Ist das wirklich ein Weibchen?

Dann würde ich umso mehr zu Mädchen tendieren und mich wohl dafür entscheiden, das Mäuslein zurückzusetzen. Ich meine irgendein User hatte hier schonmal so ein Problem mit stinkenden Weibchen *grübel* Vielleicht findest du was über die Forensuche...?

Jep, hier gab es schon stinkende Mädels im Forum. Aber das stinkt dann eher nach Urin oder so, aber nicht nach "Bock"... Und DAS irritiert mich. Bist du denn sicher, dass es nach Böckchen riecht? Oder riecht es einfach nur stärker als normal? Das ist ja ein Unterschied *grübel*

Also so langsam bin ich selber unsicher. Für mich hat es nach Bock gerochen, aber ich hatte auch schon lange keine Männchen mehr, vielleicht habe ich mich auch vertan.
Was mich halt so besonders verunsichert hat war das extreme Gerammel heute. Das normale Aufreiten kenne ich ja auch von meinen Mädels, aber das war anders. Bloß vielleicht habe ich mich da auch reingesteigert....

Gruß
Britta

Ich habe "Giftgasmädchen" (hier im Forum gab es vor JAHREN 2005? mal die Giftgasalbinos - weiß aber nicht ob es kastrierte Jungs waren oder Mädels, vllt spuckt die Forensuche noch etwas aus), meine Mädels stinken zum Himmel. Ich habe schon einige Mäuse gehabt in all den Jahren und selbst ich war total verunsichert bei dem Gestank. Habe über Wochen ständig die Geschlechter kontrolliert, weil es immer nach Bock stank... und überhaupt sind das die männlichsten Mädels die ich jemals hatte, auch vom Verhalten her.
Es gibt also durchaus stinkende Weibchen.

Hey,

hast du denn mal nach dem Scheideneingang geguckt? Das wäre doch ein eindeutiges Zeichen. Und das würde ich zu allererst machen, bevor da ein Mäuslein aus einer bestehenden Gruppe geholt wird...

Wenn primäre Geschlechtsorgane beiderlei Geschlechts ausgebildet sind, ist eine Fertilität meiner Meinung nach nicht gegeben. Also wenn es einen Scheideneingang hat, dann kann es sich auf keinen Fall mit Weibchen fortpflanzen, auch wenn es vielleicht innerlich noch männliche Geschlechtsmerkmale hätte.

Ich drück dir die Daumen =)
trulla

Hallo =) ich habe ein Zwitter Mäusschen .
Ich war anfangs auch total verzweifelt aber nach langem hin und her überlegen habe ich mich entschieden es bei den anderen zu lassen .
Und wie sich rausstellte war das genau die richtige Entscheidung .
Es sind mittlerweile schon 4 Monate vergangen und nachwuchs hab ich auch keinen .

Hallo.,

Wir haben beide Jungmäuse eben noch einmal nebeneinander gehalten und verglichen. Meiner Meinung nach hat "Er, sie, es" einen Scheideneingang. Wir haben sie jetzt wieder zusammen gesetzt. Ob es ein Fehler war sehen wir spätestens wenn es Nachwuchs gibt;-)
Danke für eure Hilfe.
Falls sich trotzdem noch jemand für meine Mäusegruppe interessiert kann er sich gerne melden.

Gruß
Britta

Ich hatte hier vor Jahren auch schon Stinkemädels. Egal was ich an Streu und Einrichtung drin hatte und egal wann ich wie gereinigt habe, es stank immer. Waren aber definitiv reine Mädels, die so stanken (erinnerte mich auch sehr an Jungs). Das hat sich auch nie gebessert. Erst als diese Mädels verstorben waren hörte die Gruppe wieder auf mit dem Mief...

Back
Top Bottom