Ist er in Streß?

Das Alter ist hier nicht unbedingt relevant. Wenn du es sagen möchtest, kannst du das aber natürlich tun. Wichtig ist nur, dass du ganz offensichtlich noch minderjährig bist und somit sind deine Eltern verantwortlich - auch für die Mäuse. Sie sollten hier also eventuell mal einen Blick reinwerfen (ins Forum meine ich).
Ob du nun Pickel hast oder Milbenbisse wird dir hier keiner beantworten können :D Lass das mit den Mäusen einfach vom Tierarzt abklären, dann hast du Gewissheit.

PS: Und bitte unbedingt dran denken den Tierarzt nach der Parasitenart zu fragen. Lass dir bitte auch den Namen des Mittels aufschreiben, falls du eins für die Mäuse bekommst. Keine Maus sollte allein bleiben, also kannst du alle mitnehmen oder 2. Da du aber nur 5 hast, würde ich gleich alle mitnehmen und durchchecken lassen. Viel Glück.

Last edited:
Die meisten Milben gar nichts. Einige beißen auch den Menschen, aber auch das hat für gewöhnlich keine weiteren Auswirkungen. Trotzdem muss das nicht sein und für die Mäuse ist es wesentlich schlimmer und sollte deshalb umgehend behandelt werden.

Sie beißen. ;-) So wie Zecken oder Stechmücken: pieksen dich an und trinken dein Blut.

Glaub mir, ich hatte hier schon welche: Es ist schrecklich! Wenn du die im Bett oder in deinen Klamotten hast, bist du den ganzen Tag nur dabei, dich zu jucken, kannst nachts nicht schlafen, weil dich ständig was beißt (und ja, man merkt sogar, wenn sie zubeißen).

Da MUSS man was machen. Vor allem für die Mäuse, die haben einen sehr, sehr grausamen Tod, wenn die Milben nicht behandelt werden. Werden quasi leer gesaugt und können weder schlafen noch fressen, weil sie die ganze Zeit gestochen werden, Schmerzen haben und nicht zur Ruhe kommen.

Stell dir mal vor, wie groß so eine Milbe für eine kleine Maus ist. Das wäre so, wie wenn ein Mensch die ganze Zeit von Haselnussgroßen Tieren gebissen würde!

Okay, geh gleich meinen Dad überreden. Wenn ich mein ALter sag, werden bestimmt welche dummer Bermerkungen machen, dass Farbmäuse nichts für Kinder sind...10 bin ich

Muss aber jetzt los Bye bis morgen

10 finde ich okay, gibt in dem Alter eben solche, die Verantwortung übernehmen können, und solche, die es noch nicht können.

Wenn du mit deinen Mausis zum Tierarzt gehst, ist das der beste Beweis dafür, dass du diese Verantwortung in deinem Alter schon tragen kannst. =)

Dir roten Dinger machen gar nichts, ich spür sie nicht, es ist so als ob sie gemalt wären. Jucken - No
Spüren - No
Beißen- No
ICH zum Tierarzt? Muss erst meine Eltern überreden..

Naja, irgendwer muss halt zum Tierarzt. ;-) Und die Tiere gehören doch auch dir oder nicht? Aber wenn du natürlich Schule hast oder so, dann können auch deine Eltern fahren.

Eigentlich sollten sie gar nicht überredet werden müssen: Wer zustimmt, dass Tiere ins Haus kommen, stimmt automatisch auch zu, dass man sich um sie kümmert. Und das heißt eben: ist das Tier krank, geht man zum Arzt.

Gesetzlich ist es so, dass dir bis Du 16 bist, keine Tiere verkauft werden dürfen.
Daher haben wohl deine Eltern die Mäuse gekauft - und sind somit offiziell die Besitzer der Mäuse.
D.h. auch deine Eltern haben die gesetzliche Pflicht (Tierschutzgesetz) mit den Mäusen zum Tierarzt zu gehen.

wenn sie dir Tiere erlauben, müssen sie dir ja helfen. V.a. wenn man doch noch etwas jünger ist.

Es hilft, wenn Du ihnen sagst, dass Du einen Teil der Kosten mitbezahlst =)
So merken sie, dass es dir wirklich wichtig ist.

Back
Top Bottom