ists das alter?

moey

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
hi

mein problem:

seit 3tagen is mir aufgefallen das mein alter möbius (fast 1 1/2) oft allein in nem eck hockt, sehr müde ausschaut, recht schnell vor sich hinatmet und ab und zu mal leicht zuckt...dann ist er wieder bei seinen mädels kuscheln oder im laufrad oder am rumklettern...

ich bin mir nicht sicher obs am alter liegt, oder ob er krank ist...
fell sieht eigentl recht gut aus, hat seit dem die kleinen das sind auch wieder etwas zugenommen...

mach mir so sorgen um ihn ;-(

hasi das macht lukas auch --

und der is definitv älter als dein kleiner...

schätze ihn mittlerweile so auf 26 monate, den guten...!

Es könnte eine Alterserscheinung sein.
Manche Mausels altern schneller als andere. Die einen sind mit 1,5 Jahren noch richtige Quirle, andere schon richtige Opis bzw. Omis.

Wenn ich mir das Bild angucke, meine ich allerdings leicht triefige Augen zu erkennen.
Ist dem so, oder kommt es nur bildlich rüber?
Dann könnte sein Verhalten auf eine Erkrankung hindeuten.

LG,
Jani

Ich finde die Augen auch siffig, hat er das schon länger? Deutet auf allg. Infekt hin...

hm also er hat die augen leicht zu aber siffig siehts eigentl nich aus...
vllt liegts an seinen hellen ringen um die augen das es so wirkt...

soll ich am mo trotzdem ma mit ihm zum doc?

Hat er die Augen immer leicht zu oder meinst du, er habe sie nur auf den Fotos leicht zu?

Original von moey
recht schnell vor sich hinatmet und ab und zu mal leicht zuckt...

... klingt eher nicht nach klassischen Altersanzeichen. ;-(

Plustert er seit 3 Tagen verstärkt? Dann lieber zum Doc. *drück*

nein wenn er rumhockt hat er sie leicht zu ;-(

hm dann geh ich wohl besser gleich am mo ;-(

danke *drück*

ja das klingt mir auch nicht wirklich nach alter..... dann noch die augen dazu....

geh lieber mal zum TA und lass dir am besten baytril geben.... bei flankenatmung ist wahrscheinlich die lunge betroffen, was auf myco hindeutet (myco muss sich nicht unbedingt durch schnattern äußern)

alles gute dem kleinen *drück*

pfft heute sieht er wieder fitter aus.joggt im laufrad rum usw...

irgendwie sieht er zu schlecht aus als das ich mir keine sorgen machen müsst, aber zu gut als das ich ihn bei der kälte nach draussen zum ta schleppen will...

werd ihn beobachten...

mhm... *grübel*

magst du dir vllt von uns (sonja oder mir) baytril holen?

denn mit sowas ist nicht zu spaßen und TAs haben meist eh keine ahnung, was das ist (die meisten haben mycoplasmose im zusammenhang mit mäusen noch nie gehört *motz*)

also meine tä is echt gut.

nur bei dem wetter schlepp ich ihn eben lieber nich dahin.denk des machts eher schlimmer als das es was bringen würd.
genauso mim baytril.ich müsst ihn ja wieder ständig rausnehmen unds ihm draufschmieren, des hat er beim letzten mal schon so schlecht verkraftet...weis nich ob ich ihm des jetz wirklich antun soll

va weil er im gegensatz zu gestern wieder rumrennt, und die augen auf viel weiter offen sind (eigentl normal)...

will ihm einfach unntöigen stress ersparen...

aber trotzdem danke.wenns ihm morgen schlechter geht meld ich mich *drück*

so war grad mit ihm bei der TÄ

sie sagt er is fit, nur n bischn erschöpft wg den 5mädels.
und er hat wieder leichten schnupfen

=> umckaloabo (wenns nich bald besser wird bisolvon) und complexamin.
aussrdem schön mit haferflocken usw päppeln

er hasst es jetz schon :D

Back
Top Bottom