Ist dieser Käfig groß Genug?

Farbmäuse sind eben sehr empfindlich, manchmal reicht schon ein Luftzug und sie haben sich erkältet. Und weil sie ein sehr schwaches Immunsystem haben, werden sie damit alleine auch nicht fertig, sondern brauchen Medizin dagegen, damit sie wieder gesund werden.

Guck zur Käfigreinigung mal hier, einmal pro Woche ist nämlich schon zu viel: farbmaus:kaefigreinigung [Mausebande Wiki]

Nur ein Tierarzt wird dir sagen können, was genau die Maus hat und wie man ihr helfen kann.

Ich Würde ja gerne mit ihr zum Tierartzt und Zwar so schnell wie möglich aber ich weiss nicht wie ich sie aus dem Käfig kriegen soll

Leg ihnen einfach eine Klorolle rein. Die meisten Mäuse liebe die und wenn die Maus in der Rolle ist, dann nimmst du sie damit raus. ;-)

Es ist besser, wenn die Maus beim Einfangen kurz Stress hat, als wenn ihre Krankheit nicht behandelt wird. Wie gesagt: ohne Medikamente wird eine Farbmaus normalerweise nicht mehr gesund.

Danke für den Tipp aber der einzige kleintier artzt hier macht erste nächste Woche Montag wieder auf -.- Und da wir kein Auto haben können wir nirgends anders hin :(

Hast du mal in dem verlinkten Bereich nach einem TA gefragt? Manchmal gibt es in der Nähe auch welche, die man vorher nicht kannte. =)

Zur Not tuts auch nen "normaler" TA..Abhören und Antibiotikum verschreiben können die meisten :) Frag aber erstmal in der internen TA Liste hier ob es jemanden in deiner Nähe gibt.
Ich sehe du bist erst 13,dann müssen dich vermutlich auch deine Eltern hinfahren,oder?

Das ist ja eins der Größten Probleme wir haben kein Auto und im Winter mit einer Farbmaus zum TA laufen ist auch nicht so geil :/

Man kann die Maus aber gut einpacken. In die Tranportbox viel Heu und Klopapier, das hält warm, und die Box dann in eine Tasche und in der Tasche ggf. eine Warmflasche von unten.

So werd ichs dann machen ich werde wahrscheinlich Montag zum TA gehen und jetzt einfach hoffen das sie bis dahin noch durhält oder ich habe Glück und finde jetzt noch einen der Morgen auf hat

Äh Montag ist zu spät.
Du solltest schon morgen zum Tierarzt fahren. Vielerorts haben Tierärzte auch Samstag Vormittags noch Sprechstunde. Zur Not gibts aber an Wochenenden auch den Notdienst. Der steht in regionalen Zeitungen oder ist beim TA auf den Anrufbeantworter gesprochen.

Ich denke auch: Montag ist zu spät. Mäuse haben einen sehr schnellen Stoffwechsel, da zählt oft schon jede Minute.

Wie gesagt: Ich finde 4 Ärzte für Meldorf... *grübel* Und zehn weitere für die Umgebung.

Ok denn werd ich morgen versuchen zum Tierartzt zu kommen drückt mir die Daumen das die Kleine Nanni Überlebt...

Back
Top Bottom