Ist das wirklich ne Farbmaus?

ChaosKind

Kornsammler*in
Reaction score
0
nun, ich weiß nicht genau, wie ich das Bild in die Wiki eingeben soll, also poste ichs mal hier. Ne Freundin vermutet ja, die Kleine ist eher ne Iberische Hausmaus. Sie ist gedrungener als meine Farbmaus und wiegt auch gerade erst 22g. Dazu muss man sagen, sie ist noch nicht wirklich alt, schätzungsweise 12 Wochen.
Man sieht das Bäuchlein auf dem Foto nicht, das ist eher beige und das Köpfchen ist deutlich kürzer als bei der anderen. Ansonsten ist sie auch vom Wesen her komplett anders, viiiiiel ruhiger, schläft mehr. Aber anhänglich war sie schon am ersten Tag...
Selbst der TA war sich nicht wirklich sicher bei der Kleinen. Vielleicht weiß ja hier jemand Näheres? Bin halt einfach neugierig, man will ja wissen, was man da hat :)

pummelchen.jpg

hallo,

sie sieht in jedem Fall auf diesem Bild irgendwie wenig fit oder verschlafen aus,... *grübel*
und 12 Wochen ist kein Alter, wo Mäuse nicht mehr "zulegen"/wachsen würden,...

ich glaube auch nicht, dass man in Mitteleuropa so einfach an eine iberische Hausmaus kommen kann ;) und die hat auch wenig wildes,... ohne je eine iberische HM in "echt" gesehen zu haben... insofern ist meine Meinung wenig aussagefähig ;)

nina

Last edited:
poste doch bitte noch ein paar andere fotos von ihr, aber ich würde jetzt auch nicht auf was groß anderes als farbie tippen

hallo,

sie sieht in jedem Fall auf diesem Bild irgendwie wenig fit oder verschlafen aus,... *grübel*

...sie war in der Tat ein wenig müde an dem Tag, kriegt momentan auch Baytril wegen ner leichten Bronchitis. Ich hab die iberischen halt auch nur auf Fotos gesehen bisher, die sahen der kleinen schon n bissl ähnlich, daher kam bei mir auch nur die Frage auf ;)

Wirklich viele Fotos hab ich von dem kleinen Igelchen leider noch nicht.

hier ist eine kleine Galerie, da ist die Kleine noch ein wenig in Action zu sehen und zum vergleich die ca 5 Wochen ältere Farbmaus. Aber sportliche Meisterleistungen wollten am Montag beide nicht vollbringen und ich hab sie dann auch lieber in Ruhe gelassen, daher eben nur die wenigen Bilder.

das ist eine stinknormale farbmaus - und sie sieht m.m. nach krank aus. gesunde mäuse hängen in dem alter eher weniger derart schlapp offen in einer käfigecke rum!
wielange bekommt sie das baytril schon? welches baytril in welcher konzentration und menge? was hat sie für symptome? frisst sie normal? klappt die medi-gabe?

die kleine hatte am Montag nen ziemlich stressigen Tag. Große Reise durch die halbe Stadt, plötzlich war sie kein Schlangenfutter mehr (nein, sie kommt NICHT aus einer Zoohandlung) und das Reisewetter war nicht schön. Das Foto entstand bereits während der Vergesellschaftung mit der anderen Maus, die da zu sehen ist. Wirklich n Häuschen gabs da noch nicht, sonst hätte sie sich wohl verkrochen. ca 2 Stunden später kuschelten die beiden dann auch schon.
Das Niesen ist mir vorgestern aufgefallen und heute hab ichs endlich zum Tierarzt geschafft.
Die Medgabe klappt derzeit nur mit trickserei, da beide nicht aus der Hand fressen. Irgendwo hier hab ich das gelesen mit nutri udn dann ab in die lenden damit. Das klappt, sie putzt alles fleisig weg und darf auch erst dann wieder zu der anderen :)
Inzwischen haben die beiden wieder alles zum verstecken und spielen und die Kleine ist recht lebhaft, frisst gut und trinkt auch :)
So geb ich mich den vielen Meinungen in Richtung Farbmaus auch hin und sag nochmal ganz lieb dankeschön :)

Hast du neue Bilder von den Kleinen ? :)

http://www.party-monsterz.de/Mausis/neu/img_0683.jpg

Meine Dicke - Speedy. Die iss immer wie auf Kaffee. :)

http://www.party-monsterz.de/Mausis/neu/img_0696.jpg

das war nach dem Tierarztbesuch noch auf dem Weg bei ner Freundin vorbei. Die hatte noch n bissl Fresschen und so, und kaum hatte sie die Hand in der Box, war die lütte hochgeklettert. :)

Inzwischen leben die beiden in Offenhaltung auf 120x60 mit nem Käfigoberteil als Klettergerüst. Das scheint den beiden sichtlich zu gefallen :)
Das Baytril schlabbernse auch brav, aber das ist eh morgen schon vorbei....

Last edited by a moderator:
achso, da das mit der farbmaus ja geklärt ist, kann der Beitrag in die Fotoecke verschoben werden? Danke :)

Back
Top Bottom