Ist meine Bounty schwanger?

Wo ich mich heut erschrocken hab war das ich eine Art fiepen aus dem einem Nest gehört habe sehen Tu ich trotz Nest im Glasbehälter nix seh nur die großen immer wieder an der Scheibe allerdings ist da auch einiges an Papier drin..Bounty hab ich die letzten Tage allerdings auch stundenweise in anderen Nestern schlafen sehen..

wenn du Fiepen hörst ist es durchaus Möglich das die geworfen hat...War bei meinen Mäusschen auch so.....Habe jetzt 2 Würfe und der dritte kommt Nächste Woche

Naja heute wurde mir dann von denen gezeigt das da kein Wurf drinnen ist denn warum auch immer sie das getan haben sie haben alle Nester zerlegt und sich neue gebaut und da war nirgends was zu hören oder sehen....

Hey also Bounty ist wieder fit ... Sie klettert wieder rum wird wieder frech und setzt sich bei den anderen wieder durch... allerdings muss ich mit ihr heute nochmal zum TA und es regnet hier zur Zeit noch wie aus Kübeln hoffe das es sich bis 16 Uhr noch legt ... Aber wenn net was tu ich dann am besten auf die TB damit es da net rein regnet muss schließlich zu Fuß hin...Ich hab an ein Handtuch gedacht zum drüber legen...

Hast du eine kleine Reisetasche oder ähnliches? Darin kannst du die Transportbox bequem mit Handtüchern einbetten.

Meine Mäuse transportiere ich nur noch auf diese Weise, um sie vor Wind, Wetter und neugierigen Blicken zu schützen ;-)

Ne die einzige reisetasche die ich hab ist das 5 fache der TB und da ich ne selbstgebaute habe kann bei meiner nur durch den Deckel Wind und Nässe rein...

Einkaufskorb, Ikeatasche oder ähnliches ginge auch...aber hoffentlich hat sich das mit dem Regen bis dahin erledigt ;-)

Du hast eine selbstgebaute Transportbox? Wie darf man sich das bitte vorstellen? Hast du evtl. ein Foto? *grübel*

Sieht zumindest so aus als wenn sich die Wetterlage allmählich bessert.... und hier mal ein Bild der TB und noch zwei von Bounty...

View attachment 23402

Also vom Prinzip her war es ne ganz normale Kiste die ein etwas umgebaut wurde... Der Deckel ist mit 2 Kabelbindern befestigt und die Löcher die eig zum tragen da sind sind mit Klebeband abgedichtet welches die Mäuse aber null interressiert und man die Box aber trotzdem noch Problemlos bequem tragen kann.. Die Maße sind übrigens 40x30x22/23 cm ...
View attachment 23403

View attachment 23404

Last edited:
Also ich finde das zu wenig. Wenn es warm draussen ist, wird das ja zur totalen Sauna.

Besorg dir doch lieber eine richtige Transportbox. Das muss ja auch nicht das größte Modell sein, die mittlere reicht ja eigentlich aus und kostet auch nicht die Welt.

Glaub mir das wird darin net zur Sauna das Teil ist jetzt schon seit Jahren in Nutzung und es gab noch nie Probleme damit .... Selbst der TA sagte das die gut ist auch von Belüftung her usw... Hatte weit aus mehr Probleme mit Handelsüblichen Kisten

Selbst der TA sagte das die gut ist auch von Belüftung her usw...

sicher braucht man keine spezielle Transportbox. Und man kann auch ruhig andere Boxen umfunktionieren.

Wenn man die aber mit Klebeband abdichten muss, läuft was schief ;-)
Nimmt man so ne Box dauerhaft her, dann sollte man sich dafür auch eine dauerhaftere Lösung einfallen lassen.

Da die ja nur kurz in der Box sind und sich so kaum Ammoniak ansammeln kann halte ich die Belüftung für Kurztrips auch für völlig ausreichend.
Das mit dem Klebeband solltest du aber unbedingt noch mal mausgerecht überarbeiten.

Bin da auch schon am überlegen wie ... Nur eben komm ich vom TA nach Hause pack die Mäuse wieder in Käfig zurück und warum auch immer müssen sich während meiner Abwesenheit zwei der anderen Mäuse gebissen haben... Bei Sue am Rücken sieht man genau wo die schneidezähne der anderen Maus rein sind ... es blutete auch sichtbar wurden die Bissstellen erst als sie sich putzte ... Bei den anderen sind keinerlei Biss spuren sichtbar... Allerdings kann Sue Bella und die kleine Braune Net riechen weshalb sie getrennt wohnten hab sie trotzdem jetzt erstmal von Smokey und Filou getrennt um zu gucken was das jetzt mit der Wunde auf sich hat usw ... Jetzt lebt sie erstmal allein und ich werd sie beobachten und dann versuchen n neuen Kumpel für sie zu bekommen und vor allem n Käfig ... sie sitzt jetzt in unserer VG box und ist sehr nervös...

Hab deine Situation gerade nicht im Kopf, bräuchte noch mal ne kurze Zusammenfassung. Sitzen deine Mädels schon länger zusammen? Trennung halte ich für ne schlechte Idee. Ich würde sie erstmal kleiner setzen und Zusammenzwingen... Alleine sitzen ist ungünstig, vorallem weil es keine direkte neue Gesellschaft ist.

die sitzen bereits seit April zusammen hab sie zwischenzeitlich kleiner gesetzt aber dann wurde die nächste Blutig gekloppt dann hab ich die Prügelmaus raus und die anderen auf kleinem Raum zusammen ... Hab die beiden verletzten mit Bounty Bella und der kleinen Braunen zusammen auf kleinem Raum ... Da sind auch keine weiteren auffäligkeiten ausser das Bella keinen Bock auf beschnüffeln hat und vor den anderen weg rennt und sie weg quiekt sobald sie ihr auch nur n mm zu nahe kommen ... aber mit denen schlafen und selbst beschnüffeln wollen tut sie... Aber warum die andere aufeinmal für mich ohne ersichtlichen Grund auf die anderen los ging ist mir n Rätsel... Die fing sogar an, was sehr untypisch für sie ist , mich zu beißen als ich sie raus nahm um die anderen zu schützen da sie immer wieder auf die anderen los ist die haben sich net mal mehr sonderlich gewehrt und da war das das einzige was mir einfiel sie vorerst so leid es mir tut Einzel zu setzen...

Last edited:
Du meinst, du hast heute die Beißmaus rausgenommen, aber dafür deine anderen beiden Gruppen jetzt frisch zusammen gesetzt?

Back
Top Bottom