Ist meine Bounty schwanger?

Kann dein Freund nicht täglich kommen, um Wasser und Futter auszuwechseln? Ansonsten muss man ja nicht viel machen, wenn keiner krank wird.

Mehlwürmer auf Vorrat reingeben, bringt leider nicht so viel, die teilen sich das nicht wirklich ein. Ich hab das auch mal versucht, weil einmal 2 Tage weg sein sollte, dann hatte es sich aber doch so ergeben, dass ich am nächsten Tag wieder da war und die Mehlwürmer waren alle verputzt..Trockenfutter jedoch hat wunderbar funktioniert.

Das ding ist mein Freund kommt so oder so mit hin da ich keinen Führerschein besitze und meine Tante mag es Net so gern wenn er allein da rum werkelt warum ka ... Hm ok kann ich denen denn sonst was rein tun will ja Net das sie aufgrund eines mangels ihre jungen frisst ... weiß Net ob ich die Mehlwürmer vllt einfach mit ins trockenfutter Tu evtl vorher auch halbieren das sie dann vllt Net direkt nur das fressen denn meine drei wissen ganz genau wenn ein bestimmter Teller im Käfig steht das da was anderes drauf ist ausser normales Futter

Ich hab auch mal als sie noch schliefen, die komplette Eiweißration im Käfig verteilt. Teilweise auch an hohen Stellen, die man nicht mal eben sieht. Die finden das alles und das ist ja auch was Besonderes, wird sofort verputzt *g*

ich seh gerade, du fährst Freitag los und kommst SOnntag wieder? Dann ist das ja kein so großes Problem. Ich hab den Text eben anders verstanden, sorry *schäm* Ich würde halt zur Sicherheit noch einen zweiten Wassernapf anbieten, falls sie mal genau an den Tagen auf die Idee kommen, den Napf einzubuddeln.

Oh Mann, wenn dann kommt aber auch alles auf einmal, ne? *drück*

So sieht es aus ... ich denke ich werde es so machen das ich einige Mehlwürmer versteck und einige ins napf Tu... das mit dem Wassernapf ist Ne gute Idee hoffe nur das sie demnächst mal wirft und in meiner Abwesenheit ihre Babys am leben lässt aber wenn ich sie mitnehmen würde es ja erst recht passieren das sie sie evtl frisst .... am besten wäre es sogar wenn ich Donnerstag Mittag fahr ... wäre das ein Problem wäre voraussichtlich Sonntag Nachmittag wieder da ....

Ich fand das klang damals wie so Vogelpiepen, ganz hoch und so kleine, feine Piepser. Aber die hört man nicht ständig

Huhu!

Wie siehts denn hier aus? Ist die Mamamaus schon wieder schlank? :D
Wenn ja -> unbedingt Datum notieren, da sie ja am 28. Tag nach Geschlechtern getrennt werden müssen. Bis dahin hast du für die kleinen Jungs sicher eine Unterbringungsmöglichkeit aufgetrieben =)
Dass die Jungs kastriert werden müssen weißt du schon?

Das mit deiner Tante tut mir Leid *drück* Gute Besserung!
Donnerstag bis Sonntag finde ich schon lang. Dann sind sie Freitag und Samstag komplett allein. Das Wasser wird dann so lange nicht ausgewechselt und dürfte schon eklig werden. Gerade in Näpfe pinkeln sie ja auch ab und an mal rein.
Kann denn von deinen Freunden niemand 1x täglich vorbei schauen? Es ginge ja tatsächlich nur um Futter- und Wasserwechsel. Dazu könnten dann täglich auch Mehlwürmer & Co gefüttert werden, sodass da kein Mangel entstehen kann.
Das wäre eigentlich optimal =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Hab hier leider noch keine Freunde wohn erst seit kurzem hier und die haben in solchen fällen keine trinknäpfe sondern geschlossene tränken ausn zoohandel .... das mit den Jungs weiß ich... die kleinen sind doch noch Net da waren doch die großen die da rumgequiekt haben sie sieht aber inzwischen aus als würde sie bald platzen .... Doofe Situation ich weiß würde auch am liebsten haben das mal wer nach den kleinen guckt... hoffe denen passiert in der Zeit nix...

Die Kleinen sollten bis dahin ja schon da sein, aber immernoch im Nest liegen. Das macht das ganze einfacher. Gib genug Futter für 1-2 Tage mehr hinein, nen dicken Haufen Mehlis (ein Mangel an Eiweiß entsteht nicht durch einen Tag, die Jungen sollten dadurch nicht in Gefahr geraten) und biete mindestens 2, lieber 3 verschiedene Wasserquellen an. Näpfe können verschmutzen und Flaschen können auslaufen, daher lieber beides anbieten.

Hm mein mäuschen ist wieder dünn und die hinteren zitzen dick aber von welpen keine Spur mein Freund war so dumm und hat 2 Nester geöffnet und eins hochgehoben da sie letzteres in einempfehlen glasbehälter gebaut hat....blut oder so liegt auch nirgends im streu ... muss dazu sagen sie hat sich das letzte mal Dienstag früh blicken lassen die anderen Tage wo ich hier war war nix von ihr zu sehen und dann musste ich ja weg

Wieso öffnet denn dein Freund die Nester? Wieso fummelt er da überhaupt rum? Das haben wir doch extra noch betont, dass man die Mutter wirklich in Ruhe lässt. Wenn sie dünn ist, weiss man ja, dass die Babies da sind, das muss man sich ja nicht noch angucken.

