Ist Emma klein wüchsig?

Strawbeery

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo=)
Meine Emma ist die kleinste in meiner Gruppe,
sie ist gerade mal 19cm lang und wiegt 25g,
Wobei unsere Emelie schon etwas über 30g wiegt(34g) und Enie (32g)
Ich mach mir bisschen sorgen um Emma,weil sie ja so klein und zierlich ist*Herz*
Ist sie klein wüchsig?

nee, da ist sie durchaus noch im Bereich des normalen.

Richtig kleinwüchsige Mäuschen werden ungefähr so groß wie ein 2€-Stück und wiegen meist nur etwas mehr wie 10g...

Moinmoin,

wenn beide gleich alt sind, gleich aufgezogen wurden, das gleiche Futter bekommen etc, kann es schon genetische Ursachen haben wenn eine Maus nicht so richtig wächst. Es könnte aber auch daran liegen, dass das fragliche Tier im Saugalter nicht an die Zitzen konnte, von Anfang an etwas schwächer war, und von den Geschwistern erst von den Zitzen und später vom Futternapf verdrängt wurde und deswegen etwas hinterher ist.

aaaaah, Entschuldigung :D aber das passt doch, zu klein auf gar keinen Fall, das bringen meine nicht aufs Maßband *bätsch*

Hey Lillith!

Jetzt hab ich gestern auch mal nachgemessen, auch wenn sich das als schwierig erwiesen hat :D (Hab dafür natürlich kein Mäuschen rausgefangen oder sowas!)
Knapp 20cm insgesamt, genauer konnt ich nicht messen. Die sind so wuselig.

Erst danach ist mir eingefallen, dass auch hier was dazu steht: farbmaus:index [Mausebande Wiki]
Also 19cm ist nicht klein. Das ist völlig normal =)

Dann frag ich mich allerdings, wie groß denn deine anderen Mausis sind, wenn dir das klein vorkommt... *grübel*

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom