten?
Kleine streits gabs auch mal, allerdings harmlos... Dauerten höchstens 3 sek. dann war ruhe.

Hey =)

Dass sie mal in zwei oder mehr Gruppen schlafen, ist in stabilen Gruppen gar kein Problem. Meine tun das seit Monaten. Solange die Schlafgruppenbesetzungen wechseln, bleibt der Gruppenduft soweit erhalten, dass es keine Probleme verursachen sollte.

Manche Mausis suchen auch mal Ruhe und schlafen allein. Das Mausi sollte nur nicht dauerhaft alleine schlafen oder von der Gruppe davon abgehalten werden, zu ihnen zu kommen.

Wenn du bemerkst, dass Streit entsteht, solltest du eingreifen. Ansonsten lass sie machen, das geht schon in Ordnung ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom