Ist meine Aufteilung ok?

Mäusilini

Mäusementor*in
Reaction score
0
Aaaaalso...

jetzt mal meine Planung...

Ich habe jetzt hier:

4x w (2x starke Myco)...in meiner Voli
2x w (1x wohl Myco)...in nem Aqua, bis sie geworfen haben.
Alle 1- 1,5 Jahre

Ich bekomme:

2x w ca. 2 Monte
1x w und 1 Kastrat (auch Senioren)

Jetzt habe ich ja bei Ebay dieses Terra da gesehen. (Ntürlich wirds noch umgebaut in 1m Länge und mehr Luftzufur)

Nun wollte ich es so machen, das 4 Mausels in das Terra ziehn und noch 2 in meine Voli (dann sinds da 6)...

Jetzt meine Überlegungen:

Plan A:

Eigentlich wollte ich die Alten zu den Alten setzen und die Jungen ins Terra...
Problem: Dann sinds 8 in der Voli und nur 2 im Terra...

Plan B:

Alle Mausels meiner Kollegin ins Terra (wären dann genau 4) und die beiden von Angelus in meine Voli zu den anderen Alten.
Überlegung: Da ich jetzt schon 2 meiner Arbeitskollegin hier habe, müsste ich die auch wieder neu vergesellschaften.
Wäre das nicht, hätte ich eeh die Mädels ins Terra getan.

Plan C und letzter Plan:

Ich tue alle Myco-Mäuse in ein Käfig und den Rest in den anderen...abhängig ist das natürlich letzendlich davon, wie viele es sind.
Oder bringt es nichts, die Mycos zu trennen von den symbtomfreien?

Was meint ihr dazu?

Gibt es vielleicht noch einen anderen Plan?

also:

1. Ich finde das Terra zu klein, die tiefe von nur 40 ist nicht besonders viel
2.wie wärs die volli zu vergrößern und alle vergesellschaften? (wenn ich das richtig lese gibts nur einen Kastraten)
3.Myco brauchste nicht trennen, bringt null
4.plan A find ich nicht gut, weil zwei Tiere sich doch langweilen, und wenn eine stirbt mußte wieder vergesellschaften
5.
Da ich jetzt schon 2 meiner Arbeitskollegin hier habe, müsste ich die auch wieder neu vergesellschaften.
mußt du das nicht eh?
6. *gute Nacht* :D

Nen 1m-Terra iss zu klein? *grübel*
Da kommt ja noch ne 2 Etage rein...

Ok, dann werde ich mal Plan B genauer unter die Lupe nehmen.

Naja... die 1 m sind nicht das Problem, die sind prima...

Die 40er Tiefe ist halt nicht... sagen wir ganz so grandios...
Ich finde sie jetzt aber auch nicht sonderlich dramtisch, wenn das Terra mit etagen (kleine- durchgezogene wäre nicht sonderlich begeisternd für die luftzirkulation), ästen, seilen und so schön eingerichtet ist... Auf keinen Fall für ne Große Gruppe... aber du willst ja max. 4.

Ich würde noch immer sagen: Es geht besser von den Maßen her. Aber es gibt durchaus auch schlechteres. Und nen Meter ist nicht zu verachten.

Btw. : Wir hatten im anderen Thread das selbstbauthema. Das ist wirklich nicht schwierig und auch eigentlich nicht soo furchtbar teuer, wenn man geschickt und wohlgeplant einkauft... musst dich halt mal erkundigen, was denn beschichtete Spanplatten oder auch OSB-Platten, noch besser natürlich naturholz...(aber vermutlich unbezahlbar...) bei euch so kosten... bei beiden oben genannten materialien gilt: Mögliche nageansätze gut abdichten und keine "offene " spantplatte irgendwo im selbstbau haben...
regal von ikea umbauen ist übrings auch begeisternd...;)

Ja, ich weiß...nen Ivar oder Gorm-Schrank wäre ja auch mein Traum...aber 1. mangelts da an Platz und 2 lüncht mich mein Männe, wenn noch son riesen Ding da rum steht (habe ja schon die Voli...)...vielleicht, wenn die Voli mal nicht mehr bewohnt ist... *grübel*

An die Zirkulation der Luft habe ich bei der Planung der Etage garnet gedacht... *Vogelzeig*...Naja dann mach ich halt lauter "Tischchen" rein...

Sicher geht es von den Maßen her besser aber mehr als 4 solls ja nicht werden und (auch wenn ich mich nicht damit vergleichen will) bei meiner Arbeitskollegin lebten sie zu 10 in nem 60er- Aqua...
Und da denke ich, issn Meter schon net Übel...vllt. kann ich das Ding später noch mit dem 80-Aqua verbinden, wat ich mir heut geholt habe...

Jepp, ich denke auch das es geht, wie gesagt...

Ich weiß, dass hier alle den Traummaßen verfallen sind- ich selber auch... aber auch ich habe schon bei Mäusebehausungen Abstriche gemacht... manchmal gehts halt nicht... Kommt halt drauf an, wie gravierend die Abstriche sind... und hier finde ich es nicht besonders dramatisch... zumal, wenn später dann noch ne Verbindung besteht... ist doch alles gut...

Ich geh mal füttern.

Sicher geht es von den Maßen her besser aber mehr als 4 solls ja nicht werden
dieser satz regt mich immer wieder auf. Also brauchen 4 Mäuse weniger Platz als sechs? Das find ich nämlich nicht, ob 4 Mäuse oder 6 Mäuse nicht irklich springen können, oder ob 4 oder 20 Mäuse 150cm Lauffläche haben. 4er Gruppen bekommen prinzipiell genausoviel Platz wie die größeren.
Das ist jetzt nicht auf dich bezogen, das Terra ist ja in Ordnung.
Mir würds nicht ausreichen, aber in Ordnung ist es.

Nun ja, wie du die Gruppen nun Aufteils, mußt du selbst wissen. Ich nehme nie Tiere aus bestehenden Gruppen, da ich bei diesen Gruppen sicher sein Kann, dass die Tiere sich verstehen

Ähm Sara...ich meinte das mit den mehr als 4 solls ja nicht werden, eher so, dass die Maße ja für 4 im Mauscalc so angegeben sind. Ich weiß sehr wohl, dass es nur Mindestmaße sind aber wie gesagt...da wird wohl noch...nen 80-Aqua angebaut später.

Back
Top Bottom