Ist er in Streß?

Sammy35

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hey, also, hab mal eine Maus von mir vorsichtig nach drausen geholt und geguckt, ob die Milben oder so was hat, sie hat sich die ganze zeit gekrazt. Jetzt hat mein kleiner Bruder doch tatsächlch noch eine andere Maus aus den Käfig geholt, als ich nicht da war! Sie hat laut meines anderen Bruders sehr laut gequieckt und alles. Ist der Stress für sie zu groß gewesen? Sie sind nämlich SEHR scheu und laßen sich nicht anfassen.

Klar ist das Stress für die Mäuse! Ich frag mich, wie ihr die überhaupt in die Hand bekommen habt. Meine sind da schneller als ich. Mach deinem Bruder klar, dass er nicht an die Mäuse gehen soll. Und den Milbenverdacht solltest du vom TA abklären lassen. Besser, er sagt, da ist nichts, als dass doch was ist und es nicht behandelt wird. Dann aber gleich alle Mäuse mitnehmen.

Huhu,

wie alt ist dein Bruder denn? Mäuse sind nämlich eigentlich nichts für Kinder, gerade weil man sie nicht anfassen soll.

Wenn die Maus schon schreit, dann muss sie wirklich sehr große Angst gehabt haben...

Und ansonsten seh ich das wie Lee-Man: den Milbenverdacht sollte ein Tierarzt abklären, es gibt nämlich auch Milben, die unter der Haut leben, die sieht man dann gar nicht.

Okay. Wie in die hand? Er ist ne Papierrolle gekommen,Rolle raus (voorsichtig) und in eine kleine Kiste, mit kleinen versteckmöglichkeiten. Er ist ganze Zeit rumgelaufen, und wir, das heißt, ich, hab ihn untersucht. Zum Glück hat er jetzt doh nichts. Mein Bruder hat das selbe gemacht. Aber lange und wahrscheinlich hat er versuht, sie anzufassen...

Wie gesagt: Ob Milben oder nicht kann nur ein Tierarzt klären... Es sind schon Mäuse gestorben, weil sie Milben hatten und nicht behandelt worden sind... darauf sollte man es doch nicht ankommen lassen oder? *seufz*

Mit 6 Jahren halte ich deinen Bruder für zu jung, um alleine an die Tiere zu gehen. Ist denn sonst keiner da, der dann aufpasst, dass er die nicht einfach angrabscht und rausnimmt? Stress kann für die Tiere auch tötlich sein...

Ich bin auch nicht jugendlich, aber VERSTEHE was von Tieren! Meine Mäuse tu ich gar nicht belästigen, es macht mir Spaß, sie zu BEOBACHTEN. TA? Gute Idee

Muss nicht gleich schreien, das ist unhöflich. ;-)

Ändert nur nichts an der Situation: Milbenverdacht = Tierarzt, kleiner Bruder = Tiere nicht rausnehmen.

Werd ich tun. Tierarzt, Okay. mein kleiner Bruder wird auch nichts mehr tun. Wenn du wert auf das wissen meines Alters legst, schick ich dir eine private Nachricht. Sag mir nur bescheid

zumal es auch parasiten gibt, die auf den menschen gehen und auch beim Menschen dann Blut saugen (juckt wie Hölle und gibt hässlichen Ausschlag).

Daher bei Milbenverdacht - wenn man nicht weiß, was man an Krabbeltier hat - lieber den kontakt einschränken.
Das gilt auch für deinen Bruder.

Lumpi, warte mal kurz! Ich hab wirklich komische rote Dinger...drei Stück jetzt nur, juckt aber nicht

*Angst* "Komische rote Dinger" die auf den Menschen gehen, klingt schon fast nach einer der fiesen Milbenarten...

Am besten geht ihr so schnell wie möglich zum Tierarzt, heute noch oder morgen gleich früh.

ohja, und zeig bitte deinen Eltern diese Seite:

farbmaus:rattenmilbe [Mausebande Wiki]

solltet ihr eine dieser beiden Parasiten haben (kann euch ein guter Tierarzt sagen), dann müsst ihr die komplette Wohnung/das komplette Haus entmilben.

Da müssen deine Eltern mit machen - alleine wirst Du so einer Plage nicht mehr Herr.

Huhu,

schließe ich meinen vorschreibern an, das ist ein Fall für den TA.
Wegen deinem Bruder ein Tipp: mach so kleine Vorhängerschlösser an die Käfigtüren, damit er nicht mehr an die Mäuse ran kommt. In dem Alter macht man ja gerne gerade das war verboten ist, wenn grade mal keiner guckt. Oder Schließ das Zimmer ab in dem sie stehen, wenn das geht.

Alles gute für deine Mäuse!

Hey,hey! Da bekomm ich ja Angst..es sind kleine,rote, pickelartige Dinger..aber sie gehen auch weg. Hab sie gar nciht bemerkt..und woher sollen sie kommen, ich fass die Mäusels nicht an.

@ Lumi:
Sorry, LUMI, war nicht für extra

Wenn es Vogel- oder Rattenmilbe ist: Die wandern. Die gehen nur zum Blutsaugen auf das Tier, ansonsten laufen die durch den Käfig, durch dein Zimmer, durch die gesamte Wohnung.

Und wenn sie dann zum Beispiel in dein Zimmer kommen und da sitzt du gerade, dann saugen sie auch an dir, das ist denen ziemlich egal.

Hey, wartet mal! Okay, soll cih sagen wie alt ich bin? Okay, also, ich bin in der Pubertät, das kann doch ANzeichen sein, diese Pickel? Falls es Milebn sind- sind die tödlich?

Lass es einfach abklären, dann weißt du es. ;-)

Und ja, Milben können tötlich sein. Nicht für den Menschen, aber für die Mäuse schon.

Back
Top Bottom