ist es ein problem...

• Thread starter Thread starter böse hexe
  • Start date Start date
Die Frage ist weniger, ob ein TA es macht, vielmehr ob er es kann.

Wenn magst, schick mir per PN deine PLZ, dann schaue ich in der Team-Liste, ob wir einen mäusekundigen Doc in der Nähe finden.

Die Kosten sind sehr unterschiedlich. Im Schnitt ca. 30-40 EUR.

Ihr und eure Geschwindigkeiten *Vogelzeig*

Also eine Kastra kostet je nach Arzt wohl um die 30 bis 40 Euro.Ein erfahrener Arzt kriegt die OP so auch ganz gut hin,vor allem,weils die einzigste Möglichkeit ist,das ein Bock wirklich perfekt glücklich werden kann ;-) lohnt sich also.

Ich schick dir noch eine PN.Da kannst du alles wichtige über die Kastration durchlesen

ok das mache ich!!!! :D merkt er dann viel danach wenn ich ihn kastrieren lasse? und wieviel kostet das? machen das alle tierärzte?

Ich fürchte fast das die meisten Ärzte die Kastration durchführen,aber nicht alle haben genug Ahnung.Die müssen mit einem Gas narkotisiert werden und auf einer Wärmeplatte liegen.....

Also die erste Woche nach der Kastra gehts ihm nicht prickelnd ;-( er bleibt dann auf Zellstoff und du musst dich gut um ihn kümmern.Kurz nach der OP muss er auch schön warm gehalten werden,damit er nicht auskühlt.

Also wenn er wieder ganz fit ist merkt man ihm das nicht an das ihm was fehlt.Er weiß genau das er ein Kerl ist und was er zu tun hat ;-)

aber mein mäuserich hat noch einwenig angst vor mir bzw vor meinen händen meinst du das er das dann ablegt und er merkt das ich ihm nix böses will?

hast du meine PLZ bekommen? wenn nicht hier ist sie nochmal 74858

Wie lang hast du die beiden jetzt?Am besten man lässt den Mäusen so eine Woche Zeit sich langsam ans neue Heim zu gewöhnen und dann kann man anfangen vorsichtig mit einem Leckerli zu locken.Man muss da viel Geduld haben und einige bleiben scheu und andere krabbeln irgendwann auf deiner Hand rum.Hängt vom Charakter deiner Maus ab

hallo

das weibchen ist auch zahm aber das männchen net das ist ein kleiner schisser, ich habe sie jetzt etwa 4 wochen!!!

Hi!

Ich wollt nur mal anmerken, dass du damit rechnen musst, dass das Weibchen schonwieder schwanger ist. Die können gleich nach der geburt wieder gedeckt werden. ;-(

Alles Gute für die Babys!

LG
Melly

*grübel* *grübel* *grübel*
Sagmal Hexe,
ich verstehe nicht ganz, wieso deine Eingangsfrage erfolgte, wenn deine Mäusedame schon hochträchtig gewesen sein muss (da sie ja am selben Tag entbunden haben muss)?
Ihr dickes Bäuchlein kannst doch unmöglich übersehen haben *grübel*

Oder steige ich gerade nicht durch? *grübel* *grübel*

Noch etwas zur Kastration des Männchens.
Achte beim TA darauf, dass es eine Inhalationsnarkose ist. *drück*

Original von böse hexe
das männchen hat doch hinten zwei dicke e... hängen oder ist es bei mäusen anders rum *grübel*

Andersrum? Wo zum Teufel warst du , als die Bienchen und Blümchen Geschichte erzählt wurde ? *grübel*

Weißt du eigentlich noch was du erzählst ?
Mir hast du gestern eine PN geschickt, in der du sagst, dass das Männchen kastriert ist und das dir der Zoohändeler das so gesagt hat und nu siehst du Hoden ?

Wie wäre es wenn du mal die Karten auf den Tisch legst oder zumindest bei einer Geschichte bleibst? Langsam ist das ein bissel, aber wirklich nur ein bissel unglaubwürdig.

Original von böse hexe
ich werde ein paar babys meiner schwester geben wenn sie größer sind sie hat auch mäuse und mein männchen werde ich kastrieren lassen,der zoohändler hat zu mir gesagt das er schon kastriert wäre!!!!!!

Mods, entschuldigung... ich sag auch nix mehr, aber das musste raus. ;-(

babys

was soll ich jetzt machen!!!! die kleinen babys sind nun da ich kann jetzt auch nix mehr rückgängig machen, dem weibchen hat man es nicht angesehen das sie trächtig war!!! ich habe nun mal nicht die erfahrung wie die meisten von euch, ich werde den mäuserich kastrieren lassen- so schnell es geht!!!!! ich habe gedacht ihr habt mehr verständis für mich!!!! *Traurig*, ich bin für euch bestimmt ein kleines dummchen, aber egal aus fehlern lernt man!!! ich werde in zukunft mich vorrher über alles informieren

Hallo Petra,

es tut nix zur Sache, was WIR von Dir halten.
Wichtig ist jetzt nur, dass Du den gleichen Fehler nicht nochmal machst und auf jeden Fall den Bock rausnimmst und kastrieren lässt.
Und nach der OP NICHT gleich wieder dazu setzen!!!!

Und die Kleinen dann nach Geschlechtern trennen.
Da ich das selbst auch nicht so 100% kann, habe ich sie immer von ner Freundin "vorsortieren" lassen und danach dann nochmal zum Tierarzt, damit der auch nochmal drauf schaut.

Du sag mal, sollen wir mal telefonieren?
Ich glaub, Du hast irgendwie noch einige Fragen.

Magst Du mir mal Deine Nummer als PN schicken?

Schließe mich Mistmaus an, wir wollen dir hier bestimmt nichts böses, auch Fehler dürfen gemacht werden, man sollte nur immer bei der Wahrheit bleiben ;-)

Da Mistmaus dir schon ein Telefonat angeboten hat, brauch ich es nicht mehr. (Mistmaus, hatte den selben Gedanken :D)

Ich hab halt hier auch den guten Tierarzt, der mit Kastrationen Erfahrung hat. (Nähe Stuttgart).

Petra, amch Dir mal keine Sorgen, wir sind ganz lieb. Was WIRKLICH nervt ist die Naivität der Zoohändler. Hauptsache Profit.
Klar glaubt man als Anfänger den sog. Fachleuten.

Wie gesagt, Fehler passieren, aber sie sollten nicht nochmal passieren, daher wollen wir helfen.

Und generell gilt bei allen Tieren: Bube + Mädchen = viele Babies!

Liebe Grüße, Birgit

So, ich muss jetzt mit dem Hund raus.

Petra, ich hoffe, ich kriege Deine Nummer, dann ruf ich nachher mal an.

Schreibe Dir noch ne PN mit meiner Nummer, falls Du deine nicht rausgeben magst, okay?

Hallo zusammen,

hat jemand nen guten TA im Bereich 74858?
Ich kann nämlich nicht hin- und herfahren mitm AUto, das ist zu weit und ich bin zu pleite (ist schon ne gute Ecke weg von hier).

Bitte gebt ihr Tipps, an welchen Arzt sie sich wenden kann.

Huhu,

hab für sie schon in der Team-TA-Liste nachgesehen. Leider wäre das nächste was wir haben Stuttgart oder Karlsruhe - beides ne Stunde Fahrtzeit ;-(

Habt ihr beiden telefonisch miteinander Kontakt aufnehmen können?

Grüße,
Jani

Back
Top Bottom