ist das gefährlich für mäuse???

finn

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
ich hab bei mir noch lange hobelspäne gefunden. nun hab ich das bedenken das die mäuse sich damit erwürgen könnten wie mit hamsterwatte. besteht die möglichkeit oder mach ich mir wieder umsonst sorgen???

IMG_3330.jpg

Hallo Finn!

Ich glaube nicht, dass da die Gefahr so groß ist. Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, aber diese Hobelspäne sind ja fester in der Konsistenz. Sie können sich in der Regel nicht so fest irgendworum schnüren, dass die Luft oder die Blutzufuhr abgeschnürt wird.

Ich würd es aber nicht im ganzen Käfig verteilen, sondern nur in die Buddelkiste / Buddeletage, damit sie darin rumwuseln können.

LG Kinsella

ja ich wollte es in eine holzkiste machen als raschel und schlaf kiste oder was die dann damit anfangen.

wenn ich das richtig sehe, sind die ja so ähnlich wie heu, oder?
dann sollte es also keine bedenken geben im gegenteil.

hamsterwatte dagegen besteht ja aus gaaaaanz dünnen längeren schnüren, die sich schnell mal irgenwo drumwickeln.

ja kann man wie heu sehn. ich dachte nur weil die schon so gekringelt sind. aber eigendlich ist das ja so störisch das sich das nicht rumwickeln kann.

Von der Art her ist es auf jeden Fall geeignet... Die Frage ist eher, aus welchem Holz das gemacht wurde! Denn behandeltes Holz ist natürlich auch in Spanform noch ungesund.

Ich weiß aber nicht, ob es sonst nocht Holz gibt, was ungeeignet ist.

also mein papa sagt das ist unbehandelt er ist tischler und müsste das ja wissen was fürn holz muss ich ihn nochmal fragen

Back
Top Bottom