Ist die Maus schwanger oder hat sie einen Tumor?

Hallo!
Nein, ich bin nicht gucken gegangen ;-)
Ich wollte jetzt nicht den Käfig aufmachen, aber so hört man nicht piepsen *grübel*
Soll ich jetzt einfach warten?
Und angenommen, sie hat die Baby bekommen und sie liegen noch im Nest: Wann kommen die frühestens raus? Weil dann muss ich ja noch Fliegengitter (nicht das Plastik, sondern Draht) um den Käfig machen...

lg

Hallo!
So nach 14 Tagen fangen sie an ihre Umgebung zu erkunden =)

huhu,

ich meine, gelesen zu haben,dass die ganz frischgeborenen noch nicht so piepsen... das hört man erst, wenn sie ein paar tage alt sind *grübel*

einfach mal abwarten, du kannst jetzt eh nichts machen... *drück*

=) vllt. bist du ja tatsächlich oma geworden =)
naja ich wünsche viel glück *auch beim durchhalten und nicht ins nest gucken;-)* es ist schwer glaub ich aber wenn hinterher alle gesund sind und niemand verstoßen wurde ist man froh =)
lg nele

huhu,

ich meine, gelesen zu haben,dass die ganz frischgeborenen noch nicht so piepsen... das hört man erst, wenn sie ein paar tage alt sind *grübel*

einfach mal abwarten, du kannst jetzt eh nichts machen... *drück*

...also meine haben ja gleich gepipst... *grübel*

...also so 3, 4 std nach der Geburt muss des gewesen sein... und an den Tagen danach hab ich sie auch gehört...

hmm also ich bin mir da auch nicht mehr ganz sicher- jedenfalls hatten schon ein paar leute panik weil sie nichts piepsen gehört haben und am schluss waren dann doch alle babies gesund und munter ;-)

Die Maus ist immer noch draußen, wo sie sich eine Ecke ausgebuddelt hat. Da sitzt sie nun drin und schläft *grübel*
Die Wuschelmaus ist aber im Häuschen...

Ich bin irgendwie verwirrt.

die wissen schon, was sie tun!
Dadurch, dass eine andere Maus im nest ist, werden die wohlmöglich geborenen Babies schön warm gehalten.
Oft übernimmt die Partnermaus die Funktion einer Amme (sollte es ein Kastrat sein, ist es halt der Zieh-papa) und entlastet das Muttertier.

Das weist nicht auf "kein Wurf", das weist eher auf "Mamapause und Vertretung" ;-)

Nein, es gibt noch nichts neues...
Nur, dass die Mäuse jetzt irgendwie unter dem Häuschen durch bis in die Käfigecke gebuddelt haben und darüber Heu verteilt haben *Vogelzeig*

Aber fiepen hört man immer noch nichts *heul*

Back
Top Bottom