Ist dieser Käfig groß Genug?

Hab ihn auf Amazon Gefunden für 109 Euro aber würd ihn gerne auf Ebay kaufen und vlt. etwas günstiger so 80-90 Euro weisst du da villeicht was?

Hab gerade noch editiert, guck mal den Link unten, da gibt es den noch günstiger. =)

Ja, genau. Ist zwar auch recht viel Geld, aber da kann man die Mäusegruppe auch aufstocken und muss kein schlechtes Gewissen haben, dass nicht genug Platz da ist. =) Vor- und Nachteile sind im Wiki ja gelistet.

Am besten kann man die eigenen Vorstellungen natürlich bei einem Eigenbau ausleben, der ist meist auch billiger als man denkt: farbmaus:eigenbau_anja [Mausebande Wiki]

Ok denn hab ich glaub gefunden was ich will! :) Der Käfig ist zwar recht Teuer und dauert lange zum ankommen aber meine Mäuse werden sich Freuen :) Danke für euren ganzen Tipps ich glaub wenn ich nicht nechgefrafgt hätte hätte ich wahrscheinlich irgendein Schei* Käfig gekauft!

Es gibt eben auch so viel Schrott, das ist das Problem. *seufz* Und es wird dann immer groß beworben und dann steht vielleicht noch "auch für Ratten geeignet" und man denkt, dass es dann für die viel kleineren Mäuse ja perfekt sein muss... nur leider schreiben die meisten Verkäufer alles hin, wenn es sich dann besser verkauft.

Du kannst ja trotzdem nochmal bei ebay oder in Kleinanzeigen gucken, vielleicht machst du da ja noch ein Schnäppchen. =)

Falls du den Doppelkäfig kaufen willst. Der ist ohne ein paar Umbauten aber auch nicht wirklich sooo perfekt ;-) Du kannst dort keinen gescheiten Buddelbereich anbieten, weil die untere Plastikwanne zu niedrig ist. Da solltest du also noch was dran ändern. Dann solltest du noch schauen, an welchen Stellen das Gitter zu weit auseinander ist, ich musste bei dem Teil an manchen Stellen mit Draht nachrüsten. Und vergiss nicht, die Holzetage und die Holzrampe urindicht zu machen *bätsch*
(Und psst: Die obere Plastikwanne wird irgendwann durchhängen, dann kippeln die Einrichtungsgegenstände...)

Kein Kaufkäfig ist wirklich richtig gut, jeder hat seine Mankos *seufz*

Ich hab aber noch eine Frage unzwar seit Vorgestern Abend ist eine meiner Mädels total inaktiv und ängstlich liegt das auch an einem zu kleinem Käfig oder ist sie Krank?

Das lässt sich so schwer sagen... wie genau verhält sie sich denn? Macht sie irgendwelche Geräusche?

Nein kein Quieken kein Krächzen keine Zähneknirschen..Nichts und sie isst und Trinkt auch noch ganz normal

Was genau meinst du denn mit "inaktiv" und "ängstlich"? Wie verhält sie sich genau?

Also sie schläft sehr viel naja das machen beide aber wenn sie grade wach ist und ich zum Käfig komme rennt sie immer weg und das war vor ein paar Tagen noch nicht so habe ich sie villeicht mit irgendetwas erschreckt?

Kann gut sein, dass sie sich vor irgendwas erschreckt hat. Vielleicht sind sie ja auch nachts aktiver, manche Mäuse zeigen sich ja erst ganz spät.

Aber ihr Fell ist schön glatt und glänzend? Daran kann man Krankheiten auch oft erkennen.

Hey =)

Wenn du dir nicht sicher bist, solltest du lieber zu einem mäusekundigen Tierarzt gehen. Der kann das am Besten beurteilen. Über die Entfernung ist das für uns alle nicht wirklich möglich ;-)

Aber hier stehen schon mal ein paar Dinge, auf die du achten kannst: farbmaus:diagnose [Mausebande Wiki]

Liebe Grüße,
Sabrina

Ja meine Maus ist wirklich Krank :( sie seht exakt so aus wie die auf dem 2 Bild Rechts nur das ihre Augen ein bisschen weiter offen sind aber ich weiss nicht wie ich sie zum Tierartzt Kriegen soll und ich glaub der einzige Tierartzt hier in der Nähe behandelt glaub ich keine Kleintiere :'(

Sie ist grad wach geworden und Frisst grade sie Zittert ziemlich Doll und hinten Bewegt sich eine Stelle ganz Schnell hin und her wie ein Herzschlag

Huhu,

das schnelle Herz ist nicht schlimm, das schlägt bei Mäusen viel schneller als beim Menschen. Schlimm ist es nur, wenn die ganze Seite sich bewegt, das ist dann meistens Flankenatmung, d.h. die Maus kriegt schlecht Luft.

Hier kannst du nach einem TA fragen: http://mausebande.com/forum/support-bereich/tierarztsuche/ Musst nur deine Postleitzahl angeben, aber außer dir und den Moderatoren kann das keiner sehen. =)

Aber Warum kriegt sie denn schlecht Luft hier im Haus wird nicht geraucht in meinem Zimmer ist immer gute Luft die Temperatur liegt immer bei 19-20 Grad und den Käfig reinige ich auch einmal die Woche

Back
Top Bottom