Ist Myco eigentlich ansteckend??

Rebecca

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Es haben ja eigentlich total viele Mäuse Myco, aber ist das auch ansteckend?
Also wenn man eine Mycomaus mit ner gesunden hat, kann die gesunde dann auch myco bekommen?

Habe bei mir keine Myco maus, aber das ist mir gerade irgendwie so eingefallen

Rebecca

grundsätzlich glaube ich tragen mittlerweile alle mäuse den virus in sich, kommt nur drauf an ob er ausbricht...!

hängt vom immusys der jeweiligen maus ab

also ist die Antwort hier ja!!! Es ist sogar hochgradig ansteckend...aber wie schon erwähnt, inzwischen tragen beinahe alle Mäuse den Erreger in sich

Original von principessa
grundsätzlich glaube ich tragen mittlerweile alle mäuse den virus in sich, kommt nur drauf an ob er ausbricht...!

hängt vom immusys der jeweiligen maus ab
Sorry für's klugscheißen, aber nur zur Richtigstellung: Mycoplasmen sind Bakterien keine Viren.... ;-)

Also wenn man jetzt eine Myco maus mit einer neuen vergesellschaftet kriegt die andere auch myco???

Warscheinlich nicht, denn sie hat die Bakterien warscheinlich schon insich.
Es ist imgrunde nur die frage ob die Symtome auftreten oder nicht.

Achso jetzt habe ich verstanden.
Also eigentlich fast jede masu hat myco, nur bei den einen treten die Symptome halt nicht auf.

Dankeschön *freu* *freu* *freu*

Aber die Nicht-ausgebrochene-Myko.-maus bekommt dann noch mehr Bakterien zu verarbeiten, und dann kann's bei ihr auch ausbrechen.
Eine mit akuter Myko bekommt von mir immer erst Baytril-Kur, bevor sie zu anderen kommt.
Ich hatte insgesamt unter zig Mäusen erst zwei, die definitiv trotz zT hochgradiger Myko drumrum NIE irgendwelche Symptome zeigten (von einigen kann ich's nicht eindeutig sagen, andere leben noch, mykofrei)

Aber woher weißt du denn dann dass die Mäuse Myco haben, wenn sie keine Symptome zeigen? Kann man dann doch gar nciht feststellen.

Ist ja total doof. Scheiß Myco *böse* *böse*

ist echt total dumm mit myco ;-(

allerdings hab ich eine gruppe mädels die mycosymptome zeigen, zu den anderen ohne symptome gesetzt....

bis jetzt hat noch keiner der anderen symptome gezeigt, obwohl jetzt alle den erreger in sich haben müssten, sie sind also gesund

nur wenn eine maus sehr alt wurde und ich merkte es geht zu ende, bekam sie syptome, gleich darauf baytril und dann sind sie an altersschwäche oder an einer anderen krankheit gestorben *Traurig*

lg,
Connie

Back
Top Bottom