IVAR-EB, Offenhaltung

Kasmodia

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo zusammen,

jetzt baue ich doch tatsächlich einen EB, obwohl ich früher dachte das geht nie. Aber da meine 5 Mäuse dringend eine größeren Käfig brauchen und ich nun auch noch 3 Kastraten von shi-ne bekomme *freu* muss dieser dringend fertig werden.
Wir haben uns für den 120 IVAR und 3 Zwischenetagen entschieden und nach langen Diskussionen wollen wir den Käfig an der Vorderseite offen lassen. Geplant sind für die obersten beiden Etagen 20 cm Plexiglas und für die unterste 30 cm Plexiglas. Da die unterste Etage fast direkt über dem Boden liegt nun meine Frage: Ist das ausbruchsicher? (Danke shi-ne für den Hinweis)

Ich habe mal den Probeaufbau des Käfigs angehängt. Momentan ist er wieder in Einzelteile zerlegt und wir sind beim Sabberlacken, aber morgen soll der Käfig stehen.

Schonmal vielen Dank für die Antworten

Viele Grüße

Kasmo

Attachments

• IMGP3643.jpg
    IMGP3643.jpg
    28,8 KB · Views: 24
Huhu,

ich kann wie immer nur sagen: Haben wir an mittlerweile drei Käfigen genauso und getürmt ist bisher von der untersten Etage niemand. Wenn dann sind irgendwelche wahnsinnigen Terrormäuse immer nur im Rahmen von Vergesellschaftungen von weiter oben gesprungen, haben das aber nachdem es mehr Platz und Inventar gab immer wieder eingestellt. Außerdem waren das bisher 2 Mäuse, von weit über 50 Tieren. ;-)

Lieben Gruß,
Sarah

Hallo Toast,

danke für die Antwort, hab Deine tollen EBs auch schon im Eigenbau-Thread gesehen. Daher war auch die Idee mit der Offenhaltung.

Gruß

Kasmo

Es kann sein, dass einige die 30cm nicht so einschüchternd finden...
Aber da kannste im Falle eines Falles noch hinterher ja mit Türen nachrüsten.

Raufkommen tun sie auf jeden Fall, wenn sie wollen. Ob sie runter wollen, ist die andere Frage.

Back
Top Bottom