... das Problem mit meinem Katzenmädchen hat erst angefangen als die Mäuse kamen ... also war für mich klar alle Mäuse müssen weg ... natürlich will kein Tierheim die Mäuse haben dadurch die kastra hohe Kosten entstehen ... ich habe verschiedene Tierheime ca 15 Stück angerufen und bin nicht wirklich weiter gekommen. 
Wichtig wäre dann ein zweiter Käfig, der möglichst nicht zu groß ist, damit sie gar nicht erst mit Revierstreitigkeiten anfangen und noch, falls Du sie nach und nach kastrieren lassen willst, noch ein dritter Käfig für die entmannten Buben, in dem sie nach der Kastration die ersten 2-3 Wochen verbringen, bevor sie entweder wieder zu den Müttern und Schwestern können (falls Du das so willst) oder vermittelbar sind. .
Ich glaub, ich steh auf dem Schlauch

Netter wäre es natürlich andersherum. Tierheime kämpfen eh oft um ihre Existenz und wissen nicht, wie sie das alles finanzieren sollen. Da wären die kostengünstigen Mädels besser als die teuren Jungs. Warum mag die Dame keine Jungs aufnehmen? Ist sie aus dem Tierschutz? Eventuell kannst du ja einen Teil der Kastrationskosten beisteuern. Oder sogar alle Kosten übernehmen? Im Endeffekt sind die Babys da, weil du die Mäuse aus der Zoohandlung hast
Warum denn der dritte Käfig?
Einer für die Mädels, einer für die Jungs. Auch wenn nicht alle Jungs gleichzeitig kastriert werden, können die doch zusammen bleibenIch glaub, ich steh auf dem Schlauch
![]()
![]()