Ist dieser epoxidharz ok?

Mir hat der Mann im Baumarkt damals gesagt Epoxyd sei allgemein hochgiftig, man würde das für Badewannen und Terrassen und so nehmen. Das hat mich ziemlich geschockt und ich habs deswegen nie verwendet.

das im wiki hab ich schon gelesen da steht ja drin man soll keinen nehmen der für modellbau ist. aber ist dieser expozidharz in ebay jetzt für terrarien oder für modellbau. steht ja beides drin.

im wiki steht aber auch die genaue bezeichung, die das epoxidharz haben soll ;)

jetzt hab ich es auch gesehen hab das total übelesen. *schäm*
danke.

Nabend.

Ihr bringt mich gerade etwas in Verlegenheit... ^^
Problem: Ich weiß nicht genau, ob es neben den E'harzsystemen E45T und E45TM noch weitere gibt, die definitiv auch für Nager o.k. sind. Da ich es halt schlichtweg nicht weiß - und auch nicht, wo ich das nachlesen könnte - empfehle ich im Wiki den Hersteller, den ich kenne und seine Produkte.

@lulei:
Nur als Tipp: So riesige Mengen (10 kg) brauchst du definitiv nicht.
Leider kann man bei Epoxidharz auch schlecht einen Teil anmischen und den Rest für später aufbewahren, weil Harz und Härter in einem ganz bestimmten Verhältnis zueinander stehen müssen. Das passend auszuwiegen, dürfte fitzelig werden.
D.h., du müsstest dann in dem Fall möglichst gleich die gesamten 10 kg anmischen und hättest 9 oder mehr kg übrig, die es zu entsorgen gälte...

Ich empfehle wie gesagt persönlich Breddermann Kunstharze (Link siehe Wiki), weil ich deren E'harzsystem (E45T) benutzt habe, weil sie mir die Ungefährlichkeit bestätigt haben und der Service auch sonst gut war.
Ob es noch weitere Hersteller sicher geeigneter Harze gibt und welche Systeme das ggf. sind, weiß ich halt nicht.

LiGrü,
Mooni (die in einem Posting dreimal in jeweils abgewandelter Form das Gleiche schreiben kann - ich glaub, ich muss ins Bett...)

Back
Top Bottom