Natürlich kann es in manchen Fällen dazu kommen, dass die Mutter die Babys auffrisst. Dafür kann es viele Gründe geben: Die Babies waren nicht lebensfähig, sie war unter Stress und hat sich nicht sicher gefühlt, Überforderung, etc. pp. Und so eine Störung kann halt auch dazu führen.

Wisst ihr denn den Tag, an dem die Babies kamen? Weil du warst doch zwischendurch auch ein paar Tage weg, oder? Den Tag zu wissen, wäre schon wichtig für die Geschlechtertrennung am 28. Tag.

Fummelt da am besten jetzt nicht mehr rum, halt nur Futter&Wasser wechseln und ansonsten Ruhe gönnen =) Um den 16. Tag rum kommen die Babies in der Regel raus..dass du die Mutter momentan kaum siehst, spricht ja eigentlich dafür, dass noch Babies da sind.

Blut habe ich damals übrigens auch nicht wirklich gefunden. Als die Kleinen dann rauskamen, konnte ich ja endlich den Käfig säubern. Es muss wenn überhaupt eine winzige Menge gewesen sein, aber ich hab da auch nicht groß rumgewühlt.

Ich hätte ihn dafür auch umbringen können kam aber leider zu spät in den Raum ... beim fressen hätte ich mir das halt gut vorstellen können das da blut zu finden ist... Kannte es halt nur von meinen meerschweinchen bei denen war blut der nachgeburt im Käfig zu finden... das größte Problem ist ja das ich Net Weiß wann sie geworfen hat da ich sie ja seit Dienstag Net gesehen habe....

Das kann man aber nicht so vergleichen, die größenordnungen sind ja schon anders. Und das Fressen ist sehr sauber, da spritzt kein Blut oder so. Da bleibt normalerweise gar nichts über, so schlimm das jetzt auch klingt. Und ich bin mir auch sicher, dass die die Nachgeburt auch fressen und sich und die Babies ja auch saubermachen.

hast du denn in der zeit jemanden gehabt, der sich um sie kümmert? weil du ja von 3 Tagen gesprochen hast, in denen du weg sein wolltest..

Ne leider Net hat aber erstaunlicher weise sogar mit dem eiweisfutter geklappt heute lagen noch n paar mehlis im streu.... bei meinen meerschweinchen wars so das sie sie gefressen hat und da wo die nachgeburt lag wars blutig.... Aber wann muss ich denn damit rechnen das die Babys gefressen wurden denn hören werd ich sie ja Net ständig...

Ja, aber eine Maus hat ja selber kaum Blut im Körper, wenn man da mal irgendwo einen Klecks Blut findet, ist das schon echt viel in der Relation..

Wie schon gesagt, ca. um den 16. Tag rum fangen die Babies an, ihre Welt zu erkunden. Aber ab und zu hört man die zwischendurch, das ist so ganz feines Piepsen. Aber auch nicht ständig und sehr laut ist das auch nicht...

Kann mir mal iwer sagen wie ich meinem Freund klar machen kann das das sch**** ist was der da macht 5 min mal Net im Raum geht der gleich wieder an Käfig reist das Nest auf und holt Ne maus raus war zum Glück Net bounty .. die ist eh schon nervös genug da sie ja a was zu tun hat und b wieder leben im Raum ist.... sie rennt von a nach b .... dann mal schnell fressen und wieder ins Nest....

Inwiefern nimmt er da eine Maus raus? *Angst*

Sag ihm, dass Mäuse äußerst revierbezogene Tiere sind. Sie brauchen ihre gewohnte Umgebung, um sich sicher zu fühlen. Es sind nunmal Flucht- und Beutetiere. Es ist enormer Stress für sie, wenn da plötzlich jemand ihr Nest (= absolut "sicherster" Zufluchtsort) komplett zerstört, sie packt und herauszerrt. Die arme Maus hat doch panische Angst und denkt, ihr letztes Stündchen hat geschlagen *umkipp*
Stress wirkt sich lebensverkürzend aus. So enormer Stress natürlich noch mehr. Wenn er die Mäuse lieb hat, lässt er sowas sein. So etwas ist purer Egoismus und hat nichts mit Tierliebe zu tun...

Ich hoffe, du erreichst da was bei ihm *drück*

Hab ich alles schon versucht aber er meint ich hätte sie Net mehr alle würde übertreiben... so langsam fällt mir da nix mehr zu ein der ist so stur der wollte sogar die Mäuse das Wochenende mitnehmen das konnt ich ihm ein Glück austreiben ...bin nur froh der der unterm Tag auf Arbeit ist und die kleinen wenigstens ihre ruhe haben...hoffe nur das wenn die welpen sich tatsächlich in dem papierkneul iwo befinden sie noch leben und am leben bleiben....

Back
Top Bottom