Ist der Käfig wenigstens ANNÄHERND ok?

es sind Farbmäuse=)
naja jedenfalls versuche ich es nochmal mit der vg zwischen Weibchen und den Männchen (2+2) vllt. hab ihr noch ein paar persöhnliche Tips,hab nähmlich schon alle Wikiseiten darüber durch=)*traurig*

Ich nehme an dass das Avatarbild von Horst etwas irreführend war für CaroBerlin. :D

Wegen irgend welcher Gebrechen ist bei mir noch nie eine Maus von den Anderen ausgeschlossen worden
Kann aber durchaus vorkommen. Ihr wisst ja was Mäuse machen wenn eine andere Maus gestorben ist, sie verbuddeln sie oder fressen sie gar an/auf.
Das ist der Schutzinstinkt um die Gruppe vor Fressfeinden zu schützen. Nun dies kann auch bei einer sehr kranken Maus vorkommen, dass sie verstossen wird, quasi aus der Gruppe vertrieben wird weil im Instinkt verankert ist dass man sich vor Fressfeinden schützen muss.

Glücklicherweise kommt dies aber in der Haltung nicht oft vor, aber es kann vorkommen und wäre nicht unnatürlich.

Zitzen bedeuten übrigens nicht automatisch dass es auch Weibchen sind, darauf sollte man nicht gehen.
Auch Männchen haben Zitzen, nur dass man sie meistens nicht gut erkennt.
Deshalb sollte man sich nicht auf die Zitzen verlassen sondern auf die primären Geschlechtsorgane.

So war heute beim Ta. die eine wird warscheinlich eingeschäfert, weil sie Epileptikerin ist und immer nur noch krampft*motz* trotz Schmerzmitteln ist es nicht besser geworden. ab heute kriegt sie 2mal am Tag Antibiotika,wenn das nicht hilf,t dann Muss man sie erlösen*traurig*
naja erstmal fällt die Vg eh weg. denn ich will meiner kranken Tussi(Tusnelda) nicht noch mehr Stress zu muten!*seufz*

Back
Top Bottom