Ist das ein guter Flyer?

ok, einen weitern fehler habe ich gefunden. Das sind ja wüstenrennmäuse. Eigentlich wollte ich soetwas für mongolische rennmäuse haben.
Hat da vielleicht jemand für mich etwas?

Huhu,

also einen guten flyer würdest du schonmal daran erkennen, dass er nicht mongolische rennmäuse als wüstenrennmäuse bezeichnet- denn das ist der falsche ausdruck ;-)

die käfiggröße passt nicht, ein mineralstein sollte eben nicht rein, vitaminpräparate ebenso, mir fehlt das laufrad, und der absatz zu gesellschaft ist mir deutlich zu kurz.

kennst du schon unser wiki? ;-)

lg,
Connie

ok, das mit dem mineralstein und den vitaminpräparaten habe ich mir schon gedacht, dass die weg müssen.
Ja, dass wiki kenne ich. Ich werde mir da ein paar sachen heraus schreiben und nochmal hier posten. Damit ich mir sicher bin, dass ich wirklich nichts vergesse ^^

Die Flyer sind doch grundsätzlich auf Kommerz ausgerichtet, damit Du in dem Laden auch wirklich jeden Mist kaufst... ;-) Bei einem vernünftigen Futter brauchen Mäuse keine zusätzlichen Vitaminpräparate. Statt Salzleckstein kannst ihnen ab und an einen Lehmstein (gibt`s von JR) reinhängen, das ist im Prinzip nur Erde also Mineralstoffe mit bissi Kräutern dran.

OT: Ich verwechsle beim Überfliegen unsere Nicks oO :D

ok.
ja, das mit den vitaminpräpparaten drehen die bei jedem an. meinem freund wurden die auch angedreht für sein kaninchen. gott sei dank konnte ich ihn überzeugen, dass man das nicht brauch.

OT: ja, ich auch ^^

Das mit den Sägespänen als Einstreu ist mir noch aufgefallen. Oder ist das für Rennmäuse ok?

Moin,
wieso willst Du Dich denn nach dem Flyer richten? Hier im Wiki steht alles, was Du wissen musst, drin ;-)
Und so ne Abhak-Liste kannst Du Dir doch locker selber machen, stell zusammen was Du brauchst, und haks ab :D

Sägespäne sind übrigens ok für Renner, würd die aber noch mit Stroh oÄ mischen damit die Gänge besser halten, die die Renner anlegen.

jottbe, da liegt dann auf der Lauffläche ein Gurt auf, damit Maus bei diesen Gitterrädern nicht durch die Streben tritt (wenn man ein vernünftiges Laufrad mit geschlossener Lauffläche verwendet, erübrigt sich das).

Sägespäne sind übrigens ok für Renner, würd die aber noch mit Stroh oÄ mischen damit die Gänge besser halten, die die Renner anlegen.

Ist das mit dem Staub dann vor allem bei Farbis ein Problem?

jottbe, da liegt dann auf der Lauffläche ein Gurt auf, damit Maus bei diesen Gitterrädern nicht durch die Streben tritt (wenn man ein vernünftiges Laufrad mit geschlossener Lauffläche verwendet, erübrigt sich das).

Achso, danke, ich glaub so eins hab ich noch gar nicht gesehen. Nur komplette Holzräder die aussen noch Rinde dran haben. Die sehen sehr schön aus, mich würd nur mal interessieren, ob die nicht zu schwer sind. Ich denk mir, daß ein Laufrad, wenn es zu schwer ist, evtl. von einer Maus nicht richtig in Gang gesetzt werden kann. Hat jemand von Euch so ein Holz-Laufrad?

Die Holzräder sind in der Regel leichtgängig und können auch von den deutlich leichteren Farbis in Gang gesetzt werden. Das sollte für Renner kein Problem sein. Ist nur die Frage, ob die Renner im Rad auch laufen oder ob die das nur zernagen ;-)

Wie sieht denn ein Laufrad mit Juteschutzgurt aus?
so wie die , von denen ich noch 2 irgendwo hab, weil sie irgendwann mal die besten verfügbaren waren (lang her!!!) aber um Himmels Willen keinem Tier mehr geben würde:

Metallrad, mit großer Genickbruch-Speiche vorn und scharfkantigem Gitter hinten, aber (und das war der Fortschritt damals): nicht mit Einzel-Metallsprossen (zum Beinchenbrechen), sondern mit einem Laufband aus Jute

Ich hab mal nen Renner zum VG gekriegt mit Holzrad - den Renner konnte ich heile zurückgeben, das Rad nicht (in ca 4 Wochen) :D

Back
Top Bottom