IVAR- Etagen abdichten??

Avinja

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Ich plane einen neuen Mäuseschrank, das sollen 2 breite Regalbretter nebeneinander werden. Im Moment hab ich einen mit 2 kurzen Brettern nebeneinander, aber da ist in der Mitte so eine Ritze, da fällt die ganze Streu in die nächste Etage runter. Hat noch jmd. das Problem gehabt, oder habt ihr alle Ivars aus einem Element gebaut?... Wie kriegt man das dicht? Ich hatte anfangs so eine Metallklebeschiene draufgelegt, so eine die man z.B. bei Teppichboden an der Türleiste abschließt, aber die klebt schon lange nicht mehr....

Es gibt im Baumarkt Holzleisten die wie ein T geformt sind.
Könnte so etwas passen?

oder du machst die ebenen dort hin, wo auch die streben der seitenteile sind

brett drüberschrauben?
verschwindet doch eh unterm streu... *grübel*

Die Ivaretagen sind doch so zum Einhängen, da kann man nicht viel verschieben. Aber ich glaube ein Brett drüber wär wirklich die einfachste Lösung *doing* wiedermal nichts gedacht :D

oder ein Stück PVC-Boden, passend zur Etage ausgeschnitten (für Meeris machen das viele Selbstbauer, um gegen Urin abzudichten. Dann halt am Rand 10 cm hochgezogen und mit ner Leiste gesichert)

Die Ivaretagen sind doch so zum Einhängen, da kann man nicht viel verschieben

falls du mich meinst - ich meinte auch nicht verschieben, sondern einfach auf höhe der querstreben einhängen.
ich glaub beauty hat das auch so gemacht *grübel*

? Ich weiß grad nicht was du meinst. Da bleibt so eine winzige Ritze zwischen den Brettern. Die schließen ja nicht ganz dicht ab.

PVC mach ich sicher nicht rein, das nagen die an. Die buddeln sich durch zu dem Zeug...

oder ein Stück PVC-Boden, passend zur Etage ausgeschnitten (für Meeris machen das viele Selbstbauer, um gegen Urin abzudichten. Dann halt am Rand 10 cm hochgezogen und mit ner Leiste gesichert)

...Das ist keine gute Idee, hab das auch bei Meeris gesehen , scheußlich!
PVC enthält Weichmacher, der ist giftig. Um gegen Urin abzudichten , kann ich nur nach wie vor viiiiiiel Streu empfehlen , Sabberlacken und regelmäßig säubern.

Kunststoff ist für keinen Nager gut.

winke Rike

Back
Top Bottom