ist das ein passender käfig?

lulei

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
hallo foris
hab da mal eine frage. wollte für meine mäuse einen neuen schrank bauen. ich habe da noch eine alte komode die hat die maße lXbXh 90X40X70 und dann noch einen alten rollschrank da stand damals ein fehrnsehr drauf der hat die maße 105X40X50. wollte die beiden schränke zusammen bauen. würde das für 3 mäuse reichen?
lg

Wie denn zusammenbauen? Nebeneinander oder übereinander?

Wenn die Belüftung ausreichend ist, würde ich sagen die Maße sind ok.

ja wollte den kleineren auf den groben stellen. weil 105cm länge sind ja schon lang. und an den seiten wollte ich so ca. 40X10cm ein rechteck reinsägen wegen der belüftung.

ich würde die Belüftungslöcher möglichst groß machen (es sei denn, der Käfig würde direkt neben einem oft offenem Fenster stehen). Mehr Belüftungsfläche entspricht dann nämlich auch mehr Kletterfläche (für die kleinen) und mehr Sichtfläche (für Dich).
Die Maße reichen aus, aber bedenke beim Bau, dass Mäuse auch gerne klettern und demzufolge sind die Minimalmaße (80x50x50 lxhxb) auch in der Höhe wichtig. Man braucht den Platz halt um vernünftig Äste und Seile und dergleichen reinpacken zu können.
Am günstigsten sind bei solchen "wie baue ich...?" oder "reicht dieser Käfig/Schrank...?"-Fragen immer Bilder ;P
Wenn Du wegen der Größe nachrechnen willst kannst Du hier die Maße eingeben: mauscalc
Aber je größer desto besser ists natürlich.

Last edited:
bilder kommen noch. muss den einen schrank erst mal von meinem freund abholen.

Back
Top Bottom